[Erledigt] Probleme bei Aufnahmen von Disney Channel HD und ZDF neo HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme bei Aufnahmen von Disney Channel HD und ZDF neo HD

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Ebenfalls zwei Kabel einspeisend in eine Duo 4K (zwei Tuner), beide Kabel jeweils oben angeschlossen. TwinLNB
    Tuner Konfig lt. Wiki, wie diese:


    Wenn ich die Sender Disney Channel HD und ZDF neo HD gleichzeitig aufnehmen möchte, kann ich dies nur bei einem Sender, der andere Aufnahmeeintrag, wird zwar angelegt, aber nicht aufgenommen (0 GB). Es wird nur die erste Sendung aufgezeichnet.
    Einen Timerkonflikt wird mir nicht gemeldet.
    Ich kann sonst bis zu 6 Sendungen gleichzeitig aufnehmen (ARD, ZDF, Pro 7 etc) nur bei diesen beiden Sendern klappt das nicht.
    Kabel habe ich schon getauscht, keine Veränderung.

    Habt ihr eine Idee wo ich forschen kann ?
  • Hast Du 2 Tuner,also 4 Anschlüsse für Sat kabel ?
    Wenn Ja, dann schließe mal beide Kabel an einen Tuner also übereinander an.
  • Ja.
    Aber warum 2 Tuner, die kannst Du doch gar nicht ausnutzen bei 2 Kabeln vom Twin LNB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

  • Wenn du zwei FBC Tuner hast, also 4 Anschlüsse an der Duo4K und bisher an jedem Tunern ein Kabel hast, (am besten an Tuner A und Tuner I), dann musst du Tuner B mit Tuner A verbinden und Tuner J mit Tuner I verbinden

    Oder meinst du, dass du zwei Tuner hast, weil du zwei Eingänge hast. Wenn das so ist, dann hast du nur einen FBC tuner mit zwei Eingängen.
    Dann wäre die Konfig aber richtig

    Wie ist es also genau?