VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iss nur für die Progger wichtig.

      Das sind die Daten die vom Provider kommen und dann auf den Bildscirm gebracht werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @tsiegel und Co. :thumbsup:
      Das Warten hat sich gelohnt! :D

      Super Arbeit, habe auf beiden Kisten Yahoo ausgewählt, läuft nach Neuinstallation prima!

      Danke!! :thumbsup:

      PS.: Leider sind die aktuellen Temperaturen immer noch im Keller, würde mal gerne wieder sommerliche Temperaturen sehen wollen. :whistling:

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • NaseDC schrieb:

      Die Einstellung auf Yahoo auch per grün erstellt und dann per rot gespeichert?
      In den Einstellungen war schon Yahoo, aber anscheinend wurde der Konverter zunächst nicht neu erstellt. Ich habe es dann per 'grün' 'rot' noch einmal versucht und jetzt klappte die Umstellung. Vielen Dank!
    • Super Plagin, Danke.
      Allerdings ist R18 bei mir anders als R10.Wenn ich Receiver neu starte (nicht GUI neu starten), wird danach immer N/A überall angezeigt.
      Plagin offnen mit Sichern und Beenden neu starten, wird alles korrekt angezeigt.
    • Hi
      Wollte es ja so machen aber das Plugin ist bei mir leider nicht drinn.
      So wie beschrieben :

      "Wer aktuell die Version R9 oder R10 installiert hat, bitte unbedingt die folgenden Reihenfolge der Installation beachten.
      1. Über Blau -> Rot -> VWeather3 deinstallieren
      2. Neustart durchführen
      3. Die neue Version im Anhang installieren
      4. Neustart durchführen."


      Ist es nicht da auch nicht wenn ich unter ipk uninstaller gehe. Es taucht leider nirgends auf um es zu deeinstallieren.
      Vlt weil es beei der Skininstalation mit drauf gekommen ist, und kann ich dann die neue Version einfach drüber bügeln oder geht dan nix mehr.

      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Wenn es bei Dir nirgends auftaucht zum deinstallieren, hast Du vermutlich nie das ipk-File R9/10 installiert, sondern nur per zip auf die Box kopiert.
      In dem Fall einfach drüber bügeln und Neustart nicht vergessen. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich hatte es mit drauf bekommen beim Skin installieren.
      Habe die IPK Datei installiert und alles klappt wunderbar. Besten Dank
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • kleiner.teufel schrieb:

      Leider sind die aktuellen Temperaturen immer noch im Keller, würde mal gerne wieder sommerliche Temperaturen sehen wollen. :whistling:
      Kommt bestimmt mit dem nächsten Update ... als frei wählbarer Offset :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • hmmmm, geprüft ja, tritt hier aber nicht auf.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @AndM, @ChrisXP
      Wenn Ihr auf Yahoo unterwegs seit, dann switcht mal bitte auf einen anderen Provider um. Tritt dann das selbe verhalten auf?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • AndM schrieb:

      Receiver Neustart und Plugin zeigt nix
      das hatten wir doch schon vorher wie bei @ChrisXP, oder ?

      solange Eure Box nach nem Neustart keine aktuelle SystemZeit hat, wird das auch nix. Und es kann eben vorkommen, dass die Zeitaktualisierung über SAT etwas länger dauert. Daher kann ich eigentlich nur empfehlen :
      1. wartet einfach die 90 min ab, bis das Plugin eine neue Abfrage beim Provider macht .. dürfte eigentlich nur Yahoo betreffen, oder?
      2. installiert euch auf euren Boxen den NTP, der auch direkt den Router als Timeserver beinhaltet, dann geht das auch wohl beim Reboot ohne internet. Anleitungen gibt es mehrere im Forum, z.B. HIER
      3. ich weis ja nicht, wie oft ihr täglich eure VU rebooted ... mach ich das höchstens alle paar Monate ... ansonsten eben wie schon beschrieben, das Plugin starten und mit "Beenden und Speichern" verlassen ... dann gehts wohl auch wieder.
    • OK. Was passiert, wenn Du die Box anlässt, oder im Standby belässt nach Ablauf des Aktualisierungsintervalls?
      Sind dann die Daten vorhanden?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke gordon55,

      was ich nur nicht verstehe, haben dann alle NTP ? Das kann ich mir nicht vorstellen, das Problem muss ein anderes sein, ich habe aber keine Lust deswegen meine Box neu aufzusetzen, das habe ich nämlich erst vor nicht all zu langer Zeit. Vielleicht gibts Probleme mit einem anderen Plugin k.A.

      Ich starte jetzt mal neu und mache mal nichts, mal sehen obs irgendwann geht
    • gordon55 schrieb:

      ich weis ja nicht, wie oft ihr täglich eure VU rebooted ... mach ich das höchstens alle paar Monate ... ansonsten eben wie schon beschrieben, das Plugin starten und mit "Beenden und Speichern" verlassen ... dann gehts wohl auch wieder.
      Hier reicht auch nur das GUI neu zu starten ohne das Plugin zu bemühen. Nach dem GUI Neustart ist vermutlich die Uhrzeit bereits gesetzt und alles läuft.

      Ohne gültigen Zeitstempel ist "oauth_timestamp" und auch "oauth_nonce" während der Authentifizierung bei Yahoo ungültig und die lehnen eure Anfrage ab.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo