VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich bekomme im Log immer diese Meldung :

      10:11:04 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'
      10:21:04 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'
      10:31:04 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'

      Hilft das weiter ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Vielen Dank fuer das Update bzw super Arbeit.

      Grundsätzlich funktioniert alles bis auf das Gebiet das im Radarfilm angezeigt wird ist falsch für mich.
      Habe eigentlich alles richtig eingestellt da der Rest ja funktioniert. (Radar Bild fix) usw.
      Siehe Bilder
      Was mache ich falsch.
      Nach welcher Einstellung orientiert sich der Radarfilm?

      Wohne ganz im Süden BW an der Schweizer Grenze.

      Tipp: metradar Wetterradar Bilder und Vorhersagen Schweiz Mitteleuropa
      Für Schweiz und Süd BW

      Edit:
      Orientiert sich der Radarfilm nach dem Gebiet Pollenflug?
      DA ist das einzige was annähernd bei mir passt Mittelgebirge BW was eigentlich nicht richtig ist.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ist hier auch so oder zumindest ähnlich, wenn ich auf "Gelb" (DWD-Wetter) klicke, erscheint unter dem Reiter "Warnmeldungen" ganz kurz (~5 Sekunden) so etwas wie ein Film mit genau dem gleichen Gebiet wie auf Deinem 2ten Scrennshot, obwohl ich in Leverkusen wohne...(Bundesland: NRW, Pollenflugregion Rhein.-Westf.-Tiefland ist eingestellt), danach kommt dann automatisch das statische Bild der richtigen Region. Versucht mit Darksky und OWM. Radar-Film ist in den Einstellungen aktiviert.
    • Das Wetter von Darksky und OWM ist für den Süden von BW sehr schlecht. Da ist Yahoo viel präziser!
      Am besten passt bei Uns das Schweizer Wetter von SRF Meteo was ich für den Einbau vorgeschlagen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Ich bekomme jetzt im Log für die Clinets :

      20:32:30 - Fehler in checkChange : [Errno 111] Connection refused

      Aber die Verbindung steht ja, denn alles andere geht doch auch.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • dochu schrieb:

      Danke @tsiegel für die Mond Erweiterung, allerdings ist das Moon Picon bisher "nur" statisch.

      Dank @Maggy gibt es animierte Mond Picon - animierte Moon Paket - vuplus-support.org/wbb4/index.…9-animatedmoonpixmap-rar/
      Paket entpacken und die einzel Ordner in > usr / share / enigma2 / VWeather3 / VWeather3Picon / MoonPhase > schieben

      Der Moon Picon render muss ausgetauscht werden > usr / lib / enigma2 / python / Plugins / Extensions / VWeather3 / Skin > den skin "SKIN_CUSTOM_org.xml" und "skin_CUSTOM.xml" anpassen

      Mit Notepad++ öffnen und in Zeile 38 den render austauschen - > render="VWeather3AnimatedPicons" < Box neu starten und schon wird der Mond animiert.
      Hab das spasshalber mal getestet. Muss gestehen, ist nichts für mich. Finde das Bild dadurch sehr unruhig, da der Mond ja nur hüpft. Die restliche Animation passt schon sehr gut.
      Ob das in die custom Skins rein muss.... weiss nicht. Nettes Grimmig für Animationsliebhaber :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 da haste recht, noch wird der "pumpende" fast Neumond gezeigt, wer die anderen animierten Moon Picon im Moon Paket ansieht, wird feststellen, der Mond ist auch bei Vollmond dunkel gehalten ................

      Nathanael2316 schrieb:

      Nettes Grimmig für Animationsliebhaber
      wenn der render ausgetauscht wird, gibt es die Möglichkeit, entweder animiert zu nutzen oder auch nicht, je nach Picon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • <p>
      </p>Sorry aber ich habe nicht gefunden wohin die Datei Skinhinweise DWD kommt. Kann mir jemand nen Tipp geben,

      Gruß
      Tiger
    • @Phelbes
      Hattest Du bei deinem Crash Exit gedrückt während die Animation des Radarfilmes noch lief?

      @tiger_r
      Die Datei brauchst überhaupt nicht, die soll lediglich Skinnern als Anleitung dienen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @Phelbes
      Hattest Du bei deinem Crash Exit gedrückt während die Animation des Radarfilmes noch lief?
      Nein, es passierte bei der Wetteranzeige.
      ich hab aber das Problem seit einem Neustart nicht mehr gehabt.
      Hab grad noch mal alle Anzeigen durchprobiert, ließen sich alle ohne Probleme mit Exit beenden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich hab mich jetzt hier mal eingelesen, ich hätte gerne die Wetterdaten im Display meiner Ultio 4k im Standby Modus angezeigt,
      ich hab gelesen, dass das plugin händisch installiert werden muss, daher hab ich jetzt mal das plugin runtergeladen und hab es jetzt auf dem PC.
      Kann mir hier jmand kurz erklären was ich dann jetzt damit machen muss und ob ich noch andere Dinge machen muss?
      Ach ja, ich nutz den normalen Skin VU_1080p(Full HD), der soll ja glaube ich das plugin unterstützen, oder?

      Vielen Dank
    • Moin,
      heute, 09.07.2019 ist der Text in der Mondphase - zunehmende Sichel.
      Richtig wäre - zunehmender Mond
      Wo kann der Text geändert werden?
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum