VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluewizard schrieb:

      Warum werden eigentlich bei den verschiedenen Skins unterschiedliche Konverter vom Plugin erzeugt und nicht generell VWeather3?
      weil dann JEDER Skin angepasst werden muss auf einen neuen Converternamen ... wäre jedoch mMn. ne Alternative, falls das VWeather3 mal im VTi-Feed landen sollte :D
    • hallo,

      mit der R 9 und R10 habe ich noch folgendes Problem:

      wenn ich das 1. mal Laaang OK drücke - bekomme ich keine Daten

      > also exit
      > nochmal laaang Ok
      > funzt > alle Daten da

      Haben das andere auch? viel verändern an der Einstellung is eig ja nicht

      (aktualisierung habe ich auch 060 stehen)


      bis auf diese "Macke" bin ich eigentlich zufrieden (vllt fällt euch ja was auf bei der Fehlersuche mit R12 / 13)

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Es ist manchmal so, das noch keine Wetterdaten geladen worden sind vom Wetterserver.
      Deshalb bekommst es später angezeigt.
      Dafür hatte tsiegel ja schon einen längeen Timeout eingebaut.
      Musst halt warten bis eine neu Version online steht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @bluewizard, nein, solange der VWeather3 nicht aufm Feed liegt, würde ich im Skin per default da nix definieren wollen.
      das Plugin hier ist ja noch im Entwicklungsstadium, lassen wir uns mal überraschen, was das noch kommt, auch evtl. im VTI-Image ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • nur mal eine frage zum Verständnis. Das sieht ja sehr nach skinfehler aus, warum geht die Box dann bei skinfehler nicht auf standart skin. Macht sie doch sonst auch. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer.
    • Weil es kein Skinfehler ist, wenn eine Datei im System fehlt, welche aufgerufen wird.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hab mit der R10 seit heute keine Daten mehr.Bitte schaut mal in meine logs:

      Edit: Da war dein APIKEY drin
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bei mir gibt´s bei OWM auch keine Daten mehr. Dark Sky liefert die Werte sofort nach ´nem Reboot.

      Bei LCD4L hab´ ich auch OWM eingestellt. Da dauert es keine 10 s nach ´nem Reboot und die Werte sind da. Bei VWeather3 hat es bei mir immer mindestens 30 Minuten gedauert (wenn überhaupt). Und jetzt kommt da garnix mehr. Also irgendwas stimmt da nicht ... :/
    • dann würde ich auf den anderen Wetterdienst ausweichen.

      Ich war heute im Laufe des Tages mehrmals auf OWM und hatte mit der Standard R10 Wetter.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ´n Abend :)

      Das mach ich. Ich probier´s dann morgen nochmal.

      PS: Wenn ich mir die Daten per api - link mit meiner apiid:

      daily?q=berlin&lang=de-de&units=metric&appid=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      hole, geht alles wunderbar ...

      Grüße, HC
    • Also ich glaube, dass diese verschiedenen Wetterdienste einfach nicht immer zuverlässig laufen, ich nutze auch Kodi auf einigen Geräten, dort kann man ja auch diese hier verwendeten Dienste und auch andere nehmen, Probleme gibt es da immer wieder mal (Alles mit API-KEY), ich bezahle aber auch nicht, alle Accounts Basic, na ja, aus dem Fenster schauen oder wenn man Netatmo hat geht's ja grad' noch :D ...es gibt auf jeden Fall wichtigeres als das Wetter von heute und morgen...
    • Oder den anderen Anbieter DarkSky nehmen ... OpenWeatherMap hat heute Morgen um 08:50 nach über 8 Stunden endlich die Daten an das Plugin geliefert. Macht man einen Neustart, sind die Daten aber weg und es dauert wahrscheinlich wieder solange. Ich vermute, die sind total überlastet.

      Aber seltsamerweise hab´ ich mit meiner apiid weder bei LCD4Linux noch über den direkten Weblink Probleme mit OWM. Die Daten sind sofort da. Nur bei VWeather3 dauert das so lange.

      Ich nehme jetzt erstmal nur auf einer Testbox OWM, auf den wichtigen Boxen überall DarkSky. Dann schau´n ´mer mal, was der Tag so bringt ... :)

      Bei dem schönen Wetter lohnt sich auch eher ein Blick nach draußen oder, noch besser, ein ausgiebiger Spaziergang ^^

      Einen schönen Sonntag an alle

      :)
    • Wechsel auf OWM -> Neustart ->Wetter sofort da
      Wechsel zurück auf Darksky -> Neustart -> Wetter sofort da

      Alles mit Free API Key
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Wechsel auf OWM -> Neustart ->Wetter sofort da
      Wechsel zurück auf Darksky -> Neustart -> Wetter sofort da

      Alles mit Free API Key
      Moin,

      bei mir mit OWM nicht. Nur bei DarkSky.

      Keine Ahnung, wieso OWM bei mir mit VWeather3 nicht geht.

      Du hast wahrscheinlich doch ´nen Spezial Key. Gib´s zu :D