VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tsiegel

      Ich versuche gerade, die Anzeige der Wettericons bei LDC4L und VWeather3 einheitlich zu machen ... Mir ist dann aufgefallen, dass die 18 "originalen" (laut Webseite) Wettericons von OWM (01n, 01d, 02n, 02d .... 9 Tages-Icons und 9 Nacht-Icons) mit VWeather3 überhaupt nicht angezeigt werden. Bei LCD4L klappt das. Wenn ich das richtig sehe, ist gibt´s da in deinem Converter ab Zeile 854 eine Umwandlung ...

      Könnte man das vlt. so ändern/erweitern, dass zumindest die "originalen" von OWM angezeigt werden? Sind ja nur 18 Stück, mehr kann OWM anscheinend eh´ nicht anzeigen ... ;)
    • Bloodpack schrieb:

      Ich meine wenn Dezimalstellen = 1 eingestellt ist stehen rechts wo normalerweise die Tiefsttemperaturen stehen höhere Werte als links.
      Warum sollte das so sein? :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das hat @NaseDC ja schon erklärt. Hat rein gar nichts mit dem Plugin zu tun, sondern liegt ausschließlich am Skinpart. Der Skinpart Ersteller setzt die Werte ja an bestimmte Positionen, nicht das Plugin. Wenn der Ersteller nicht tätig wird, muss man das selbst machen und den Skinpart anpassen, was bei solchen Sachen auch kein Hexenwerk ist und Anfänger werden das mit ein bißchen übern selbst machen können.
    • Betr. Anzeige der Windgeschwindigkeit:
      DarkSky gibt an: 8 km/h. Tatsächlich beträgt die Windgeschwindigkeit jedoch 8 m/s. 8 m/s entsprechen 29 km/h. Also müsste DarkSky 29 km/h anzeigen, tut es aber nicht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Phelbes

      Das Frage ich mich auch..... (schau die die Bilder an)

      @NaseDC

      Es ist ja auch richtig das die hohen Tempertaturen links stehen und die niedrigen Temperaturen rechts, das funktioniert ja auch soweit wenn im WeatherPlugin die Dezimalstellen auf 0 stehen aber wenn im Weather Plugin die Einstellung Dezimalstellen auf 1 steht wird es falsch angezeigt, nämlich rechts höhere Temperaturen...


      hier die Bilder dazu

      Das erste Bild ist im Weather Plugin Dezimalstellen = 0 hier wird alles richtig angezeigt


      Ohne Dezimal.png

      Das zweite Bild ist im Weather Plugin Dezimalstellen = 1 hier ist rechts die Temperatur höher als links und das ist nicht richtig.


      Mit Dezimal .png





      Gruß

      Horst
    • Ist aber bei meiner Wetterstation auch so, rechts die Höchst, links die niedrigste Temperatur.
      Das ist mir auch völlig egal ehrlich gesag und wenn ich die Temperaturen mit dem Foreca Plugin vergleiche, dann stimmen die.
      Perfekt finde ich beim Darksky die genaue Lokalisierung des Standortes.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @ Bloodpack

      Da ist irgendwo ein Vorzeichenfehler drin. Wenn Die Werte mit einer Nachkommastelle dargestellt werden, stimmt das Vorzeichen bei den Tiefsttemperaturen rechts nicht. Die Werte an sich passen ja.
      Wo der Fehler jetzt genau liegt, kann ich aber nicht sagen.

      @Phelbes

      Die Lokalisierung ist zwar super, aber dafür stimmen die Wetterdaten nicht so gut (wie bei MSN oder OWM) ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • @Bloodpack
      Die Elemente scheinen rechtsbündig ausgerichtet zu sein. Hast Du die Kommastelle aktiviert rutscht das - einfach nur aus der Anzeige raus. Hier muss der Skinersteller einfach die Breite des Elementes vergrößern.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Bloodpack und andere, die sich hier mir der Anzeige im iFlatFHD- screen "VTI Wetter Info" beschäftigen:
      ist alles eine Skin-Sache, egal, ob die Hohen Temperaturen jetzt rechts oder links angezeigt werden oder irgndwo das Vorzeichen fehlt.
      bitte solche Anzeigeprobleme direkt in den Skin-Themen anfragen.
    • Ich muss einfach nochmal fragen da diese Wetter Geschichte für mich nicht logisch und unklar ist!
      (Neu installierte Duo4k VTI 14.x Skin Fluid next.)

      1. Es gibt den Menü Punkt Wetter und der funktioniert. ??? (ohne Plugin)

      (kein Plugin scheinbar Teil vom Skin) da kommt bei mir die Frage woher und das ganze ohne Pers. Api key.

      2. Warum können diese Daten nicht übernommen werden. (Display Standby VFD)

      3. Dieses VWeather3 Wetter-Plugin ist das eine Vorläufige Lösung fuer VTI.

      Dateien
    • Wölfisch,
      Fluid Next hat einen eigenständigen Wetterconverter und es wird dieses Plugin nicht benötigt.

      @Edgar1 ,
      Danke für die Meldung mit der Windgeschwindigkeit,
      Hier stimmt etwas in der converter.py für darksky nicht.

      self.WeatherInfo["windSpeed"] = format(float(parsed_json['wind']['speed']) * 3.6, '.0f') + self.ConvertSpeed(config.plugins.VWeather3.Units.value)

      sollte stehen, aber es steht nur

      self.WeatherInfo["windSpeed"] = format(float(parsed_json['wind']['speed']) , '.0f') + self.ConvertSpeed(config.plugins.VWeather3.Units.value)

      dort wird bestimmt gefixt sein mit der R11.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Erstmal DANKE DANKE DANKE an alle für die super Arbeit hier!!! :happy2:

      Da ich mich leider mit Skin´s und Oberflächen nicht so gut auskenne hätte ich eine Frage.

      Aber bitte nicht steinigen!!!!

      Ich nutze die InfoBar-wetter@ekremtt als Second Infobar (wie auf den Bild zu sehen).

      Leider stimmt die Anzeige irgendwie nicht.

      Liegt das am Plugin oder muss die Infobar neu gemacht werden?

      Danke schon mal.

      20190117_115735.jpg