VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stub
      Alle den selben Namen wäre natürlich Klasse, ist aber leider nicht die Praxis bislang gewesen. Du kannst Dir aber natürlich die VWeather3 aus dem Plugin-Ordner nehmen und diese mit deinen Skin mitliefern.

      @ALEX760228
      Hast Du denn den iFlatFHD als skin installiert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Gibt es keine.
      Hängt einfach bei startbild.
      Jetzt hab iFlatVWeather2 auf VWeather geändert,und box startét wieder normal.
      Zeigt aber kein temp.an.
      Das ganze gilt aber nur für VFD skin.
      Sonst funzt alles super.

      Edit:
      ja,skin ist iFlatFHD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das Plugin ist für die Gui-Skins gebaut.

      Damit erkennt er auch nur die "echten" Skins.
      VFD-Skins werden nicht erkannt, somit muss der skin_VFD mit den gleichen Parameter wie der Gui-Skin laufen oder aber 2 Converter verwenden.

      Edit:
      schomi war deutlich schneller
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • So, ich hab im iFlatFHD jetzt mal die Skinparts getestet ... hmm, irgendwas stimmt das nicht bei dem Converter :
      1. bei OWM scheinen mir die Picons nicht mit dem Text zu passen
      2. wenn ich von OWM zu DS umschalte im Plugin, erhalte ich andere Werte ?(
      3. "atmoRising" gibt bei OWM immer "-1" ... soll das so sein ? bei DS issses "" :)
      hier mal 2 Screenshots im Anhang.

      @tsiegel : welche Info brauchst du dazu ?
      Dateien
      • VWeather3_DS.png

        (135,14 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3_OWM.png

        (66,41 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @tsiegel
      Ich habe auf Dark Sky umgestellt ,das funktionierte auf Anhieb.
      Das ist meines Erachtens von der Handhabung einfacher.
      Vom Skin passt es auch.
      Super Arbeit
      Danke
      Dateien
      Gruß
      dbox-fan
    • @gordon55 ,
      OWM unterscheidet auch in Nacht und Tagesicons.
      Hier kann es dann dazu kommen, das du z.B. bei OWM einen Mond in der Wolke siehst, dieses bei Darksky aber nicht.

      Wetterdaten in beiden Diensten müssen auch nicht zu 100% deckungsgleich sein
      Was noch dazu kommt, ist das OWM nicht immer den genauen Standort wiederspiegelt.
      Bei mir wird obwohl OWM meine Stadt kennt eine 25 km entfernte grössere Stadt genommen.
      Evtl. der unterschied ob man ein Premiumapikey oder Freeapikey nutzt.

      AtmoRising ist ja Tendenz. Denke das -1 Teng´denz fallend heissen könnte. 0 dann gleichbleibend 1 steigend. Hier gibt Darksky evtl. keinen Wert zurück.
      Müsste man mal genau im LOG unter tmp vergleichen was die Dienste liefern.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab VWeather3 gerade installiert und eingerichtet, inkl. Online-Update auf R10.
      nutze den iflatFHD, der auch gleich erkannt wurde und alles funktioniert.

      GREAT JOB!!!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • NaseDC schrieb:

      AtmoRising ist ja Tendenz. Denke das -1 Teng´denz fallend heissen könnte. 0 dann gleichbleibend 1 steigend. Hier gibt Darksky evtl. keinen Wert zurück.
      Müsste man mal genau im LOG unter tmp vergleichen was die Dienste liefern.
      AtmoRising ist momentan nur ein Dummy. Hab nur bei OWM vergessen die -1 rauszunehmen. Wer im LOG was findet - gerne bei mir melden. Vielleicht hab ich den entsprechenden Wert einfach nur überlesen oder die benennen den völlig anders.

      @gordon55
      OWM bringt das Wetter für einen Tag in jeweils 3h Intervallen, dass bedeutet das es für einen Tag jeweils 8 Werte für jeden Datenpunkt gibt.
      Diese packe ich in eine Liste und suche dann das am meisten auftretende Element heraus. Könnte also durchaus sein, das das halt ein Nachticon ist.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dein Log sagt

      Quellcode

      1. IndentationError: unexpected unindent
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      4. callback(*retval)
      5. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190104-r00r00/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 564, in runNextScreen
      7. session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      9. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      11. dlg.isTmp = True
      12. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      13. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8c10b2b0>>,()) failed)
      14. ]]>
      Alles anzeigen
      Das ist meines Wissens nach ein Fehler bei der Einrückung.
      Ich kann aber leider nicht herauslesen woher dieser kommt. Vom VWeather 3 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann hätten diesen Fehler alle mit iFlatFHD.
      Was mir allerdings komplett fehlt, sind die configdaten in den settings
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • tsiegel schrieb:

      OWM bringt das Wetter für einen Tag in jeweils 3h Intervallen, dass bedeutet das es für einen Tag jeweils 8 Werte für jeden Datenpunkt gibt.
      Diese packe ich in eine Liste und suche dann das am meisten auftretende Element heraus. Könnte also durchaus sein, das das halt ein Nachticon ist.
      danke, das ist mir schon bewußt ;) ... schau ich mir bei Gelegenheit mal genauer an ... passt eben bei mir irgendwie nicht so ganz :whistling:
    • @NaseDC
      Nicht nur die mit iFlat sondern alle User müssten diesen Crash haben, denn der Code ist ja immer der selbe egal welchen Skin jemand benutzt.
      Und @peter2013 ist der erste der sowas meldet.
      Schicke mir mal bite die Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/iFlatVWeater2.py eventuell ist da beim Kopieren etwas schief gelaufen.

      Ansonsten Versuche mal bitte folgendes:
      Kopiere dir die Datei
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3.py
      nach
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      Lösche die Datei
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/iFlatVWeather2.py
      benenne jetzt die Datei
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather3.py
      in
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/iFlatVWeather2.py
      um.

      In der nächsten Bootschleife muss das Ding eigentlich hochkommen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Installiere das Paket aus Post 1 einfach nochmal neu.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @peter2013
      Brauchst nicht flashen. Ich schicke Dir gleich eine funktionierende Datei. Die die du mir geschickt hast, ist total zerschossen. :think1:
      Installiere dir dann das Plugin. Deine Einstellungen des Plugins sind vermutlich sogar noch auf deiner Box vorhanden
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo