VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @knuti1960
      Hast Du R19 oder hast Du dir die Texte selbst angepasst?
      Welchen Dienst hast Du eingestellt? Muss ich nochmal nachschauen, aber ich hatte eigentlich die Nacht-Icons in den Vorhersagen raus genommen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Habs gefunden. Hatten sich doch noch zwei Nacht-Icons eingeschlichen. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • enigma2-plugin-extensions-vweather3_1.0r18_all.ipk

      Hallo Leute,
      da ich ein Anfänger bin und neu im Club, kann mir einer mal sagen, wenn ich die Datei "enigma2-plugin-extensions-vweather3_1.0r18_all.ipk"
      herunter geladen habe, wo ich die installieren soll oder muß man ein Programm dafür haben.
      Danke im Voraus.
      Mein Reseiver ist VU+ Uno 4K SE

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich
      Beitrag ( Thread ) eröffnen, was sollte ich beachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Knuti 1960,
      entweder bin ich zu blöd dafür oder ich habe dein Vorschlag nicht verstanden.
      Ich habe die Datei "enigma2-plugin-extensions-vweather3_1.0r19_all.ipk heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich die installieren kann.
      Könntest du mir das mal erklären, wäre dir sehr dankbar.
      Schöne Grüße
    • Im 2. Link sind doch die erklärenden Worte.

      Varianten 4-6 kämen in betracht.
      Hier z.B Variante 4

      Edit: 2late
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo in die Runde,
      hab mir gestern vweather3-ipk von Post 1 runtergeladen, man. auf der Box instal.
      Converter erstellt incl. API von OWM, Ort über PLZ erstellt. Alles mit rot (beendet und gespeichert) , Neustart.
      Skin verwende ich Maggy Surface_HD, dazu auch das update von Maggy als ipk manuell auf der Box instal.
      unter VTI Panel den Skin auf Surface-Pro geändert, die Fenster für Wetter werden korrekt angezeigt.

      Problem ist: Wetterdaten alle nur mit n/a.

      geb ich die URL Datei mit dem API Key (welche in der weatherlog ist) im Browser ein, dann wird keine Seite gefunden. Das bekomm ich zur Antwort:

      Spoiler anzeigen
      {"cod":"404","message":"city not found"}

      An was liegt es? Muß für Deutschland noch eine Zahl bzw Code vor die Postleitzahl im Converter?

      Beste Grüße vom Flieger
    • Post 1 schrieb:

      PLZ : Eure Postleitzahl gefolgt von , + Ländercode (Beispiel : 01815,de)
      Sollte so eingestellt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie ist denn da die genaue Schreibweise?
      PLZ01815
      oder?
      So hab ich jetzt drin stehen.....im Log kommt jetzt folgendes:
      Spoiler anzeigen
      14:55:20 - Error : [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 404 Not Found


      irgendwas stimmt immer noch nicht, aber was?

      Gruß vom Flieger
    • nich . sondern ,

      also der config-Eintrag sieht dann wie folgt aus:
      config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_zipcode=01815,de
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallöchen,

      kann mir jemand sagen ob ich richtig die Koordinaten eingegeben habe ? kann keine Wetterberichte nämlich sehen :/

      Edit: Bitte keine Verlinkungen, sondern Datei anhängen! Gunbock ... habe das mal geändert!
      Dateien
      • Screenshot.JPG

        (35,73 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Kann den Screenshot leider nicht sehen. Schau mal im Log /tmp/VWeather3.log nach eventuellen Fehlermeldungen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo