VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ALL

      Nochmal SORRY für den Bootschleifen-Samstag-Vormittag.

      R12 ist jetzt Online und wurde von @gordon55 und @Naichbindas gerade erfolgreich getestet :thumbup:

      Wer mit der R11 noch immer in der Schleife hängt bitte hier manuell runterladen und den Inhalt im Plugin-Ordner ersetzen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Über den Browser - nicht eMail Programm - in das Spam-Fach des eMail Provider gehen

      auch hier mit R12 alles OK. :thumbup:

      @tsiegel und alle die an diesem Plugin tätig waren - HERZLICHEN DANK für die GUTE ARBEIT :thumbup:

      Und auch herzlichen Dank an die "SKINNER" :thumbup:
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • R12 eben getestet - ich war noch auf R9 - habe gerade als eure Panne hier passiert war neu geflasht und hatte nur die R9 IPK


      R12 läuft - beine bootschleife bei mir

      dafür muss jetzt wohl der Skin angepasst werden - meine Box crasht beim aufrufen - das gebe ich mal an den Skin weiter
      (Skin_linear von Nathanael)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • tsiegel schrieb:

      R12 ist jetzt Online und wurde von @gordon55 und @Naichbindas gerade erfolgreich getestet
      Mmmh, dass ist aber jetzt komisch.
      Update auf 11 hatte ich gar nicht gemacht.
      Jetzt auf 12 upgedatet mit linearFHD und was soll ich sagen, hänge in einer Bootschleife.

      Spoiler anzeigen

      [prepare] UnicableTuningWord 0x464e02
      RotorCmd ffffffff, lastRotorCmd ffffffff
      prepare_sat Freq 11464250 Pol 0 SR 22000000 INV 2 FEC 2 orbpos 192 system 1 modulation 2 pilot 2, rolloff 0, is_id -1, pls_mode 3, pls_code 0
      tuning to 1259 mhz
      OURSTATE: tuning
      allocate Channel: res 0
      allocate demux
      resolve: resolve ${sysconfdir}/scan_tp_valid_check.py
      resolve: -> /etc/scan_tp_valid_check.py
      [eDVBServiceFCCPlay::changeFCCMode][1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:] enable FCC decoding.
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/Navigation.py", line 55, in dispatchEvent
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/PerServiceDisplay.py", line 17, in event
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/Sources/CurrentService.py", line 23, in serviceEvent
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/Converter/ServiceName.py", line 77, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190117-r00r00/git/lib/python/Components/Renderer/NextEvents.py", line 54, in changed
      AttributeError: 'NextEvents' object has no attribute 'number'
      (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x9f0664e0>>,(0,)) failed)
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @Solo4K Neuling
      Crashlog bitte! Der Skin sollte eigentlich nicht crashen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • bei mir kommts nach dem update auf r12 zu einer dauerschleife.
      bin erstmal zurück auf r10.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • und wie komm ich jetzt raus aus der bootschleife ? Hab den plugin ordner gelöscht und trotzdem geht nix. man man man
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • bei mir auch - crashlog anbei
      Dateien
      • crashlog.txt

        (31,42 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn's mit der R12 immer noch crasht, liegt da wohl noch ein kaputter Converter rum unter : /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      je nach Skin eben mit unterschiedlichen Namen, VWeather3, iFlatVWeather2, CerxVWeather2 oder so ähnlich.
      die Converter müßte durch das Plugin neu angelegt werden was in einer Bootschleife wohl schwierig ist :whistling:

      vielleicht hilft es, den Converter zu löschen , .py und .pyo und AUCH sämlicher Wetter-Skinparts ...

      @Solo4K Neuling : der wichtigste Teil des Crashlogs fehlt, das sind die Zeilen vor deiner 1. Zeile ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hier mal paar API Keys zur freien Verfügung. Können genutzt werden, solange sie funktionieren.
      Wenn die OWM Keys nicht direkt funktionieren, brauchen sie noch etwas bis sie aktiv werden.

      Darksky

      Quellcode

      1. 4486eb881dd32f7003187fe08aa273d9
      2. 7d87d6a33366824c165b8cb139788b66
      3. f1fe2b0ff3afa30b96549af68210c22b



      OpenWeatherMap


      Quellcode

      1. 7452a876212382a46c90f4d09f932741
      2. d3fbcab25890b05ec3707ae5931b84ec
      3. ee6e6d62b85256ad68d5014eb7df3d5d
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • gordon55 schrieb:

      wenn's mit der R12 immer noch crasht, liegt da wohl noch ein kaputter Converter rum unter : /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      je nach Skin eben mit unterschiedlichen Namen, VWeather3, iFlatVWeather2, CerxVWeather2 oder so ähnlich.
      die Converter müßte durch das Plugin neu angelegt werden was in einer Bootschleife wohl schwierig ist :whistling:

      vielleicht hilft es, den Converter zu löschen , .py und .pyo und AUCH sämlicher Wetter-Skinparts ...

      @Solo4K Neuling : der wichtigste Teil des Crashlogs fehlt, das sind die Zeilen vor deiner 1. Zeile ;)




      neuer Versuch - sorry
      Ich kann jetzt auch die R10 nicht mehr mit LAAANG OK aufrufen


      ich mache mal mein Image zurück - teste dann nochmal mit R9
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Gerade Update von 9 auf 12 gemacht und wieder Bootschleife.
      Dann flashe ich wieder mein Backup.
      Gibt es die 10er Version noch irgendwo?
      Mein Backup ist nur mit Version 9 und "bewölgt".
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘