VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf alle Fälle wird Wetter per Yahoo auch für Österreich geholt.

      18:59:49 - Yahoo URL : https://weather-ydn-yql.media.yahoo.com/forecastrss?woeid=551801&format=json&u=c
      18:59:50 - ###################################### Yahoo Data ################################################
      18:59:50 - {"location":{"woeid":551801,"city":"Vienna","region":" Vienna","country":"Austria","lat":48.202541,"long":16.368799,"timezone_id":"Europe/Vienna"},"current_observation":{"wind":{"chill":16,"direction":195,"speed":16.0},"atmosphere":{"humidity":56,"visibility":16.1,"pressure":977.0,"rising":0},"astronomy":{"sunrise":"6:03 am","sunset":"6:04 pm"},"condition":{"text":"Sunny","code":32,"temperature":16},"pubDate":1552842000},"forecasts":[{"day":"Sun","date":1552777200,"low":1,"high":19,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Mon","date":1552863600,"low":5,"high":10,"text":"Showers","code":11},{"day":"Tue","date":1552950000,"low":2,"high":9,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Wed","date":1553036400,"low":0,"high":10,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Thu","date":1553122800,"low":3,"high":12,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Fri","date":1553209200,"low":5,"high":14,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Sat","date":1553295600,"low":6,"high":16,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Sun","date":1553382000,"low":7,"high":12,"text":"Breezy","code":23},{"day":"Mon","date":1553468400,"low":5,"high":11,"text":"Partly Cloudy","code":30},{"day":"Tue","date":1553554800,"low":6,"high":11,"text":"Rain","code":12}]}
      18:59:50 - ###################################### Yahoo Items ################################################
      18:59:50 - current_observation:{u'pubDate': 1552842000, u'atmosphere': {u'pressure': 977.0, u'rising': 0, u'visibility': 16.100000000000001, u'humidity': 56}, u'astronomy': {u'sunset': u'6:04 pm', u'sunrise': u'6:03 am'}, u'condition': {u'text': u'Sunny', u'code': 32, u'temperature': 16}, u'wind': {u'direction': 195, u'speed': 16.0, u'chill': 16}}
      18:59:50 - location:{u'city': u'Vienna', u'timezone_id': u'Europe/Vienna', u'woeid': 551801, u'region': u' Vienna', u'long': 16.368798999999999, u'country': u'Austria', u'lat': 48.202540999999997}
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Erstmal danke an alle.

      Hab gestern noch die ID der nächst größeren Stadt bei mir probiert, mit dem Ergebnis das zwar die Stadt richtig angezeigt wird aber keine Wetterdaten kommen.

      Dann hab ich die ID von Hamburg und Berlin probiert und bei beiden wird die Stadt angezeigt und es kommen auch Wetterdaten.

      Das komische ist auf der Webseite bei Yahoo werden die Wetterdaten für meine Ortschaft und auch für die nächst größere Stadt ganz normal angezeigt.

      Gruß
    • @wasi399
      Wie schon gesagt, Du bekommst eine Antwort von Yahoo, die eigentlichen Wetterdaten "currentObservation" und "forecasts" sind aber in Deinem Log leer. Deswegen können diese auch nicht ausgewertet werden.
      Wenn Du deine ID nicht posten möchtest, schicke mir dieser per PN. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Wohnst du in einer Steueroase, oder warum ist der Ort ein Geheimnis? :happy1:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • in post1347 hat er ein log gepostet.
      in zeile 84 und 85 ist ein ort drin,aber dafür liefert das plugin kein wetterdaten(Yahoo)
      Auf Yahoo homepage aber ja.
    • Warum diese ständigen nervigen Wiederholungen? Ist doch alles längst bekannt!
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Manche Leute glauben das ich sie für narren halte.
      Bei yahoo ist alles in Ordnung,habe heute email bekommen.
      Ich bin nicht blöd weil ich von Österreich komme was hier behauptet wird.
      Seid den neuen update von VU+ spinnt halt Weather3 darum habe ich es gelöscht,will hier euch nicht ärgern mit den.
      ENDE der Geschichte!
    • VWeather3 Update R32 (Online und in Post 1 verfügbar)

      Von den Testern für gut befunden. Danke :thumbup:

      1. Es gibt drei Betriebsmodi für User mit mehreren Boxen (Einzeln, Server, Client)
      2. Screens für HD Skins hinzugefügt.
      3. VWeather3 kann ins Hauptmenü gelegt werden.
      4. Alle Logfiles liegen jetzt unter /tmp
      5. In der Gebietsauswahl für den DWD werden nur noch Landkreise unterstützt. (Landkreissuche)
      6. Bei Warnmeldungen kann es für einen Landkreis auch mehrere Meldungen geben. Diese können im Skin zusammengefasst angezeigt werden. (Im Original-FHD-Screen verfügbar)
      7. Das automatische Aufpoppen des DWD-Screens kann ausgeschaltet werden.
      8. Der DWD-Screen wird nur nach der eingestellten Zeit ausgeblendet, wenn er auch automatisch eingeblendet wurde.
      9. Das automatische Einblenden kann abhängig vom Warnlevel eingestellt werden. (Warnlevel)
      10. Gibt es mehrere Warnmeldungen, werden die Daten der Meldung mit dem höchsten Warnlevel angezeigt.

      Alles weitere in Post 1
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab das Update gerade online installiert.
      Nach Neustart der Box versuch das Plugin zu starten.
      Im Display steht "VWeather Konfigurator" auf dem TV ist keine Anzeige. Die Box ist nicht mehr bedienbar.
      Anbei das Log File:
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (39,27 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das neue Log solltest Du in /tmp finden.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Alles mal deinstalliert, Ordner gelöscht und neu installiert.
      Leider ohne Erfolg.
      Anbei noch zwei Log Dateien.
      Dateien
      • VWeather3.log

        (519 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3cfg.log

        (245 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @tsiegel

      Eine Merkwürdigkeit hab ich auch bei mir.
      Ich habe VUMatic Smarthome Center als Eintrag im Hauptmenü stehen.
      Wenn ich VWeather3 auch als Eintrag im Hauptmenü anwähle, und die Box neu starte, steht zwar VWeather3 im Hauptmenü, aber VUMatic Smarthome Center ist verschwunden.
      Beides zusammen geht nicht.

      Sonst ist alles o.K.

      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Die beiden letzten Logs sind nach Neuinstallation und Neustart aus dem tmp.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!