VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316
      Bei mir sind die Converter für den Skin und LCD identisch nur umbenannt.
      Hatte aber auch die Vermutung und eine Standard LCD-Skin aktiviert, der keine Wetteranzeige hat.
      Hat genauso gecrasht.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Eisman schrieb:

      @Nathanael2316
      Bei mir sind die Converter für den Skin und LCD identisch nur umbenannt.
      Hatte aber auch die Vermutung und eine Standard LCD-Skin aktiviert, der keine Wetteranzeige hat.
      Hat genauso gecrasht.
      Würde mal lcd deaktivieren und nen Standard vfd laden. Gibt’s da auch das Problem mit der r27.
      Grüne Taste im VWeather3 denke ich hast auch schon probiert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nach Neuinstallation geht das Plugin ja jetzt wieder.

      Das komische war ein Standard vfd war ja aktiviert.
      Wetter-Screen war als Start-Screen aktiviert.
      Es war kein Skinpart aktiviert, sondern das Plugin hat beim Wetter-Screen beim
      drücken der grünen Taste (Einstellungen) gecrasht (GUI-Neustart)
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ich hatte nach meinen Problemen das Plugin gelöscht und neu installiert (allerdings ohne die settings zurückzusetzen).

      Plugin läuft soweit und Wetter ist da, aber wenn ich DWD Warnungen anklicke, bekomme ich einen Crash im Fluid:

      AttributeError: 'VWeather3' object has no attribute 'boolean'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xa138f5a8>>,('VWeather3Actions', 'key_yellow')) failed)

      Ok, denke mal, ist im Fluid halt nicht geskinnt und müsste man per Skinpart machen.


      Aber ich habe noch einen Crash, wenn ich jetzt versuche, die Box in den normalen Standby zu schicken. Dann bekomme ich:

      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      KeyError: 'DWD'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xa008b6e8>>,('GlobalActions', 'power_up')) failed)

      Im Standby Screen der Solo 4k ist eine Wetteranzeige drin, da ist ein Screen drin über LCD4Linux.

      Ich kann jetzt höchstens mal probieren, das Plugin zu löschen inkl. den Einträgen in der Settings Datei und neu zu installieren. Alternativ erst mal auf die R19 gehen. Gibt es die hier noch irgendwo zum Download?
    • Also ich sag jetzt mal DANKE für das tolle Plugin! Nutze jetzt im linearFHD die Wetteranzeige und passt alles perfekt!

      Danke für dein Engagement!


      LG
      linux150
    • Eisman schrieb:

      Nach Neuinstallation geht das Plugin ja jetzt wieder.

      Das komische war ein Standard vfd war ja aktiviert.
      Wetter-Screen war als Start-Screen aktiviert.
      Es war kein Skinpart aktiviert, sondern das Plugin hat beim Wetter-Screen beim
      drücken der grünen Taste (Einstellungen) gecrasht (GUI-Neustart)
      ok dann kann ich mir nur vorstellen, das beim Update des Plugins dein Converter nicht neu geschrieben wurde. Im Normalfall sollte eigentlich die grüne Taste das Problem dann beheben.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Commander71
      Hast du schon mal den Converter mit der Grünen Taste im Plugin neu schreiben lassen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Denke das liegt eventuell an den verschiedenen Versionen die jeder auf seiner Box hat.
      Beim Update auf die R27 wird der Converter wohl nicht überall automatisch neu geschrieben für die neuen Funktionen.
      Wer Probleme hat einfach mal die grüne Taste nutzen. Wenns dann noch scheppert liegts wohl an was anderem
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • apropos crashes ... hatte ich auch grad wieder genau so wie hier in den vorigen Crashlogs ... beim kurzen Test im linearFHD :whistling:
      war mir schon etwas suspect, denn im iFlatFHD hatte ich keinen Crash, egal, welchen StartScreen ich activiere ^^

      @tsiegel : ich vermute mal, das liegt evtl. auch an "shutil.copy2" und eventuellen Skin-Updates, wie beim linearFHD :
      • bei "Grün" = kopiere Converter wird die VWeather3.py für supported skins kopiert.
      • eben mit dem Datum des VWeather3.py ausm Plugin.
      • wenn jetzt aber der Skin den Converter eigentlich schon drin hat und NACH dem Plugin aktualisiert wird, ist der Fall vom linearFHD, den ich gestern auch aktualisiert hatte, dann ist das linearVWeather2.pyo immer neuer als das linearVWeather2.py :( ... wird also nie aktualisiert, das .pyo = alter Converter ??
      • da kann soviel "Converter überschreiben" im Plugin gewählt werden, wie man möchte ... bringt irgendwie nix.
      • manuelle Lösung wäre z.Zt. : die .pyo des Skin-Converters im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter löschen + GUI-Neustart
      • im Plugin wäre evtl. ein Löschen der .pyo im def checkConverter() zu überdenken ... :whistling:
      • hab ich grad mal im linearFHD ausprobiert mit löschen der .pyo ... crasht immer noch ?(
      • da blick ich grad auch nimmer durch ...
    • @tsiegel : Dürft ich einen Wunsch äußern bzgl. Wetterwarnungen:
      meteoalarm.eu/de_GE/0/0/AT-Österreich.html wäre was für uns Össis.
      Kannst du mal checken ob da was machbar wäre? (evtl. sogar mit Bundeslandauswahl)
      API wird, was ich so auf die Schnelle gesehen habe, leider keiner angeboten.


      LG
      linux150
    • Ich habe soeben wie im ersten Post beschrieben die R27 installiert.
      Ich komme von der R10 und habe diese manuell gelöscht und die R27 dann installiert. Der API KEY brauchte nicht neu eingegeben werden.

      Leider funktioniert das Plugin nicht. Ich bekomme kein Wetter. Noch nicht mal im Plugin selbst werden Wetter Daten angezeigt.

      Das größte Problem ist aber das kein Standby möglich ist.
      Wenn die 4k in den Standby geschickt wird folgt ein Reboot und die Box ist wieder an
    • tsiegel schrieb:

      Wer Yahoo nutzt, bis zum nächsten Update das Logfile eingeschaltet lassen! Sonst gibts keine Daten.
      Standby:
      Standard VDF-Skin ohne Wetter wählen bzw. einen angepassten VFD-Skin nutzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Moinsen,

      R27. Taste gelb DWD Warnung, das Radarbild des DWD ist aus einer völlig falschen Region. Yahoo Wetter und mein Ort wird auch gefunden, bin allerdings aus NRW und nicht aus RP ;)

      tsiegel schrieb:

      Liegt keine Warnung vor, wird ein aktuelles Radarbild des Bundeslandes geladen.
      Dateien
      • wetter.jpg

        (410,94 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()