VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruf mal die unter Erweiterungen das Plugin Wetter MSN auf; dort kannst Du kontrollieren, ob Dein Heimatort und die Koordinaten stimmen!
      Siehe beigefügter Screenshot.

      Außerdem würde ich mal einen Test mit einem anderen Skin machen!!!


      Beste Grüße.....

      wetter.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @edi
      Deine Daten sollten Düsseldorf als Ort entsprechen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Aladd
      Setzt aber vorraus, dass das WeatherMSN Plugin auch installiert ist.

      Man könnte aber auch den ersten Beitrag dieses Threads mal genauer lesen. ;)

      tsiegel schrieb:

      Einstellungen bei Auswahl darksky
      darksky API-Key : Euer API-Key
      Latitude : Latitude
      Longitude : Longitude
      lat, lon für euren Wohnort am besten über maps suchen.
      Heimatadresse in Maps eingeben und mit der rechten Maustaste "Was ist hier?" auswählen.
      Dort werden dir deine Koordinaten angezeigt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Am Einfachsten ist es doch auf Darksky den Ort einzugeben und in der Adresszeile sind dann die Koordinaten vorhanden.

      Und diese lauten dann: 51.2254,6.7763 und stimmen mit seinen eingegebenen nicht überein. Vorausgesetzt es geht jetzt um Düsseldorf.

      Edit: Leider müssen bei Darksky die Koordinaten genau wie auf Darksky eingegeben werden, den wenn nicht, Stimmen die angezeigten Temperaturen nicht überein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Bei mir werden mit iFlat + yahoo keine Wetterdaten angezeigt. Der Code stimmt - wo könnte denn der Fehler zu suchen sein?
      Gruß Christoph :281:
    • Yahoo hat ab und an Aussetzer.
      Hatte Yahoo schon immer.

      Wenn du frisch umgeschalten hast, kommt deshalb evtl. kein Wetter.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @chrisly
      Im Log unter /tmp/VWeather3.log nach eventuellen Fehlermeldungen schauen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke euch! Log sieht gut aus - und jetzt ist auch plötzlich nach Tagen zum ersten Mal was anderes als 0 Grad drin ...
      Anscheinend hatte ich immer dann geguckt, wenn Yahoo Aussetzer hatte. Vielleicht sollte ich mal einen anderen Dienst probieren.
      Sind OpenWeatherMap und darksky ungefähr gleich gut?

      Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass man dieses Plugin nicht wie z.B. Foreca oder xbmc separat aufrufen kann, sondern nur z.B. über Infobar/SIB?
      Gruß Christoph :281:
    • Bis jetzt ja. :D
      Also bei mir habe ich bis heute noch nie einen Aussetzer bei Yahoo bemerkt. Sollte der Fehler bei Dir wieder mal auftreten, dann schau bitte gleich im Log nach, welcher Fehler gemeldet wird und poste diesen mal bitte. Über die Genauigkeit der einzelnen Wetterdienste gehen die Meinungen hier ja oft ziemlich auseinander. Am besten ausprobieren und für Dich entscheiden, welcher am besten bei Dir passt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • /tmp/VWeather3.log
      Da stehen bei eingeschalteten Logfile immer alle Rohdaten drin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • VWeather3 Update R27 (Online und in Post 1 verfügbar)

      Auch hier wieder fetten Dank an das bekannte und unermüdliche Helferteam. :thumbup:

      1. Sky_FHD dem neuen Projekt von @Maggy und @ditschi1691 zur Liste der unterstützten Skins hinzugefügt
      2. aktuelle Picons können auch Nacht-Picons sein.
      3. Neu - Warnmeldungen und Pollenflugmeldungen des deutschen Wetterdienstes hinzugefügt
      4. Neu - Das Plugin bekommt zwei eigene Wetterscreens (DWD-Warnmeldungen, Wetter)
      5. Neu - Einstellbarer Startscreen des Plugins
      6. Neu - Satz Wetterpicons hinzugefügt (THX @S04 für die Bereitstellung)

      Wer die Version > R18 installiert hat kann das Update beim Beenden des Plugins online ausführen. Alle Anderen nehmen die Installationsdatei aus Post 1.
      Alle weiteren Details über die neuen Funktionen entnehmt ihr Post1.
      Dateien
      • Wetter.jpg

        (398,94 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DWD-Pollen1.jpg

        (457,9 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DWD-Pollen2.jpg

        (420,49 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Seit dem update wird bei mir kein Wetter mehr angezeigt
      und es werden nur noch 6 Tage im skin angezeigt (nur bei Yahoo)
      vorher hat es noch funktioniert und es waren 10 Tage
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • nehme mal einen anderen Wetterdienst, Yahoo fällt gerne mal aus
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da wurden keine Daten von Yahoo geholt. Schau im Log /tmp/VWeather3.log nach der Fehlermeldung.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • das der öfters ausfällt weiß ich.
      das hatte ich vorher auch
      aber es werden ja auch nur noch 6 tage in meinen Skin Parts angezeigt.

      EDIT.
      ich habe gerade mal log aktiviert jetzt funktioniert die Anzeige aufeinmal.
      deaktiviere ich die log wieder wird nix mehr angezeigt.

      so kann ich auch keine Fehler aus der log Posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Hallo tsiegel, ich wollte mich für das tolle Plugin bedanken,
      eine Frage habe ich dennoch, kann es sein, das ich einen FullHD Skin brauche, weil mein Skin GlowHD
      nicht das ganze Bild angezeigt wird....wenn es so seien sollte, ist nicht schlimm, kann damit leben.
      Sonst funktioniert alles bestens.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (447,63 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.png

        (465,45 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()