VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ging bei mir bei zwei Boxen auch nicht via Online-Update.
      Es half nur zu deinstallieren, Neustart, Neuinstallieren und Neustart
    • @Commander71
      MIT einem R16 kann das Online-Update nicht funktionieren.
      Hast mal versucht das R27 aus Post 1 über die Console mit --force-overwrite zu installieren?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit und die Überarbeitung des VWeather mit dem DWD. Das ist wirklich spitzenmäßig und schaut super aus.

      Recht Herzlichen Dank dafür. :337:
    • Bis vor dem Update hatte ich auch R18 drauf. Auch bei mir hat die Online-Installation nicht funktioniert, obwohl zunächst die Meldung hinsichtlich einer neuen Version kam und später, dass diese erfolgreich installiert wurde. Nach dem Neustart (nicht nur GUI) war aber immer noch die R18 drauf.

      Also habe ich die R27 kurzerhand "per pedes" (also händisch) installiert, was ohne größere Probleme von statten ging. Danke auch von meiner Seite für die super Arbeit. :thumbup:
    • tsiegel schrieb:

      @Commander71
      MIT einem R16 kann das Online-Update nicht funktionieren.
      Hast mal versucht das R27 aus Post 1 über die Console mit --force-overwrite zu installieren?
      Ja, auch schon probiert, gleiches Resultat, "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert".

      Ich denke, da hilft nur noch Plugin deinstallieren und neu installieren, oder?
    • Habe seit R27 des öfteren eine crash der Box (restart) wenn ich im Plugin auf Einstellungen grün gehe.
      Anbei logs
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Ist bei mir ebenso.
      Ist einmal gelaufen, danach als Startscreen Wetter ausgewählt.
      Nun bekomme ich bei Druck auf die grüne Taste einen GUI-Neustart.

      Bin momentan wieder zurück auf r19

      LOG-Auszug
      Spoiler anzeigen

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 279, in __init__
      self.buildConfigList()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 400, in buildConfigList
      self.configlist.append(getConfigListEntry(_("StartScreen"), config.plugins.VWeather3.StartScreen))
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      KeyError: 'StartScreen'
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 733, in key_green_handler
      self.session.open(MyVWeather3)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x98215198>>,('VWeather3Actions', 'key_green')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Habe das ganze jetzt nochmal deinstalliert und auch die settings Datei zurückgesetzt.
      Danach die r27 als IPK installiert
      Im moment läuft es wieder.

      Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die Box in den Deep-Standby schicke,
      kommt nicht der Shutdown-Screen sondern nochmal die gute Frau die den Kopf in die Hände legt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eisman, @Wölfisch
      Das ist mWn bis jetzt bei drei Usern aufgetreten. Kann zwar nicht nachvollziehen wieso, aber eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation scheint das Problem zu beheben.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @Eisman, @Wölfisch
      Das ist mWn bis jetzt bei drei Usern aufgetreten. Kann zwar nicht nachvollziehen wieso, aber eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation scheint das Problem zu beheben.
      Normale Deinstallation mit Neustart!
      Oder müssen noch diverse files händisch gelöscht werden?
    • hi,

      habe den gleichen Fehlerlog wie Eisman, aber ich habe die Duo4k komplett neu geflasht. Anschliesend gleich die Updates installieren lassen
      Nur den Standart Skin VU-1080 oben und dann vweather3 mit forece overwrite installiert.
      Beim ersten Aufruf alles gut, alle Daten eingegeben und gefreut dass alles geht.
      Beim nächsten Aufruf mal auf Grün und unmittelbar GUI Neustart. Vielleicht hilfts ja zu Fehlersuche.

      Und DANKE an alle:-)

      Fehler log:
      Spoiler anzeigen


      abs position 0 0 -> 0 0
      m_fb_size width : 1920, height : 1080
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 279, in __init__
      self.buildConfigList()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 400, in buildConfigList
      self.configlist.append(getConfigListEntry(_("StartScreen"), config.plugins.VWeather3.StartScreen))
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      KeyError: 'StartScreen'
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 733, in key_green_handler
      self.session.open(MyVWeather3)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x8dfc9828>>,('VWeather3Actions', 'key_green')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo tsiegel, Maggy hat den Skin GlowHD angepasst, ich habe ihn auf deinen Rat lieb gebeten.....nun ist eine Vollbildanzeige
      zu sehen....auch dir ein Dankeschön für das tolle Plugin.
    • @Wölfisch
      Ich habe die Einträge für VWeather3 mit aus der Datei settings gelöscht.
      Sonst startet das Plugin ja wieder mit den alten Einstellungen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Also ich würde ja mal wieder auf einen vfd Skin mit Wetteranzeige tippen wo der Converter nach dem Update auf r27 nicht mehr passt, aber nur ne Vermutung
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]