VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @CdH401
      schicke bitte mal die Logfiles aus /tmp
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bei mir funktionieren bei OWM die alternativen Orte 2,3 und 4 auch nach dem Update nicht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Dankeschön !! Das Online-Update hat problemlos funktioniert. :thumbsup:
      Aktuelle Mondphase wird mir allerdings nicht angezeigt, nutze zur Zeit Darksky und die animierten Icons. Auch mit Yahoo und OWM kein Anzeige von Mondphase.
      Skin ist LinearFHD mit aktivierten Skinparts für VWeather und Animationen.

      Edit: Die Skinparts mal deaktiviert, dann gehts, sieht Klasse aus... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Das kommt erst im nächsten Skin-Update ^^
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Kann jemand der OWM-User die Aussage von @Edgar1 aus #1963 bestätigen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo zusammen,

      vielen lieben Dank für das tolle Plugin! :)

      Hier funzen die alternativen Orte mit Yahooo, allerdings denke ich nicht ganz exakt.

      Ich hab als 2. Ort z. B. "Khao Lak" in Thailand eingetragen (yahooo 1225995), müßte es dort nicht schon längst Samstag sein? Aktuell Freitag wird angezeigt:

      vweather3_khaolak.png

      Mache ich etwas falsch?

      Viele Grüße, Bibie
    • tsiegel schrieb:

      Kann jemand der OWM-User die Aussage von @Edgar1 aus #1963 bestätigen?
      Für OWM nicht aber für Darksky
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Dank an Knuti1960 für den Hinweis, dass bei OWM an die Postleitzahl ",de" angefügt werden muss. Das hatte ich nicht beachtet und mich darüber gewundert, wieso ich die Wetterwerte von Orten in den USA angezeigt bekam.
      Jetzt klappt es auch mit OWM.
      Das Plugin ist allerdings so gestaltet, dass bei OWM auch die Eingabe des Ortsnamens möglich ist. Wenn ich auf diese Weise vorgehe, ist bei mir nur die richtige Übernahme des 1. eingegebenen Ortes gewährleistet. Bei den Eingaben der Orte 2, 3 und 4 kann es zwar sein, dass der Ort nach dem Sichern und Neustart richtig übernommen wird, es kann aber auch sein, dass nach dem Sichern und Neustart stattdessen ganz andere Ortsnamen auftauchen, Ortsnamen, die ich nicht eingegeben habe.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich kann natürlich schlecht nachstellen, was bei dir evtl. nicht richtig funzt, weil ich deine Städte nicht kenne.
      Klar kann man Städtenamen eingeben, das hat aber evl. Hasenfüsse.

      tsiegel schrieb:

      PLZ : Eure Postleitzahl gefolgt von , + Ländercode (Beispiel : 01815,de)
      Empfehlen tue ich Ort zu wählen, da bei PLZ immer die nächst größere Stadt angezeigt wird. PLZ verwenden, wenn ihr in einem Ort lebt den es mehrmals gibt und ihr eventuell falsche Daten bekommt.
      Bei mir passt es bei den Wetterdiensten mit den verschiedesten Orten allerdings mit 12345,de | 12345,hu | 12345,no und 12345,dk ohne probs
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich ziehe meine Behauptung aus Post 1971 zurück, war mein Fehler bei der Wettervorschau geht's natürlich, ich Doofmann hatte es bei den DWD Wetterkarten probiert :D
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Danke @tsiegel für die Mond Erweiterung, allerdings ist das Moon Picon bisher "nur" statisch.

      Dank @Maggy gibt es animierte Mond Picon - animierte Moon Paket - vuplus-support.org/wbb4/index.…9-animatedmoonpixmap-rar/
      Paket entpacken und die einzel Ordner in > usr / share / enigma2 / VWeather3 / VWeather3Picon / MoonPhase > schieben

      Der Moon Picon render muss ausgetauscht werden > usr / lib / enigma2 / python / Plugins / Extensions / VWeather3 / Skin > den skin "SKIN_CUSTOM_org.xml" und "skin_CUSTOM.xml" anpassen

      Mit Notepad++ öffnen und in Zeile 38 den render austauschen - > render="VWeather3AnimatedPicons" < Box neu starten und schon wird der Mond animiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @tsiegel
      Ich hatte gestern bei der Wetteranzeige im Plugin zwei "Abstürze"(GUI Neustart) beim Beenden mit der Exit Taste.
      Kannst Du Dir die crashlogs mal ansehen?
      Vielleicht findest Du was.
      Heute hat es wieder funktioniert???
      Vielen Dank.

      Spoiler anzeigen

      send: 'GET /forecastrss?woeid=20065574&format=json&u=c&oauth_nonce=105554286563526006491562443419&oauth_timestamp=1562443419&oauth_version=1.0&oauth_signature_method=HMAC-SHA1&oauth_consumer_key=dj0yJmk9bXBWenQxUHNtY3R1JnM9Y29uc3VtZXJzZWNyZXQmc3Y9MCZ4PWZl&oauth_signature=9fAgKngeuLKzNIakjVMUvh0qVy0%3D HTTP/1.1\r\nHost: weather-ydn-yql.media.yahoo.com\r\nConnection: keep-alive\r\nAccept-Encoding: gzip, deflate\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: python-requests/2.22.0\r\n\r\n'
      reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      header: X-Content-Type-Options: nosniff
      header: X-Yahoo-Request-Id: 5r7r8j9ei1vks
      header: Cache-Control: no-cache, no-store, private
      header: Content-Encoding: gzip
      header: Content-Type: application/json
      header: Access-Control-Allow-Origin: *
      header: Access-Control-Allow-Methods: GET, HEAD, OPTIONS
      header: Content-Length: 489
      header: Date: Sat, 06 Jul 2019 20:03:40 GMT
      header: Age: 0
      header: Connection: keep-alive
      header: Strict-Transport-Security: max-age=31536000
      header: Via: http/1.1 media-router-omega73.prod.media.bf1.yahoo.com (ApacheTrafficServer [cMsSf ])
      header: Server: ATS
      header: Expect-CT: max-age=31536000, report-uri="http://csp.yahoo.com/beacon/csp?src=yahoocom-expect-ct-report-only"
      header: Public-Key-Pins-Report-Only: max-age=2592000; pin-sha256="2fRAUXyxl4A1/XHrKNBmc8bTkzA7y4FB/GLJuNAzCqY="; pin-sha256="I/Lt/z7ekCWanjD0Cvj5EqXls2lOaThEA0H2Bg4BT/o="; pin-sha256="K87oWBWM9UZfyddvDfoxL+8lpNyoUB2ptGtn0fv6G2Q="; pin-sha256="Wd8xe/qfTwq3ylFNd3IpaqLHZbh2ZNCLluVzmeNkcpw="; pin-sha256="WoiWRyIOVNa9ihaBciRSC7XHjliYS9VwUGOIud4PB18="; pin-sha256="cGuxAXyFXFkWm61cF4HPWX8S0srS9j0aSqN0k4AP+4A="; pin-sha256="dolnbtzEBnELx/9lOEQ22e6OZO/QNb6VSSX2XHA3E7A="; pin-sha256="i7WTqTvh0OioIruIfFR4kMPnBqrS2rdiVPl/s2uC/CY="; pin-sha256="r/mIkG3eEpVdm+u/ko/cwxzOMo1bk4TyHIlByibiA5E="; pin-sha256="uUwZgwDOxcBXrQcntwu+kYFpkiVkOaezL0WYEZ3anJc="; includeSubdomains; report-uri="http://csp.yahoo.com/beacon/csp?src=yahoocom-hpkp-report-only"
      header: X-Frame-Options: SAMEORIGIN
      header: X-XSS-Protection: 1; mode=block
      header: Referrer-Policy: no-referrer-when-downgrade
      ERROR reading PES (fd=35) - Value too large for defined data type
      abs position 0 0 -> 0 0
      m_fb_size width : 1920, height : 1080
      send: 'GET /wk/v3/radar_rx_o_1std_anim.gif HTTP/1.1\r\nHost: radar.wetterkontor.de\r\nConnection: keep-alive\r\nAccept-Encoding: gzip, deflate\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: python-requests/2.22.0\r\n\r\n'
      reply: 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'
      header: Content-Type: image/gif
      header: Last-Modified: Sat, 06 Jul 2019 20:03:00 GMT
      header: Accept-Ranges: bytes
      header: ETag: "41e9e3cf3534d51:0"
      header: Server: Microsoft-IIS/8.5
      header: Date: Sat, 06 Jul 2019 20:03:43 GMT
      header: Content-Length: 668562
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 2365, in change_radar_pic
      if self.picchanger:
      AttributeError: AnimatedIcon instance has no attribute 'picchanger'
      (PyObject_CallObject(<bound method EnigmaOutput.write of <bound method _socketobject.fileno of <bound method CList.__call__ of <bound method eLabel.eLabel_setText of <bound method FilteringLogObserver.__call__ of <bound method LogLevelFilterPredicate.__call__ of <bound method _ConstantsContainerType._priorityForLevel of <bound method WeatherData.GotDWDForecastData of <bound method Connection.recv of <bound method type.substitute_xml of <bound method type._substitute_xml_entity of <bound method SoupStrainer._normalize_search_value of <bound method OrderedDict.__setitem__ of <bound method WeakSet.__contains__ of <bound method WeakSet.__contains__ of <bound method MainMenu.keyNumberGlobal of <bound method MainMenu.keyNumberGlobal of <bound method MainMenu.keyNumberGlobal of <bound method MainMenu.resetSortOrder of <bound method MainMenu.keyNumberGlobal of <bound method MainMenu.closeRecursive of <bound method MainMenu.keyOk of <bound method MainMenu.keyCancel of <bound method MainMenu.keyLeft of <bound method M
      [eEPGCache] schedule other finished(1562443423)
      main thread is non-idle! display spinner!
      before: 1
      after: 1
      [VTi eEmergencyWatchdog] ::::::: start
      ]]>
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo

      Bei zeigen die Clients seit zwei oder drei Tagen keine Wetterdaten mehr an.
      Woran kann das liegen. Habe nix an der Config verändert hatte nur das aktuelle Update eingespielt.

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • nee um das Plugin selber der Skin kann das ...
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....