Sprungverhalten wie in Kodi möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprungverhalten wie in Kodi möglich?

      Hallo,

      da ich das Spulen nicht brauche, wollte ich die beiden Tasten mit so einem Sprungverhalten wie in Kodi belegen.
      Wer es nicht kennt: Bei einem Tastendruck springt er 10 Sekunden, führt das aber nur aus, wenn man nicht nochmal drückt. Drückt man zweimal, sind es 30 Sekunden, dreimal 1 Minuten, viermal 2 Minuten, fünfmal 5 Minuten und sechsmal 10 Minuten.
      Kann man sowas einstellen? Kenne natürliche und nutze bislang die mit Ziffern belegten Tasten zum Springen, aber da ist ja für jede Taste die genaue Sprungzeit festlegt. Das Obige würde mir besser gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Unter Menü->Einstellungen->System->Anpassen kannst die Sprungzeiten für die einzelnen Tasten einstellen.

      Ob man das auf eine Taste legen kann, enzieht sich meiner Kenntniss.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Nein, das geht so nicht.

      Aber es gibt den anderen Weg mittels SmartSeek. Da springt er erstmal 5 Minuten vor und bei jedem Richtungswechsel wird dann die Sprungzeit halbiert. Zumindest so ähnlich funktioniert es.
    • Ansonsten existiert das Springen über die Zifferntasten:

      1 bzw 3: +/- 15 s
      4 bzw 6: +/- 1 min
      7 bzw 9 +/- 5 minuten

      Finde ich persönlich praktischer als Spulen.