VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch einmal, als ich einen anderen Skin ausprobiert habe......BundesligaFHD von Maggy
      nach dem installieren des Skin, kam die Meldung, dass einige Komponenten des Wheater-Plugin nicht installiert seien.
      Das könnte eine Ursache seien, das der neue Skin fehlerhaft ist. Nur so Gedanke.

      Edit:
      Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch einmal, als ich einen anderen Skin ausprobiert habe......BundesligaFHD von Maggy
      nach dem installieren des Skin, kam die Meldung, dass einige Komponenten des Wheater-Plugin nicht installiert seien.
      Das könnte eine Ursache seien, das der neue Skin fehlerhaft ist. Nur so Gedanke.
      Ich glaube, nachdem ich den Skin deinstalliert habe, kam die Meldung.

      Edit2:
      Ich den Skin BundesligaFHD installiert, er gefiel mir nicht und den ursprünglichen Skin genommen. Ich deinstallierte den Skin, haben einen
      Neustart gemacht und dann kam die Meldung, das einige Komponente des Weather Plugin nicht installiert seien.
      Bitte an die Admins....die beiden vorherigen Post von mir löschen.. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Fehler mit dem "unvollständigem" Setup gibt es schon länger.
      Ruft man das Plugin ein zweites oder manchmal erst nach dem dritten Mal erneut auf ist es vollständig und bleibt
      es dann auch.
      Tritt bei mir "regelmäßig" nach einem Neustart auf.
      Sieht so aus als ob das Plugin etwas Zeit braucht um vollständig "da" zu sein.
    • @gordon55
      An deinem Screenshot macht mich stutzig, das dort "Solo" steht. Eigentlich sollte da "Einzeln" stehen und aus locale kommen, denn das Wort "Solo" gibt es im Plugin gar nicht.

      config.plugins.VWeather3.NetworkMode = ConfigSelection(default = "Single", choices = [("Single", _("Single")),("Server", _("Server")),("Client", _("Client"))])

      Irgendwie zieht er sich da nicht die Übersetzung. Hatte gestern im 15 Minutentakt Gewittermeldungen die sich zeitlich ständig verändert hatten. Somit kam der Screen relativ häufig hoch und ich konnte das testen. Jedoch war das Setup bei mir immer vollständig.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • im Converter umstellen ?

      "Der Domino läuft mit DominoFullWeather.py / DominoFullWeather.pyo

      Also wird es wahrscheinlich funktionieren, wenn du die VWeather3.py in DominoFullWeather.py umbennenst und das neustartest."

      bitte für einen Laien verständlich erklären , wie muß ich das machen, damit ich mit 66 Jahren auch meinen Spaß daran habe
      bitte helft dem alten Mann , wo finde ich diesen Converter
    • @fiorello311

      Dein Domino wird im nächsten Update mit unterstützt. Damit auch Änderungen bei Dir laufen. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @gordon55
      An deinem Screenshot macht mich stutzig, das dort "Solo" steht. Eigentlich sollte da "Einzeln" stehen und aus locale kommen, denn das Wort "Solo" gibt es im Plugin gar nicht.

      config.plugins.VWeather3.NetworkMode = ConfigSelection(default = "Single", choices = [("Single", _("Single")),("Server", _("Server")),("Client", _("Client"))])

      Irgendwie zieht er sich da nicht die Übersetzung. Hatte gestern im 15 Minutentakt Gewittermeldungen die sich zeitlich ständig verändert hatten. Somit kam der Screen relativ häufig hoch und ich konnte das testen. Jedoch war das Setup bei mir immer vollständig.
      @tsiegel Bei mir hat mich das "Solo" auch etwas verwirrt, kannte ich in der Form auch nicht, nach Neustart war das Setup dann aber komplett!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • noch mal zum "incomplete Setup" ... @tsiegel : hab dir was gesendet als PN ...

      ist insofern nach meinen Tests auch eigentlich nicht weiter tragisch, funktioniert alles soweit.
      das einzige, was man eben zur Zeit mMn. nicht machen sollte, ist aus der automatisch angezeigten Unwetterwarnung in die Einstellungen zu gehen... geht eben nicht so gut. :whistling: Einfach EXIT beim "Alert" oder abwarten, bis der "Alert" weg is, Plugin aufrufen, geht alles ... ^^
    • Vielen Dank für das Update und das Super Plugin. Leider ist mir bei der Wetteranzeige aufgefallen das sie nicht ganz angezeigt wird Foto (rote Markierung). Kann man das bitte ändern oder muss das der Skinersteller machen?
      Vti Image und Plugin ist aktuell.
      Skin - Mutespectator

      Lg Tom
      Dateien
    • Nachkommastellen sind eher was für Wetterstationen, sind in Wetteranzeigen nutzlos.
      Selten wohnt jemand direkt neben einer Wetterstation und bekommt dann auf 0,1 Grad genau die aktuelle Temperatur angezeigt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke für die Empfehlung. Werde ich auf 0 stellen. Eventuell wird es vielleicht doch im Skin geändert.

      LG Tom
    • @tomturbo71
      Da Du Yahoo zu nutzen scheinst, kannst Du getrost die Kommastellen weglassen. Yahoo liefert nur ganze Werte ohne Nachkommas.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moin!!

      Irgendwo is bei mir der Wurm drin.
      Hab das Wetter-Plugin installiert, wenn ich die Box ausschalte, wird das PlugIn auch angezeigt, jedoch ohne Daten, d.h. es steht im Display immer n/a drinne.
      In den Einstellungen will ich meinen Ort mit der richtigen Yahoo-Ortskennzahl eintragen, dann kommt der Fehler: Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

      Nun habe ich in diesem Thread was von API-Key gelesen - mir ist aber nicht schlüssig, ob das auch für Yahoo-Wetter gilt...

      Wenn mir mal jemand helfen könnte....

      Danke

      Propellernase