Duo2 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 startet nicht mehr

      Hallo Leute nutze ne Duo2 und habe Vti auf dieser drauf es hat auch alles funktioniert bis ich gestern socketmmi installiert habe seitdem startet die Box nicht mehr und bleibt beim Startbildschirm hängen. Es kommt nur das Startbild oben laufen dann die Vierecke durch und dann passiert nix mehr. Da ich leider Anfänger bin und die Box damals schon so jemanden abgekauft habe brauch ich Eure Hilfe! Ich nutze eine Weisse HD Karte und ne Modul für meine Sky Karte one4all was auch alles funktioniert hat ohne Probleme.
      Dateien
    • hast du ne Imagesicherung?

      Kannst auch mal per FTP auf die Box und im Pluginverz. das Verz. socketmmi löschen.
      Zum Auslesen der HD Karte lieber Oscam nutzen. Da kannst alles notwendige im webif auslesen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bin mega dankbar wenn mir geholfen wird. Hab glaub keine Sicherung am besten würde ich nur das Plugin wieder löschen. Was ist per FTP? Wäre für ne Schritt für Schritt Anleitung super dankbar.

      Nutze wie gesagt nen Alphacrypt Modul mit all4one Software wo sich meine Sky Karte befindet und ne Weisse Hd+ Karte hab bloss Angst das alle Einstellungen weg sind. Denn die Emms werden ja neu geschrieben alle paar Wochen. Wie gesagt wäre Euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könnt. Bin momentan auf Arbeit aber will es heute Abend wieder in Ordnung bringen.
    • Socketmmi sollte eigentlich nicht zu einem Crash führen.

      Vielleicht fehlen da nur die Onlineupdates.
      Versuch doch zunächst einmal per Telnet mit dem Befehl software-upate die Box wieder zum Laufen zu bekommen.

      Wenn das nicht gelingt, per FTP Client (filezilla) mit der Box verbinden und in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ navigieren.
      Dort löscht den Ordner socketmmi.

      Eine Anleitung für Filezilla findest hier:
      FileZilla-Dokumentation: FTP-Schnelleinstieg

      Ergänze doch bitte Dein Profil um Daten von Box und Image.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wie muss ich denn die Box dann verbunden haben also mit welchem Kabel damit ich Telnet nutzen kann. Und die Anleitung für Filezilla komme ich nicht drauf. Bzw wie funktioniert das ganze dann mit Filezilla? Und wie gesagt Danke schon mal für die freundliche Hilfe. Muss mich echt mal mit der Box beschäftigen. Hauptsache haben
    • Vielleicht wäre neu Flashen die einfachste Variante. Nur habe ich Angst das die gesamten Einstellungen weg sind und ich ggf Sky und meine Hd+ Karte nicht mehr nutzen kann. Hatte damals ein Alphacrypt Light 2.2 Modul besorgt mit all4one damit ich nur ein Gerät nutzen kann für Hd+ sowie eben Sky. Mich ärgert es total da bevor ich socketmmi installiert habe funktioniert hat, wobei ich aber erwähnen muss das ich lange kein aktuelles Image mehr aktualisiert habe. Aber es ging eben alles von Hd+ bis Sky und da ich gestern günstig ne Hd+ Verlängerung mit Eurosport Paket angeboten bekommen hatte wollte ich dieses installieren um zu sehen wie lange die Laufzeit der Karte geht bzw ob alles geklappt hat. Konnte ja nicht ahnen das danach nix mehr geht.
    • Kann mir denn vielleicht einer ab 20 Uhr etwa Schritt für Schritt mich an die Hand nehmen und mit mir das machen? Gerne per Whats App danach lösche ich die Nummer wieder umgehend. Nur wenn es keine Umstände macht. Demjenigen wäre ich Mega Dankbar!!
    • hab ich, sorry

      wenn die Box erreichbar ist (was trotz des Fehlerbildes durchaus sein kann!) und es nur an der unbekannten ip hängt (wie vor meinem Post abgehandelt) dann ist mein Hinweis zielführend
      wenn die Box nicht erreichbar ist ist dies durch Fehlen in der dcc-Suche auch schnell feststellbar

      aber gut, ich kenn mich auch nicht so gut aus damit, da halte ich mich dann gerne zurück :)
      ============================================================================================
    • Ja aber brauch eben direkt Hilfe wie ich was machen muss. Wie gesagt für mich wäre das einfachste neu zu Flashen per USB Stick aber dann sind doch alle anderen Einstellungen weg usw oder? Heisst ich muss dann Oscam Ccam usw alles wieder installieren usw?