VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Log's sind aus dem neu aufgesetzten Image. nach dem ich es eingerichtet habe.
      Habe heute morgen ganz neu gemacht....keine Plugins installiert. Da ist auch der gleiche Fehler. habe nur in der GUI die zweite integrierte
      Secondinfobar deaktiviert.
    • Ist das verhalten auch so, wenn Du mal den Standardskin aktivierst?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ja, auch wenn ich den Standard Skin aktiviert ist.....
      ich nehme ersteinmal mein altes Image wieder. ...wenn ich Lust und Laune habe, werde ich das System noch einmal neu
      machen ......keine Plugins installieren nur das was nach dem Online-Update runtergeladen wurde.Werde dann das Plugin noch
      einmal aufrufen und dann berichten....
      Aber danke für deine Mühe mir zu helfen.

      Edit:
      so, ließ mir ja keine Ruhe...
      Image neu installiert...Online-Update gemacht...Nur das Weather-Plugin manuell installiert, nicht vom Feed.
      beim öffnen des Plugin um es zu konfigurieren dauert es bis zum Start wieder 2 Minuten.
      Dann die Daten eingegeben sichern und Neustart...Plugin aufrufen dauert immer noch 2 Minuten.
      Ich weiß nicht mehr weiter.....werde wohl wieder auf das alte Image zurückgehen.
      Aber erst, wenn du auch keinen Fehler gefunden hast.
      Dateien
      • VWeather3.log

        (33,32 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3cfg.log

        (5,94 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Sieht alles normal aus. Aktiviere doch mal das debug Log und häng das dann mal hier an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • wo wird denn das eingestellt...und wo finde ich dann den Log.

      die habe ich gefunden
      Dateien
    • iss bestimmt ein falsches Nürnberg ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das sind die Stundenwerte aufsummiert :D
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • neee im Ernst, versuche es mal mit Geo-Koordinaten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • tsiegel schrieb:

      @a60608
      Die [Unwetter]Daten werden im 15 Minuten Takt abgefragt. [...]
      Hast du das in der R53 geändert?
      Denn soweit ich den Code verstehe, wird jetzt die Timeout-Zeit des Wetters auch für die Unwetterdaten genommen. Wenn es so ist, gute Idee! Danke!
    • Ich benötige Nachhilfe zu der nachfolgend genannten DWD-Darstellung:
      Wie muss man das mittlere Bild auf "DWD Wetter>Wetterbericht>Seiten 2 bis 4" interpretieren?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @tsiegel
      Noch ein Nachtrag zu der Vermutung meines Hinweises zu den Warnmeldungen mit der Sommer-/Winterzeit. Es ist wohl in der Tat so das es etwas mit der Umsetzung Sommer-/Winterzeit zu tun hat.
      Auf der Box habe ich eine Warnung für die Zeit von 23.00 Uhr bis 07.00 Uhr. In der Handy-App und auf der Webseite von DWD ist das aber von 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr.
    • Hi,

      Neustart der solo2 kein Wetter angezeigt wird, in der Leiste wird nur eine Null angezeigt.
      Auch wenn ich das Plugin starte wird kein Wetter wert angezeigt, obwohl Internet vorhanden. Das Problem lässt sich nur lösen, wenn converter überschrieben wird, Dnach gui-Neustart.

      das ganze läuft wieder bis zum nächsten Neustart der solo2. Verwendet wird das plugin mit iflat. Problem trat erst auf, nachdem ich eine auslagerungsdatei auf usb Stick angelegt habe, kann das daran liegen?
      vorher lief das nach Neustart ohne Probleme, wie kann ich das lösen?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeroman ()

    • Wetter Plugin aktiviert und eingestellt, die Wetterwerte werden angezeigt.

      Sollte die Netzverbindung unterbrochen oder abgeschaltet sein, dann das Wetter Plugin aufgerufen werden, ist die Box unbedienbar - nur ein Box Neustart hilft.

      Besteht die Möglichkeit, wenn kein Netzwerk vorhanden, beim Aufruf des Wetter Plugin z.B. eine Meldung kommt - kein Netzwerk - ansonsten die Box bedienbar bleibt.

      ...... oder gibt es eine solche Möglichkeit schon im Wetter Plugin ?
    • @dochu
      Das sollte eigentlich abgefangen sein. Kannst Du das mal bitte mit deaktivierten DWD testen?

      @romeo2000x
      Leider nicht, da die Provider nicht die Zeiten mitliefern.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      im Standard VTi Skin, es ist nur das aktualisierte VTi Image auf der DUO4K mit FBC Sat Tuner, mit entsprechenden Receiver Einstellungen,
      das aktuelle Wetterplugin vom Feed installiert, aktiviert - eingestellt auf Yahoo ohne DWD - Box neustart - Wetterdaten sind vorhanden.

      Wenn jetzt die Netzverbindung im Box Betrieb gekappt wird, warum auch immer (Störung / Verbindungsfehler),
      dann das Wetterplugin aufgerufen wird - ist der Spinner eine kurze Zeit zu sehen,
      das eingestellte TV Programm funktioniert auf den gleichen Sender weiter, aber jeder Tastendruck wird mit den Kreis/Diagonal Strich, oben rechts quittiert,
      nur eine Hardabschaltung/Neustart, erweckt die Box zum funktionierenden Leben.

      Die Box zeigt im Regelfall nicht an, ob im laufenden Betrieb, das Netzwerk ausgefallen ist.

      Ohne Netzverbindung sollte das Wetter Plugin nach meiner Meinung - nicht reagieren - oder einen Hinweis auf fehlende Netzverbindung geben, die Box sollte bedienbar bleiben.