VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, dass bei Yahoo die Wetterdaten nicht automatisch aktualisiert werden? Bei mir stand da bei Update-Zeit bis eben gerade "10:00 Uhr". Erst wenn ich einen GUI-Neustart mache, ändert sich das. Jetzt steht da "12:00".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • HomeCoach schrieb:

      Kann es sein, dass bei Yahoo die Wetterdaten nicht automatisch aktualisiert werden?
      Doch macht es. So wie es im Plugin eingestellt ist, kürzeste Zeit sind 90 Minuten. Und in der Anzeige wird das dann wohl auf die letzte volle Stunde angezeigt. Wenn ein Update z.B. automatisch um 11.46 Uhr, zeigt es dir 11.00 Uhr an.

      Einfach mal in den Log schauen, da steht alles drin
    • schl_ram schrieb:

      Doch macht es. So wie es im Plugin eingestellt ist, kürzeste Zeit sind 90 Minuten. Und in der Anzeige wird das dann wohl auf die letzte volle Stunde angezeigt. Wenn ein Update z.B. automatisch um 11.46 Uhr, zeigt es dir 11.00 Uhr an.
      Nicht ganz. Bei Yahoo bedeutet die Anzeige "Update Zeit" die Zeit zu welcher Yahoo selbst die Daten aktualisiert hat (pubDate) und nicht wann die Box die Daten dort angefragt hat. Hab es aber jetzt auf die Schnelle nicht finden können, wie oft Yahoo die Daten aktualisieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hmm hier hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen mit "bewölgt"

      Weather.py Zeile 984

      screenshot_2019-01-31_10-57-25.png
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Grossinquisitor schrieb:

      Hmm hier hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen mit "bewölgt"
      Entweder ein alter Screenshot, oder noch sonst was altes, bei mir ist das OK. Wurde hier schon zig mal in der Vergangenheit angesprochen.

      Welchen Wetteranbieter verwendest du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schl_ram ()

    • Hmm hab heut morgen die neue Version aus Post 1 installiert und jetzt das bewölgt. Screenshot ist von eben (also 11 Uhr)
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Komisch. Nutze Darksky

      In der py Datei ist der Fehler aber auch drin (hab eben die falsche angegeben, es ist die VWeather3.py)
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Hmm, ich probiers nochmal mit De- und Neuinstallation
      Eure werte Inquisition
    • Jetzt passts. Ging wohl irgendwas schief heut morgen
      Eure werte Inquisition
    • ChrisXP schrieb:

      vielleicht liegts auch an der Duo4K
      Glaube ich nicht, denn ich hatte die ganze Zeit an der Duo 4k getestet und derer Problem nie gehabt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)