VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in /tmp/VWeather3cfg.log, /tmp/VWeather3.log oder im debug Log?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel
      auf der Box, sind keine Fehlermeldung.

      Das Problem konnte ich mit verschiedenen Skin, mit z.B. eingebauten Wetterplugin / Wetteranzeigen, jederzeit nachvollziehen.

      Das Problem zeigt sich während einer Netzstörung, bei laufenden Boxbetrieb.

      Nach Behebung der Netzstörung, bin ich auf die Idee gekommen, das Netzkabel zu trennen im laufenden Box Betrieb, die Box bleibt bedienbar,
      sobald im Trennungsfall, das Wetterplugin aufgerufen wird, wird die Box unbedienbar.

      Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall ist ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Ich schau mir das mal an. Welchen Startscreen hast Du eingestellt?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich meinte den Screen welcher beim Start aufgerufen wird. (Einstellungen, Wetter, DWD)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wo finde ich denn Infos zu den Warnstufen im DWD? Möchte die untersten Level gerne ausblenden aber nichts Entscheidendes verpassen.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • @gsmgrufti
      Da das ganze mal als reiner Converter konzipiert war ist das prinzipiell so, da die Daten erst vom Converter geholt werden wenn jemand etwas von ihm will.
      Ein kleines (evt. auch "unsichtbares" Wetterwidget) in der Infobar oder so schafft da Abhilfe.

      @dochu
      Beim Start mit den Einstellungen wird derzeit auf mögliche Updates getestet und das ist nicht abgefangen. X(
      Teste mal wenn Du direkt mit dem Wetter-Screen starten lässt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @tsiegel

      so, ein Image Sicherung eingespielt ohne Wetter Plugin - Wetter Plugin vom Feed installiert, eingerichtet -
      ohne DWD (brauch ich nicht) - mit Yahoo Wetter - Start Wetter im Menü gelegt - funktioniert mit Wetterdaten -
      Netzwerk getrennt - Wetterplugin über Menü aufgerufen, der Spinner kommt kurz - Wetter Plugin geht auf - ohne Daten Netzwerk fehlt -
      Wetter Plugin mit exit geschlossen - Box bleibt bedienbar :thumbsup:

      Einstellung im Start - sollte als Start Möglichkeit entfernt werden, die grüne Taste hat die Einstellung hinterlegt -
      so kann unbewußt ohne Netzwerk, das Wetter Plugin gestartet werden, die Box bleibt bedienbar.
    • tsiegel schrieb:


      @romeo2000x
      Leider nicht, da die Provider nicht die Zeiten mitliefern.
      Hallo tsiegel,

      nochmal zum Thema Mondauf- bzw. Monduntergangszeiten (ich lasse nicht locker :D ). Man könnte die Info z.B. von dieser Seite beziehen: solunar.org

      Sieht so aus, das die API Aufrufe frei und ohne Registrierung möglich sind.

      Habe ich Deinen Entwicklersinn gereizt? ;)

      Grüsse
    • Das sehe ich auch so @S04 . Es würde immer aufwändiger die Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammenzutragen
      und falls ein Dienst versagt wird sofort gezetert warum die Anzeige XY wieder mal nicht geht...

      Und mal ganz im Ernst... was habe ich davon zu wissen dass der Mond um 19:43 Uhr aufgeht?
      Sollte Astronomie mein Hobby sein dann nutze ich sicherlich andere Quellen als ein "Wetterplugin" auf der VU.
      Das soll natürlich nicht die tolle Arbeit von @tsiegel kritisieren! Tolle Arbeit! :thumbsup:

      Kinners, laßt die Kirche im Dorf!

      Oder? Vielleicht wäre ja auch eine Anzeige möglich die die Überflüge der ISS darstellen kann!?? :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Alles ist geschmacksache.
      Eine braucht,anderen nicht.
      Könnte man dann auch fragen,wer braucht sonnenauf und untergang?
      Vor allem wenn ganzen tag bewölkt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • tsiegel schrieb:

      Einstellungen DWD Wetterwarnungen
      nutze DWD Unwetterwarnungen : ja/nein (die Nutzung des DWD und Wetterwarnungen für Österreich schließen sich gegenseitig aus!)
      Gebiet (suche mit OK) . Gebietscode eures Landkreises. Es reicht für die Suche einen Teilcode des Wohnortes einzugeben. Nach Bestätigung wird eine Auswahl der Suchtreffer angezeigt. Landkreisnamen
      Bundesland : Auswahl des Bundeslandes
      Wenn DWD Wetterwarnungen aktiviert sind bekomme ich immer nur Wetterwarnungen für den Vogelsbergkreis in Hessen, mein Wohnort ist aber 25358 Horst (Holstein) im Norden.

      Leider kann ich unter DWD zwar Bundesland: Schleswig-Holstein, Hamburg auswählen, bei dem darüberliegenden Gebiet (suche mit OK) wird aber weder mein Wohnort Horst (Holstein) noch der Nachbarort Elmshorn gefunden.

      Noch ein Bug oder was mache ich falsch?
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (1,71 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4k
      3.0 TB HDD Toshiba DT01ACA300
      immer aktuellstes VTI 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von okiwankenoki ()

    • Da wirst wohl auf den nächst grösseren Ort ausweichen müssen in deiner Nähe
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ...und was wäre mit Itzehoe, Pinneberg oder Stade ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für Eure Tipps!

      Auf der verlinkten DWD Seite wurde Horst aber noch gefunden..., beim genauen Nachlesen der Benamung Verlinkung "Lankreisnamen" in tsiegels Post 1 kommt man dann drauf: in VWeather3 Kreisnamen verwenden, Kreis Steinburg wurde gefunden.

      Und jetzt sind auch endlich die Wetterwarnungen für den Vogelsbergkreis in Hessen weg :)
      Ich danke Euch!
      VU+ Ultimo 4k
      3.0 TB HDD Toshiba DT01ACA300
      immer aktuellstes VTI 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okiwankenoki ()

    • Hallo tSiegel!
      Hall @ All!

      Ich habe schön seit längerer Zeit immer noch das Problem, dass beim Österreich-Wetter wohl der Text aber nie ein Satellitenfoto angezeigt wird. Beim DWD Wetter funktioniert alles perfekt.
      Probiere ich nach dem DWD Wetter das Ösi-Wetter so kommt auch das alte Satellitenfoto vom DWD-Wetter aus Deutschland. Irgendwo ist da der "Hund" begraben, aber wo?
      Dieses Problem habe ich sowohl bei iFlat, als auch linearFHT.
      Habe mit Nathanael heute schon mehrmals Kontakt gehabt. Er kann mir leider so nicht weiterhelfen und hat mich eben ermuntert auch hier nachzufragen.

      Das Interessante ist, dass der Deutsche Wetterdienst für Deutschland (wenn ich in einschalte) perfekt funktioniert. Wenn ich dann aber wieder auf Wetter Österreich (z.B. Tirol) schalte kommt wohl der richtige Text in der Meldung mit Datum und Uhrzeit aber das Satellitenfoto wird NICHT erneuert. Es bleibt das alte Foto aus Deutschland.
      Probeweise habe ich auch die Datei dwd_radar.jpg aus dem Verzeichnis gelöscht.
      Wenn ich die Box wieder starte so wird das neue Bild nicht geladen und wenn ich mit reset aus dem VWeather3 herausgehe, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass dieses File fehlt. (siehe Bild im Anhang).
      Mache ich dasselbe beim Deutschland-Wetter so wird die gelöschte Datei sofort neu geschrieben.
      Ich weiss nicht wo ich jetzt noch suchen soll. Früher hat das Wetter perfekt funktioniert.

      Vielleicht kann mir jemand helfen?

      bootstar
      Dateien
      • IMG_2894.jpg

        (578,82 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )