VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ae sowas von!

      Quellcode

      1. config.plugins.VWeather3.Darksky_lon=
      2. config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_place=
      3. config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_zipcode=
      4. config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_apikey=
      5. config.plugins.VWeather3.Darksky_alerts=true
      6. config.plugins.VWeather3.Darksky_lat=
      7. config.plugins.VWeather3.Darksky_apikey=
      8. config.plugins.VWeather3.refreshInterval=90
      9. config.plugins.VWeather3.useName=true
      10. config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_geolocation=
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei der Fülle an Informationen wird dir keiner helfen können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe gerade festgestellt, bei Lang-OK habe ich wetter, bei Doppelt-OK nicht...
      Das kann doch eigentlich nicht sein (Skin iFLatFHD 6.3), sowohl die SIB als auch VTI-Wetter-Info müssten sich doch die Daten aus der gleichen Quelle holen, oder?
      Ist das ein Skin Problem? Wenn ja, dann bitte in den iFLatFHD Thread verschieben.

      00F9D52A-B386-4069-AA9F-46AD8D65B430.jpeg55D0C9AE-7FAD-4AFE-B401-37A71CB5EA0E.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Klar kann das sein.


      Für die Tastenfolge Doppelklick gibt es einstellbare Funktionen im Image. (mehrere Funktionen einstellbar, aber nicht Wetter)
      Für lang OK aber nicht. Diese Taste ist fest für einen Screen hinterlegt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @pellox @Dieter59

      Das Update des Vu_HD_1080P Standardskins hat vermutlich euren Converter überschrieben.
      Plugin starten -> mit "grün" neu erzeugen -> GUI neu starten sollte das Problem beheben
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • OK, Sicherung wieder einspielen hat (erwartungsgemäß) nichts gebracht.
      Skinpartwechsel auch nicht. Dann wieder den alten Skinpart installiert und jetzt ist die Info da. Eine logische Erklärung habe ich aber nicht, da zu jeder Zeit Daten in /tmp/VWeather3.log standen

      Edit:
      Genau das meinte ich!

      Wenn ich die Antwort von @tsiegel vom vweather3-Thread richtig verstanden habe, gehören meine Posts wohl doch nihct in den iFLat-Thread. Da ist nämlich jetzt ein ziemlciches durcheinander, weil tsiegel und ich zwischenzeitlich da wieder reingeschrieben haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • tsiegel schrieb:

      @pellox @Dieter59

      Das Update des Vu_HD_1080P Standardskins hat vermutlich euren Converter überschrieben.
      Plugin starten -> mit "grün" neu erzeugen -> GUI neu starten sollte das Problem beheben
      Danke für die schnelle Antwort. Leider brachte das bei dem Wetter transparent screen keine Änderung
    • Dieter59 schrieb:

      Die Antwort verstehe ich nicht. Die letzten Tage hatte ich in diesem SIB Skinpart und im VTi-Wetter Screen
      Klassischer Fall von Missverständnis, sorry.
      Habe dich hierher zurückgeholt :D

      Wenn du in der SIB bist bringt ein umschalten des Programms auch kein Wetter?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • tsiegel schrieb:

      @marzi
      Schau mal in /etc/Settings wie da die Einträge gespeichert wurden bei

      config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_geolocation =
      config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_zipcode =
      config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_place =
      Hallo; ich suche diese Pfade vergeblich.

      Bei mir gibt es kein /etc/Settings - auch wenn ich die Pfade einzeln suche oder Teile daraus - ich finde nichts!!

      Hab nämlich das Problem, daß ich bei de Eingabe meiner Postleitzahl einen falschen Ort angezeigt bekomme und da achte ich, ich könnte auf diesem Weg Änderungen vornehmen!!
      Leider nicht.

      Habe VU+ Solo2

      Danke und beste Grüße......
    • Etc/enigma2/
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Aladd schrieb:

      Hab nämlich das Problem, daß ich bei de Eingabe meiner Postleitzahl einen falschen Ort angezeigt bekomme und da achte ich, ich könnte auf diesem Weg Änderungen vornehmen!!
      Leider nicht.
      Auszug aus der Anleitung auf Seite 1:
      Spoiler anzeigen
      Wetterdienst
      Provider : Auswahl OpenWeatherMap oder darksky
      Einstellungen bei Auswahl OpenWeatherMap
      OpenWeatherMap API-Key : Euer API-Key
      Lokalisierung : Auswahl Ort oder Postleitzahl
      Ort : Euer Ort
      PLZ : Eure Postleitzahl
      Empfehlen tue ich Ort zu wählen, da bei PLZ immer die nächst größere
      Stadt angezeigt wird. PLZ verwenden, wenn ihr in einem Ort lebt den es
      mehrmals gibt und ihr eventuell falsche Daten bekommt.



      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()