VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stetzen schrieb:

      Habe jetzt die 47 Dateien mit rein copiert.
      es müssen 47 Ordner mit jeweils mehreren Dateien sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Box läuft mit Standard Skin VU_HD_1080P - hier gibt es keine Skinpart und im Skin wird kein Wetter angezeigt.

      Über das VTI Menü oder über eine mit den Wetterplugin belegte Taste auf der Fernbedienung, kann das Wetterplugin von @tsiegel aufgerufen und angezeigt werden, mit statischen WetterPicon oder wenn animierte WetterPicon vorhanden sind, laufen die animierten WetterPicon - alles kein Problem.
      Das funktioniert ohne Skinparts oder speziellen Skin - einfach mal probieren.

      Bild steht in Beitrag 1919
    • Ich sehe im Screenshot von @stetzen aus #1905 auch keine Ordner. Wie soll es dann animiert werden? ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Ich sehe im Screenshot von @stetzen aus #1905 auch keine Ordner. Wie soll es dann animiert werden?
      Stimmt ich habe ja auch nur diese Datei aus Beitrag 1 mit den animierten Icons einmal entpackt und dann diese Dateien kopiert. Ich brauche diese animierten Wettericons in der richtigen Struktur , dann kann ich Sie auch rüberkopieren . Vielleicht kann Einer mir fertig strukturierte Icons anbieten. Die ich dann nur noch 1:1 kopieren muss.

      So solls aussehen.

      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/0
      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/1
      ...
      ...
      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Werden doch im 1. Post dieses Threads genau so angeboten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Vielleciht sollte @tsiegel im 1.Beitrag des Spoilers"Animierte Wettericons"
      Eine Liste der Skins aufführen die diese animierten Wettericons schon drin haben, wo man also nichts weiter tun muß als einen den entsprechenden Skinpart zu aktivieren.
      Bin am Anfang auch drauf reingefallen und hab die manuell kopiert
    • Nun, ich gehe mal davon aus, das der wissbegierige User den Thread seines Skins mitliest und somit über Änderungen und oder Updates informiert ist.
      Ich kann ja nun nicht auch noch jeden Skin- und Anpassungs-Thread mitlesen um hier ne Liste zu erstellen. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Zombieprozesse seit Version R46

      Hallo,

      ich habe durch zufälliges Betrachten der Prozessanzeige festgestellt, dass die Version R46 Deines Wetterplugins womöglich mehrere Zombiprozesse erzeugt.
      Die Vorgängerversion R39 hingegen nicht.
      Um das zu reproduzieren hatte ich den Skin VU1080p(ohne Erweiterungen) benutzt, der keinerlei Verbindung zu Deinem Plugin hat. Mit dem iFlatFHD bzw. linearFHD ist das leider nicht möglich, da diese Skins ohne Dein Wetterplugin nicht mehr funktionieren. bzw. das Wetterplugin voraussetzen.

      Hier mal die aktuelle Ausgabe von top und ps. Aktuell zwei Zombies. Skin: lineraFHD(aktuelle Version) + Wetterplugin R46

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# top
      2. top - 15:37:40 up 1 min, 1 user, load average: 0.85, 0.24, 0.08
      3. Tasks: 105 total, 1 running, 102 sleeping, 0 stopped, 2 zombie <----
      4. %Cpu(s): 0.2 us, 2.2 sy, 1.0 ni, 95.3 id, 0.0 wa, 0.3 hi, 1.0 si, 0.0 st
      5. KiB Mem : 724840 total, 423492 free, 152436 used, 148912 buff/cache
      6. KiB Swap: 0 total, 0 free, 0 used. 550468 avail Mem
      7. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      8. 1188 root 20 0 801840 129148 27108 D 3.7 17.8 0:18.95 enigma2
      9. root@vuuno4kse:~# ps -eo ppid,pid,user,stat,pcpu,comm,wchan:32 | grep Z
      10. 1188 1247 root Z 0.0 sh <defunct> exit
      11. 1188 1329 root Zs 4.0 opkg <defunct> exit
      Alles anzeigen


      Hier die Ausgabe von top mit deinstallierter Wetter R46 Version und dem Skin VU1080p:

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# top
      2. top - 15:06:07 up 19 min, 1 user, load average: 0.99, 1.15, 0.94
      3. Tasks: 97 total, 1 running, 96 sleeping, 0 stopped, 0 zombie <----
      4. %Cpu(s): 0.3 us, 4.0 sy, 3.7 ni, 90.3 id, 0.0 wa, 0.5 hi, 1.2 si, 0.0 st
      5. KiB Mem : 724840 total, 409664 free, 164888 used, 150288 buff/cache
      6. KiB Swap: 0 total, 0 free, 0 used. 544884 avail Mem
      7. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      8. 9143 root 20 0 782100 134000 26672 D 10.0 18.5 0:09.85 enigma2


      Hier nun ein zurückgespieltes Backup mit dem Wetterplugin in Version R39:
      Skin: linearFHD

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# top
      2. top - 15:29:01 up 6 min, 1 user, load average: 1.30, 0.80, 0.36
      3. Tasks: 97 total, 1 running, 96 sleeping, 0 stopped, 0 zombie <----
      4. %Cpu(s): 1.0 us, 5.0 sy, 0.2 ni, 92.6 id, 0.0 wa, 0.3 hi, 0.8 si, 0.0 st
      5. KiB Mem : 724840 total, 136360 free, 156452 used, 432028 buff/cache
      6. KiB Swap: 0 total, 0 free, 0 used. 546496 avail Mem
      7. PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
      8. 1391 root 20 0 815676 136828 29776 D 8.3 18.9 0:26.86 enigma2


      Meteorologische Grüße
      .bismarck
    • Hallo wollte nur noch abschließend sagen das jetzt alles funktioniert.
      Alle Wetter Animationen gehen im Skin.
      Danke Tolles Teil es geht jetzt alles zu 100%.
      Hatte ja am Anfang Probleme , war meine Schuld war ein paar verkehrte Häckchen.
      Was soll man da noch Verbessern mir fällt jetzt nichts ein ?
      Bin jetzt 100 % zufrieden !
      Nutze Maggys Full FHD VTi v14.0.3xx und es geht alles !!! :happy3: :happy4:
    • Ich habe festgestellt, das ich bei eingeschaltetem DWD-Wetter Microruckler im Bild habe.
      Die treten dann so gefühlt alle halbe Stunde für 3-5 Sekunden auf.
      Auch beim Abspielen von Aufnahmen passiert das. Spule ich kurz an die Stelle zurück läuft die Aufnahme einwandfrei.
      Schalte ich die DWD-Option aus habe ich keine Fehler.
    • @samsung01
      Das kommt vom herunterladen und speichern der ganzen Bilder.
      Ich ändere aber daran noch etwas. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Diese Microruckler beschäftigen mich schon einige Tage, mir war nicht klar das dies vom Wetterplugin kommen könnte....

      Danke für den Tipp
      Habe die Wetter warnungen mal deaktiviert, hoffe damit läuft das Bild wieder flüssig

      Gesendet von meinem SHT-AL09 mit Tapatalk
    • Bei mir äußert sich das, indem in gewissen Abständen für ein paar Sekunden der Spinner auftaucht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das selbe verhalten kann ich bei meiner vu uno4k ( im Client Modus auch feststellen ) ca alle 30 min kurzer Spinner ! War mit der R39 definitiv noch nicht.

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • @Timer2000 ist es bei dir schon besser geworden oder gar ganz verschwunden mit dem Spinner alle 30 min ?
      Ich habe jetzt schon mehrfach die box neu aufgesetzt ! Netzwerk komplett überprüft, nichts auffälliges... die Spinner treten auch nur auf Client Boxen auf ! Master box alles gut :) habe auch die r39 noch mal versucht ob es daran lag @tsiegel war so lieb mir die nochmal zu Verfügung zu stellen ... aber leider bleibt das Problem !
      Master box vu ultimo4k - Client uno4k & duo4k

      Hat jemand noch einen Rat ?
      Client Boxen sind minimal eingerichtet vweather und epgshare

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401