VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moppel schrieb:

      ok ich geb auf.
      plugin selbst läuft ohne Animation Infobar zeigt nur B+W Picons ohne Ani.
      Manchmal gibt es eben keinen „Coffee to go“.
      Hier im Thema wurde schon beschrieben was an einem Skinpart geändert werden muss, damit animierte Wettericons angezeigt werden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi

      Ich hoffe Du meinst die Anleitung im ersten Post.

      Edit:
      so es ist geschafft box bußneu gelascht werden ;_(

      hat einer eine vernünftige Anleitung für den Mutespectator?
      wenn nein auch gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @moppel
      Ich hatte bereits mehrfach geschrieben das ich die HD Screens des Plugins noch entsprechend ändern muss.
      Der MuteSpectator ist ein HD Skin.

      @linux150
      Danke fürs Testen. Da muss ich noch mal schauen ob er eventuell mit den Umlauten ein Problem bei der Auswertung hat.

      @ ALL
      Wünsche allen Usern ein schönes Pfingstwochenende.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @moppel
      Du musst im Skinpart den Renderer ersetzen bei der Wetteranzeige, also aus render="Picon" wird render="VWeather3AnimatedPicons", Box neu starten, fertig. Vorher natürlich noch die 47 Ordner hochladen....

      @tsiegel
      Vtl. kannst du das mit dem Renderer noch in Post 1 aufnehmen bei der Anleitung für die animierten Picons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • @Commander71
      Erledigt. Hoffe es liest auch einer. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke und sieht super bei mir aus - wenn ich zwischen die orten wächseln
      möchte mit 1-3 z.B dann passiert nichts - wenn ich z.B. dann aber in
      Einstellungen gehen und wieder zurück, wird das neue Wetter für die Ort
      angezeigt.


      PS: Immer nach neustart wird nichts angezeigt, raus aus dem Pulgin und wieder rein dann ist alles da.


      Beste Grüße Paolo
      VWeather3cfg.logVWeather3.log
      Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
    • Sorry, es gibt einen kleinen Bug beim Provider OWM und dem Umschalten der Orte. :D
      Wer nicht bis zum Update warten will: Auf Yahoo wechseln, dort zwei Orte (woeid) anlegen und speichern. Zurück zu OWM. Danach sollte auch die Umschaltung mit OWM funktionieren.
      Neustart nicht vergessen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • render="Picon" wird render="VWeather3AnimatedPicons

      häng doch mal ein Bildchen an, wo das passieren muss

      ach ja und wie werde die Orte sichtbar, wenn mehr als 1 Ort eingestellt wurden??
      Danke!!
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Umschalten der Orte mit Taste 1-4.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe nun wegen einiger längerer Arbeitstage immer nur kurz hier reingelesen.
      Administrative Aufgaben konnte ich leider nicht durchführen, jetzt ist es leider zu spät und ich würde vieles aus dem Zusammenhang reissen.

      Deshalb nochmals meine Bitte an euch!
      Trennt bitte Plugin und Skinfragen und postet diese in den entsprechenden Threads, dafür wurden diese angelegt.

      Skinfragen hier => Skinfragen zu VWeather3
      Pluginfragen hier => VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]


      Danke
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Hab den Link zu den Skinfragen mal in Post 1 hinzugefügt. Hoffe es hilft. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @linux150
      Danke fürs Testen. Da muss ich noch mal schauen ob er eventuell mit den Umlauten ein Problem bei der Auswertung hat.
      Danke schon mal für deine Bemühungen.
      Für mich stellt sich allerdings die Frage ob das mit Meteoalarm langfristig hält, die haben momentan massive Probleme mit ihrer Seite.
      Nutze die auch bei meiner Wetterstation und bekomme viele Fehlermeldungen auf Grund fehlender Daten.....

      lg
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()

    • Heute habe ich die erste Unwetterwarnung für Österreich erhalten!!!
      Das Infofenster ist dabei nach links unten verschoben angezeigt. Ich denke es liegt am AtileHD, der kein FHD ist.

      p.s. Da ich keinen Skin anpassen möchte, habe ich es hier gepostet. Falls trotzdem falsch, einfach verschieben...

      Hier noch der Screenshot
      UWWAT.jpg
    • tsiegel schrieb:

      Ladet euch das Paket AnimatedWeatherPixmap.rar im Anhang herunter und kopiert die darin enthaltenen Ordner 0-47 nach /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons
      Im Verzeichnis /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons müssen also die einzelnen Ordner 0-47 enthalten sein.

      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/0
      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/1
      ...
      ...
      /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/47

      VWeather3 bringt einen eigenen Renderer für das animieren der Icons mit. Wer die Animationen in eigenen Skinparts verwenden möchte, nutzt anstelle des Renderers "Picon", render="VWeather3AnimatedPicons" .

      Wem die Geschwindigkeit der animierten Icons zu schnell oder zu langsam ist, öffnet die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/SkinCustom.xml
      und bearbeitet den Parameter delay="250" bei den Wetter-Icons.
      Der Wert entspricht Anzeigedauer/Bild in Millisekunden.
      lesen , lesen und lesen. Dann reicht auch Post 1 aus
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)