VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffe den Fehler gefunden zu haben. :happy4:
      Die die jetzt noch in der Bootschleife hängen.
      Öffnet euren Converter in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      In Zeile 72 muss Poll eingefügt werden.
      class VWeather3(Poll, Converter, object):
      Bitte nur das Poll in der Klammer hinzufügen. Converternamen so belassen wie er ist.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Damp2000 schrieb:

      @renefisch: Ich hatte R10 drauf, dann das Update gemacht. Jetzt steht immer noch R10 dort... Als ich GUI neu gestartet hatte, habe ich mich noch geärgert, dass ich den Thread nicht weitergelesen hatte bevor ich das Update durchgeführt hatte. Glück gehabt :)
      Man bin ich doof. Ich wusste nicht, dass man bei rot immer gefragt wird, ob man einen Neustart machen will...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @renefisch
      Wie nennt sich dein Converter und wie sieht die Zeile 72 jetzt bei dir aus?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wenn das Plugin nicht installiert wäre, gäbe es auch kein Log. Hast Du vielleicht einne Sicherung mit einer installierten R09 oder R10 geflasht.

      @renefisch
      Wurde die dazugehörige VWeather3.pyo neu erzeugt? (siehst am Zeitstempel)
      Ansonsten auch mal die VWeather3.py im Plugin-Ordner ebenso anpassen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Plugin starten -> mit Rot beenden -> und frage mit ja beantworten
      Ich bekomme die Anzeige "...R10 ... ist aktuell" und auch beim beenden mit ROT wird kein Update angeboten...
      Ist abre nicht tragisch, ich finde das bis jetzt "erreichte" schon genial und kleine Schönheitsfehler habe ich erst gesehen, als sie hier gepostet wurden. :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke, habe ich gerade gesehen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • schomi schrieb:

      Bueb schrieb:

      Hab mich ja bei den OWM angemeldet, den Api Code hab ich per Tastatur eingegeben und den mehrmals mit der APIID im /tmp/VWeather3.log
      verglichen, der stimmt 100 %. Bei DarkSky kommt keine Mail.

      Edit:
      Bei mir auch da nicht. Ich bin raus, hatte nur gehofft das ich den VFD Skin anpassen kann, brauch das Wetter selbst gar nicht
      Du must prüfen welchen Converter der VFD Skin nutzt. Dann nimmst du den VWeather3 Converter und benennst den, wie im Vfd Skin genutzt, um. Oder, im Vfd Skin den Converter auf VWeather3 ändern.
      Das hab ich ja alles gemacht, aber ohne funktionierende Wetter kann ich es nicht testen, es geht ja auch in deinem Skin nicht. Wie gesagt API stimmt 100%ig. DarkSky bekomme ich keine eMail
    • Hast du evtl. ne GMX-Mailadresse versucht? Das hat bei mir nicht geklappt, hab dann GMail genommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Bueb

      Unter Dark Sky API: Log In einloggen und dann siehst auch deine Daten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hmm bei mir nicht. Ich hab die Mail auch wiederholt neu senden lassen, konnte mich aber anschliessend mit der gleichen Mail neu registrieren, mit dem gleichen Ergebnis...

      gmx.de.... vllt macht das ja noch nen Unterschied
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: