VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ja habe gesehen das die neue Version installiert ist aber nach dem Neustart ist die R8 immer noch da

      Danke.
    • Hallo ihr gebeutelten Chamaeleonskinuser.

      Ich hatte es mit dem mit in der Skininstallation befindlichen Wetterplugin eigentlich gut gemeint.
      Leider ist es nun durch die IPK-Installation so, das die 1. Plugininstallation per --force-overwrite durchgeführt werden muss, weil das Plugin nicht unter Plugins gelistet ist.

      Vorgehen für Chamaeleonuser:
      • aktuelle ipk nach tmp legen
      • blaue Taste
      • Manuelle Installation von Paketen
      • Erweiterte IPKG-Paketinstallation
      • Temporäres Verzeichnis
      • Plugin mit gelb auswählen
      • Plugin mit grün installieren
      • OK
      • EXIT, EXIT
      • und Gui neustarten


      Nun sollte das Plugin auch bei euch in der aktuellen Version installiert sein und unter Plugins zu finden sein.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann lösche den Order VWeather3 unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions , starte die Box neu und installiere das ipk aus Post1 neu.
      So hat bei einer meiner Boxen funktioniert.

      oooops, wohl 5sec. zu langsam, sorry... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Was hier so einige User anstellen, das es nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Denn wenn man das bestehende Plugin deinstalliert und von mir aus auch mal danach die Box neu startet und das neue Plugin installiert, die Einstellungen vornimmt und mit rot bestätigt, funktioniert es auch. Ich habe es auf zwei Boxen gemacht, ohne Probleme!

      Was mir gerade einfällt. Es gibt doch irgendwo im VTI Menü den Punkt "Konfigurationsdateien überschreiben" oder so ähnlich, das würde ich auf Ja stellen. Möglicherweise hilft das. Oder Ihr deinstalliert das Plugin, geht per Telnet auf die Box, die Box dann in init 4 fahren, dann mit FileZilla auf die Box und unter etc/enigma2 wählt ihr settings aus, öffnet diese mit einem Linux Editor z. B. notepad++ und schaut ob ihr noch Einträge von VWeather findet. Wenn ja, schmeißt diese händisch raus und speichert die settings. Dann mit init 3 die Box wieder starten und dann das neue Plugin installieren.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Löschen kannst du mit dem VTi-Dateimanager, per Telnet/SSH oder per FTP. Telnet – Vu+ WIKI

      Per FTP kannst du auch Dateien vom PC auf die Box in den Ordner /tmp kopieren.
      Du kannst eine IPK-Datei aber auch auf einen USB-Stick kopieren und gemäß Wiki Variante 5 installieren: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
    • izumar49 schrieb:

      Meine Einstellung in der FritzBox:
      Netzwerkeinstellungen > Zeitserver: ntp1.t-online.de; 2.europe.pool.ntp.org

      VU-Receiver
      Systemwerkzeuge > Uhrzeit vom NTP-Server empfangen > Zeitserver eintragen.
      In etc/ die Datei ntpserver editieren.
      alten Eintrag entfernen, neuer Eintrag fritz.box
      Bei mir hat es leider nichts gebracht
    • @deso1208
      Danke ist auf der to-do-Liste.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Lifestyle71
      Im VFD-Skin "skin_vfd_vti_I.xml" gibt es doch gar keine Wetter-Aufrufe. :think1:
      Was soll er dann auch anzeigen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • hmmm, das stimmt schon @schmetty2 ,
      aber wie möchtest du diesen Begriff übersetzten?

      WhereOnEarth ID ist ja eine feste Definition, wofür es eigentlich keine Übersetzungen gibt.

      WhereOnEarth ID = WOEID


      wäre auch nicht der Bringer als Abkürzung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo zusammen,

      vielen vielen Dank für das tolle PlugIn. Es funktioniert bei mir in der R10 Variante mit dem Download aus Post 1 auch eigentlich.
      Leider bekomme ich aber nicht meine korrekten Wetterdaten entsprechend meines Standorts angezeigt.

      Wenn ich die PLZ, gefolgt von ",de" als Ländercode angebe, werden nur N/A-Daten angezeigt.
      Lasse ich die Länderanzeige weg, erhalte ich Daten, allerdings treffen die nicht auf meinen Standort zu.
      Bei der Angabe über den Ort weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen richtig eindeutig mache?
      Ich weiss sicher, dass es noch einen weiteren Ort in Deutschland mit dem gleichen Namen gibt.
      Daher habe ich es über die PLZ versucht... Könnt ihr mir helfen?

      Ich habe mich bei OpenWeatherMap angemeldet.

      Danke
    • aktuell ist aus Post 1 die R18

      nutze diese und teste erneut.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • LCD4 Linux
      Bei diesen Programm kann man nur OWM eingeben als Wetter.
      Da ist noch der alte glaube von MSI drin der schon Jahre Tod ist.
      Kann man da Bitte sich mal der Chef von diesen Teil sich drum kümmern.
      Das man auch yahoo und den anderen noch Darksky aus der R18 mit reinmachen.
      Glaube viele wünchen sich das. Würde das Teil sehr aufwerten mit den 3 Wetterdiensten aus der R18. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()