VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt keine VTi Wetterinfo.
      Wenn du die Wetterinfo aus IFlat meinst, Frage im Skinthread
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • sowas passiert hat bei threads mit 500+ posts...

      und statt hier darauf hinzuweisen, dass jemand genau das nicht gatan hat wäre es einfacher gewesen zu sagen, wo/wie man die neueren versionen bekommt, dann würde der nächste beim 'rückwärtslesen' das ja vielleicht auch schneller finden.

      ich weiss es jetzt nach wie vor nicht, aber dafür besagte 500 posts ?
      da warte ich lieber, bis das teil irgendwann mal von selber updated.

      @tsiegel an dich na türlich ein wohlverdientes danke für plugin ;)
      Gruß wsxws
    • Das Wetter bei DarkSky soll ja nur alle 90 Minuten aktualisiert werden. Ich würde es deshalb begrüßen, wenn der tatsächliche Aktualisierungszeitpunkt ersichtlich wäre.
      Zur Zeit ist es so, dass als Aktualisierungszeitpunkt der Zeitpunkt dargestellt wird, in dem der Satellitenreceiver eingeschaltet worden ist. Bei einem Aktualisierungsintervall von 90 Minuten können inzwischen schon erhebliche Wetteränderungen eingetreten sein.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hört bitte auf, hier über das Update-Intervall zu spekulieren und lest auch mal die "Terms of Use" der Anbieter !!

      da steht klar drinnen:
      Openweathermap : < 2 Stunden
      DarkSky : 1 Stunde bei daily forecast

      was soll hier im Plugin also ein Update-Intervall kleiner als 1h = 60 min bringen ?
      außer eine erhöhte Serverlast beim Anbieter nämlich wohl : NIX.
    • Eigentlich passt das so.
      Die Wetterpicon richten sich nach Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang.
      Wenn wir eine Uhrzeit haben nach Sonnenuntergang, werden wenn Verfügbar Nachticons genommen.
      Genauso werden halt nach Sonnenaufgang die Tag Icons genommen.

      Das kann aber evtl. gefixt werden, indem für Folgetage nur Dayions gezeigt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC

      Bei DarkSky ist das aber nicht so. Da werden die "Tages-Icons" genommen (Finde ich persönlich besser). Bis auf den 5. Tag (hier Donnerstag), da wird das Nacht-Icon genommen ...

      Grüße, HC

      PS: Gibt´s eigentlich irgendwas, was ich noch bzgl. OWM probieren kann? Das funktioniert bei mir mit VWeather3 einfach nicht (LDC4Linux klappt aber mit OWM)
      Dateien
    • Ich will hier mal ein Feedback lassen

      Das Plugin ist cool - DANKE dafür

      was mir nur auffällt

      manchmal habe ich beim ersten LAAANG -OK - Wetter Daten
      dann mal wieder nicht - dafür beim 2. lang drücken (direkt im Anschluss)

      Aber auch manchmal beim 2. Laaang drücken nur teilw. Daten ?(

      Ich erwarte da jetzt keine sofortige Lösung sondern möchte einfach nur die Info hier lassen, falls dieser "Fehler" nachvollziehbar ist - vllt gibt es ja noch ne Besserung ;rolleyes: vllt muss ich damit aber auch einfach leben :think1:

      (ich nutze open Weather)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Das liegt daran, das Dark Sky die Icons nicht wie von OWM per Zahlen definiert sondern per Text.

      clear-night, clear-day, partly-cloudy-night, cloudy, snow usw. diese Namen werden dann Icons mit Zahlen zugeordnet.

      Wettername und Icon


      Wenn nun die Bilder wie im Spoiler aussehen, sehen diese auch in den Skins aus. Wenn jedoch keine Nachtbilder hinterlegt sind, dann sieht es halt anders aus.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Solo4K Neuling schrieb:

      Ich will hier mal ein Feedback lassen

      Das Plugin ist cool - DANKE dafür

      was mir nur auffällt

      manchmal habe ich beim ersten LAAANG -OK - Wetter Daten
      dann mal wieder nicht - dafür beim 2. lang drücken (direkt im Anschluss)

      Aber auch manchmal beim 2. Laaang drücken nur teilw. Daten ?(

      Ich erwarte da jetzt keine sofortige Lösung sondern möchte einfach nur die Info hier lassen, falls dieser "Fehler" nachvollziehbar ist - vllt gibt es ja noch ne Besserung ;rolleyes: vllt muss ich damit aber auch einfach leben :think1:

      (ich nutze open Weather)
      Das hat mit dem Plugin nicht zu tun. Der Converter kann das einfach nicht. Manchmal geht es manchmal nicht.
      Einmal lang OK drücken, wenn keine Wetterdaten da sind, dann kurz die links oder die rechts Taste, dann wird der Screen aktualisiert ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @NaseDC

      Aber wieso wird dann bei "teilweise bewölkt" am Donnerstag das (falsche) Nacht-Symbol genommen und nicht, wie bei den anderen Tagen mit "teilweise bewölkt", das Tages-Symbol? Denn vorhanden ist es ja offensichtlich.

      Kann man evtl. diese komplette Liste mit den Icons irgendwo nachlesen?
    • HomeCoach schrieb:

      Kann man evtl. diese komplette Liste mit den Icons irgendwo nachlesen?
      ja natürlich :
      1. in der neuen Yahoo-API bei den Weather conditions, die Bildnummern und Beschreibungen haben sich wohl kaum geändert zur alten API, d.h, sind im VWEATHER3 auch so drin aus Kompatibitätsgründen
      2. das gleiche bei Weather Conditions in OWM und DarkSky ist dort eben völlig anders als bei Yahoo
      3. das Mapping von OWM/DarkSKY auf die Yahoo-Nummern inkl. ein paar Texten im Converter selbst ...
      happy reading ;)
    • Ja lustiges lesen und verstehen ;)

      Ich hatte mir mal eine Liste MSN/Yahoo/OWM usw mit Zuordnung Namen Zahlen und Zahln n/d gemacht.
      Leider habe ich diese Liste nicht mehr
      Zumal die Wetterdienste untereinander nicht einmal gleich arbeiten
      waren das schon ein paar Tage Arbeit :D

      Hier ist ein neues Plugin, wo hier und da ein kleiner Stolperstein liegt.
      Um diese auszuräumen sollten die User korrekte Meldunden machen.

      Im Verzeichnis tmp euerer Box wird eine LOG Datei erstellt.
      Dort kann man genau lesen was für ein Wetter gemeldet wird.

      Also z.B.
      Dark Sky , "Heiter","icon":"clear-night" es wird aber 47.png (png47 gezeigt)


      Das könnte evtl. die ganze Sache mit Fehlerberichtigung beschleunigen.

      Noch besser wäre es jedoch, wenn alle Wetterpakete auch bei den Zahlen immer auch das gleiche Wetter darstellen würden.

      Selbst dieses ist ja nicht der Fall.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kannst Du machen , geht dann beim Online-Update nur auf R10 ... und die funktioniert !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Wenn ich die Voschau-Symbole direkt bei DarkSky auf der Webseite mit denen, im Plugin zugeordneten vergleiche, stimmt alles. Da ist der Donnerstag auch "falsch" mit dem Nacht-Symbol ...

      D.h. doch, dass diese eine Icon-Zuordnung von DarkSky schon falsch ist. Oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()