VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dbox-fan
      Ist alles in Ordnung bei Dir. Den richtigen Converter hat das Plugin bereits erstellt. In den Pro Einstellungen des iFlatFHD brauchst Du auch nichts verändern (vorausgesetzt Du hast einen Skinpart mit Wetteranzeige aktiviert) Wenn da noch was von Yahoo steht kommt es daher, dass der Skinersteller doch noch gar kein Update vom Skin gemacht hat. Spielt aber keine Rolle. Gebe deine Zugangsdaten direkt im neuen Plugin ein -> starte die Box neu und auch Du solltest das Wetter wieder sehen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jetzt nochmal das Logfile angeschaut und festgestellt, das der Ort anhand des Namens wohl nicht eindeutig war und OWM wohl den falschen Ort gezogen hat.
      Hab jetzt den Ort anhand der PLZ eingegeben jetzt steht für das aktuelle Wetter nicht mehr N/A und ich habe ein Wolkensymbol und °C stehen aber noch nicht die Temperatur.

      Skin AtileHD
      InfoBar Weather
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).png

      @romeo2000x
      im Browser sieht das ganze ok aus

      hab die Schriftgrösse im verdacht, ich spiele jetzt mal mit den skin settings rum ;)
    • @TuxFux
      Gute Idee. Da die Anzeige °C da ist, hat der Converter auch was zurück geliefert, ansonsten würde da "N/A" stehen. Vermutlich ist die Schrift zu groß, oder der Bereich einfach zu klein.
      Eventuell Stand da früher auch nur die Temperatur ohne "°C" und es ist deshalb jetzt zu klein.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Stan2017 schrieb:

      Bevor ich mich jetzt 10 vertippe
      Ja, das hatte ich gestern (vielleicht ein Rotwein zu viel? :D ), heute dann in der Datei nachgeschaut, tatsächlich falscher API-Key.
      Via Telnet das enigma anhalten (init 4), dann via FTP die Datei ( /etc/enigma2/settings) mit Notepad++ öffnen und anpassen:
      ( config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_apikey=Dein Key ), speichern, dann enigma wieder starten via Telnet ( init 3 ), bei mir läuft es jetzt.


      Vielen Dank an @tsiegel für die viele Arbeit, und natürlich auch an alle anderen Beteiligten lieben Dank, großartig... :thumbsup:


      Wetter siegel.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Es ist die Schriftgröße wenn ich auf eine andere Schrift umstelle,
      sehe ich noch eine kleine Ecke von einer 7.

      Am einfachsten könnte man den Fehler beheben wenn man die Schrift rechtsbündig macht
      so wie in der Anzeige für Vorschau Tag 2

      evtl ist das ganze schon rechts angelegt aber es wurden zu viele Leerzeichen eingefügt um das ganze mittig darzustellen.

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png
    • Schau mal nach dem 1. Wert bei "Position=xxx," den mal etwas erhöhen und eventuell den 1.Wert bei "size"xxx, erhöhen.
      Du schaffst das!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • TuxFux schrieb:

      wenn mir jetzt noch einer verrät in welchen Settings oder welcher Datei schaff ich das sicher
      Die XML solltest du unter "usr\share\enigma2\AtileHD\allScreens" finden, welche das allerdings dann da ist, dass kann ich dir nicht sagen.

      Was ich dir aber sagen kann ist, dass es bei mir (VU HD 1080p) der Wert bei "currentWeatherTemp" war den ich ändern musste. Und zwar den 1. Wert bei mir unter "size" von 28 auf 60
    • @tsiegel Vielen Dank für die Arbeit, natürlich auch an die Helfenden. :thumbsup:
      Die neuen Wetterdaten werden angezeigt.
      Herunterzuladen in:
      Metrixfhd Mod bei Koloss Skinparts
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Danke habs auch gefunden und konnte es anpassen.

      Jetzt noch eine Frage bei der Vorschau hab ich so Zahnräder oder soll das eine Schneeflocke sein?

      Das ist jetzt noch ein alter Sceenshot mit der schlecht dargestellten Temperatur, hat aber auch Zahnräder.1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png.

      Brauch ich jetzt noch neue Bildchen für die Skin, hab ich nicht alle Bilder?
    • @TuxFux ,

      nichts für ungut, aber das sind alles Skinfragen und keine die das Plugin betreffen. Stelle deine Fragen die die optischen Anzeigen im Skin betreffen bitte im entsprechenden Skin oder Skinerweiterungsthread.
      Hier wird es sonst zu undurchsichtig.

      Wenn dir z.B. nur N/A angezeigt wird Pluginsache
      Wenn dir z.B. etwas abgeschnitten dargestellt wird Skinsache.
      Falsche Icon , wahrscheinlich hast was falsch geskinnt wie auch bei der abgeschnittenen Temperatur aktuell zu erkennen ist.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nathanael2316 schrieb:

      @Gunbock

      So wird's im iFlatFHD werden. Maximum 8 Tage, keine 10 Tage mehr, dafür lesbar :D
      Komm mit dem nächsten Update
      Danke, hatte auch nichts anderes von "Meinem" Skinner erwartet! Auf den Bildern sieht es ja schon Super aus :thumbsup: :happy3:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Update R10 (Online verfügbar)

      1. Die Skins von @Maggy sowie @ditschi1691 in die Liste der unterstützten Skins hinzugefügt.
      2. Kleine kosmetische Anpassungen im Plugin

      Liste der unterstützten Skins:
      Spoiler anzeigen

      Alien_HD
      Alpfa_FHD
      Alphatron FHD
      Apfel_HD
      Area_51_HD
      AtileHD
      Balance_HD
      Black_Experience_FHD
      Black_FHD
      Black_Glass_FHD
      Black_Line_HD
      Black_Shadow_HD
      Blue_Experience_FHD
      Blue_Ocean_HD
      Blue_Shadow_FHD
      Blue_Shadow_HD
      Blue_Shadow2_HD
      Bundesliga_HD
      BundesligaFHD
      Captain_Amerika_HD
      CerxFHD
      Chamaeleon
      Crypton_FHD
      CyanMultiColorFHD
      Cybertron_FHD
      Dark_Beauty_HD
      Dark_Red_Beauty_HD
      Discover_HD
      Elegance_HD
      Fenerbahce_FHD
      Full_HD
      FullFHD
      FullHDR2
      FullHDR3
      Future_HD
      Galatasaray_FHD
      Glass_FHD
      Glow HD
      Hamburg_HD
      High_Tech_HD
      HSV_HD
      iStyle_FHD
      iFlatFHD
      insaneFHD
      Kodi_FHD
      Kodi_Transparent_FHD
      Lemon_HD
      linearFHD
      MuteSpectator
      Nemesis_Black_FHD
      Nemesis_FHD
      Nemesis_Red_FHD
      Oval_HD
      Reflection_Black_FHD
      Reflection_Blue_FHD
      Reflection_FHD
      Retro_FHD
      Revolution_FHD
      RoyalBlackHD
      SciFi_HD
      Sensitive_HD
      Spectron_FHD
      Square FHD
      StyleFHD
      Surface_HD
      Technical_FHD
      Transparent_FHD
      Tron_HD
      Utopia_HD
      VuHDSeriesPlus
      Vu_HD_1080P
      White_FHD
      WOWCataclysm_FHD
      Xmas_blue_HD
      Xmas_FHD
      Xmas_Green_FHD
      Xmas_green_HD
      Xmas_HD
      Xmas_Red_FHD
      Xmas_red_HD


      Um das Update durchzuführen, einfach das Plugin starten. Wie im Screenshot zu sehen, erkennt das Plugin jetzt eine neue Version.
      Einfach mit Rot beenden und die Frage nach dem Update mit "ja" beantworten. Anschließend das GUI neu starten und die Converter für die zusätzlichen Skins werden erstellt.

      Plugin.jpg

      Viel Spaß weiterhin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo