Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht bei mir jetzt so aus.

      21:42:01 - WeatherInfo : currentMoonPicon:20

      Ich lösche jetzt mal die Ordner und kopiere sie mal neu. Muss ich dann sonst noch irgendwas tun.

      Edit:
      Wenn ich die Ordner lösche wird der nicht animierte Mond korrekt angezeigt. Sobald ich die Ordner wieder hinein kopiere kommt der animierte Mond leider falsch daher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Die nicht animierten MondPicons passen denke ich nicht zum neuen Paket animiert.
      Hier müsste NaseDC vielleicht noch ein nicht animiertes Paket erstellen was zu seinem Neunen Paket animiert besser passt
      Nur ne Vermutung :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dann stellt sich nur die Frage was jetzt für ein Picon richtig ist. Wahrscheinlich dann das was bei Knuti und mir angezeigt wird.

      Wenn ich mir im Internet die mondphase von heute so ansehe sieht es dann aber so aus:



      Dann stimmt aber wieder das nicht animierte Picon.

      Edit:
      Kann es sein das der Konverter einfach den falschen Ordner für die Animation auswählt?

      Den wenn ich mir den Orderinhalt vom Ordner 20 ansehe und das nicht animierte Picon 20 sehen die eigentlich gleich aus.

      Angezeigt wird aber bei der Animation der Inhalt eines anderen Ordners.

      Sieht eher nach dem Inhalt vom Ordner 60 oder gar 70 aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ne, irgendwas passt nicht.
      Wenn du die statischen Icons aus dem Ordner /usr/share/enigma2/linearFHD/pic/MoonPhase löschst, funktioniert das neue Paket.

      Hat der Ordner wie vorgesehen beide Pakete in dem Ordner (statisch und Animation), funktioniert es nicht.
      Warum weiss ich aber auch nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Yes, alte nicht animierte passen nicht zu den neuen animierten.
      Statische müsste ich noch wegspeichern und uppen.

      @charly700
      Der Converter macht es schon korrekt, bei @Nathanael2316 und mir wird es auch korrekt gezeigt.
      21:42:01 - WeatherInfo : currentMoonPicon:20
      Siehe Post Skinfragen zu VWeather3

      Warum es bei euch nicht der Fall ist, kann ich mir aktuell nicht erklären
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie sehen bei euch die statischen Mondicons von der Bennenung aus, habt ihr dort (5 / 05) , ( 10 / 010 ) , (15 / 015 ) ...usw. ?


      Edit:
      Kleiner "Würg-Around" bis Morgen / Übermorgen.

      Löscht mal die statischen Picons aus eurem Verzeichnis und legt dort die aus /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/MoonPhase/ ab.
      Dann sollte der animierte Mond passen.

      Leider komme ich heute nicht mehr dazu, euch statische Picons zu machen.
      Weil mein linker Arm lediert ist, hoffe ich das ich euch morgen einen Satz statische liefern kann.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Paket für statischen Mond zum Post mit den animierten Mondicons hinzugefügt.
      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • und hier auch gleich der Rückläufer :thumbsup:
      Dateien
      • animiert.png

        (1,41 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • statisch.png

        (2,02 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Abgesehen davon, das ich inzwischen gefühlt drölf MoonPhase Ordner in Vweather und iflatFHD verteilt habe, irritiert mich das auf euren Screenshots zunehmende Sichel ist und angezeigt wird und bei mir zunehmende Sichel geschrieben ist, aber abhnehmender Mond angezeigt wird...(Standort in der Nähe von Berlin)
      Die Animationen sind mir aber ehrlich gesagt, die ganze Mühe nicht Wert und deswegen bedanke ich mich bei allen Helfenden und bin raus :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Die Animationen sind mir aber ehrlich gesagt, die ganze Mühe nicht Wert
      Und genau das seh ich anders. Ich liebe solche kleinen Highlights. ;)
      Aber wie alles im Leben Geschmacksache
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich liebe solche kleinen Highlights.
      Ich auch, allerdings sollte man es nicht übertreiben... ;)
      Ich finde Eure Mühe ist auf jeden Fall ein großes Dankeschön wert. :)

      Und sieht ja auch gut aus:
      Dateien
      • wetter.JPG

        (178,73 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mit den Icons hab ich nichts zu tun. Gut, getestet hab ich. Aber Ersteller ist alleine @NaseDC.
      Ich bau die nur in den Skin ein wenn ich darf :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • du darfst ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die Mond Icons (Statisch & Animiert). Habe aber noch eine Frage.

      Dort wo der Download der Icons möglich ist, hast du geschrieben das
      [b]Bitte beachten![/b] [b]Wer die animierten Mondicons nutzen möchte, muss sicherstellen,[/b] [b]das die statischen Mondicons in Anzahl und Bennung ( 5 / 05 , 10 / 010 , 15 / 015 usw. ) wie bei den animierten vorliegen.[/b]
      Bei mir gibt es 40 Statische Icons aber 42 Ordner ist das jetzt korrekt so oder Fehlt da noch was?
    • upps, ich habe bei statisch 0 und 99 nicht erstellt.
      Dieses wäre auch Vollmond, denke es ist nicht tragisch das diese fehlen.

      Aber bitte mit beobachten ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi
      Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Ich hab auf meinem duo2 neuste vti Image drauf alles nach Einleitung gemacht , schon mehrere skin ausprobiert und die animierte moon ikons funktionieren nicht die Wetter icon laufen super . ;(

      Danke für zahlreiche antworte ;) . Kann wenigsten jemanden eigenen ordner von VWeather3 und den " richtigen " reader freistellen zum downloaden. Oder noch besser im ersten post Anhang von plugin mit animierten Icons.
      Danke voraus. ;)
    • @NaseDC
      @tsiegel

      Hallo,

      leider laufen bei mir die animierten MoonPicons nicht, animiertes Wetter Picons laufen.

      Irritiert bin Ich, deshalb meine Frage:

      Beide rar. Dateien aus Post 2218 entpackt; Neustart; es werden nur die statischen MoonIcons angezeigt;

      Im Post 1 wird darauf hingewiesen, vor der Installation der animierten MoonPicons zunächst die im Ordner MoonPhase enthaltenen zu löschen.

      Beides habe ich ausprobiert; wenn nur animierte MoonPicons im Ordner sind, werden keine Picons mehr angezigt (immer Neustart ausgeführt).

      Den "render" habe ich garnicht gefunden; ich weis auch garnicht wo ich den in welchem Pfad überfrüfen kann?

      Freundliche Grüße

      ?
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup: