VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Rosl
      Sollte ich es nicht zufällig übersehen haben, dann liefert OWM leider keine gefühlte Temperatur. Deshalb steht dort einfach die gelieferte Ist-Temperatur.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Also doch! Wie gesagt, ich war mir nicht sicher. Danke dir für die Info.

      Nun denn. Dann werde ich mir mal auch eine IPK von darksky besorgen und schauen, wie es damit aussieht. IPK´s von beiden Anbietern sollte ja auch mit R9 kein Problem darstellen. ;)
    • Rosl schrieb:

      IPK´s von beiden Anbietern
      was für ipk´s ?
      du meinst sicher den APi-Key? :P
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jesus!! Aber klar doch, hast recht. Peinlich! :8| ;_(

      By the way ............... die APi ^^ habe ich bereits. Die muss ich jetzt halt nur noch heute Nachmittag einpflegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Aladd schrieb:

      Stimmt, im Vergleich ist darksky deutlich besser und
      näher dran an den tatsächlichen Wetterwerten.

      Hab's gerade nochmal getestet und überprüft.

      Bleibe jetzt bei "DARKSKY" - bis sich was ändert!!

      P.S. Warum ist es eigentlich nicht möglich die Wetterdaten der MSN-Wetter Erweiterung zu integrieren.
      Die sind noch näher dran!!

      Beste Grüße....
      ....und heute ist es genau umgekehrt!!

      Wetter in darksky falsch (leicht bewölkt / Temperatur falsch)

      Wetter in OWM sehr richtig (Leichter Schneefall / Temperatur exakt..)

      Was soll man nun glauben und tun?

      Beste Grüße....
    • Commander71 schrieb:

      Kann man. Momentan ist es ja so, dass Darksky die entsprechenden Daten liefert (sleet, wind, fog, partly-cloudy-night, cloudy, clear-night, clear-day, partly-cloudy-day, rain, snow). Mehr Daten kommen von dort nicht, das waren beim alten Yahoo Wetter sehr sehr viel mehr. Diesen Text übersetzt der Converter in Nummern, die den Wetter-Picons zugeordnet sind und legt zusätzlich deutsche Texte dafür an. Diese Zuordnung stimmt ja theoretisch so, ist aber unglücklich, weil viele User eher Tagesdaten sehen wollen.
      Es kann gut sein, dass @tsiegel in einem nächsten Update diese Konvertierung anpasst. Ich habe es für mich selbst jetzt schon mal geändert im Converter und sowohl die Texte an das alte Yahoo angepasst als auch alles auf Tages-Picons umgestellt.
      Moin,

      ich hab´ das mal bei mir auch geändert. Seitdem ist bei mir auch das Picon beim aktuellen Wetter immer das Tages-Symbol. Kann man das vlt. von der Änderung ausnehmen?

      Grüße, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist schon so drin. Die Tests laufen noch. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Aladd schrieb:


      ....und heute ist es genau umgekehrt!!
      Wetter in darksky falsch (leicht bewölkt / Temperatur falsch)

      Wetter in OWM sehr richtig (Leichter Schneefall / Temperatur exakt..)

      Was soll man nun glauben und tun?
      Vieleicht sollte man doch mal noch einen anderen Wetterdienst versuchen und noch einbauen?

      Wie schon vorgeschlagen «proplanta» ohne pers. API Key und genauer als die anderen zwei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es wurde ja gelesen @Wölfisch

      Dick und Fett schreiben mit 2 Zitaten wird es nicht beschleunigen oder ändern.
      Evtl. kommen andere Dienste, vielleicht aber auch nicht.
      Stand jetzt ist 2 Dienste und über mehr müssen wir uns nicht den Kopf machen.
      Prolanta wird aber eher nicht kommen, sei denn du kennst die Möglichkeit wie man dort die Daten auslesen und eingeben kannst per Plugin.
      Es Bedarf aber keiner Antwort. Danke
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Es wurde ja gelesen @Wölfisch

      Dick und Fett schreiben mit 2 Zitaten wird es nicht beschleunigen oder ändern.
      Evtl. kommen andere Dienste, vielleicht aber auch nicht.
      Stand jetzt ist 2 Dienste und über mehr müssen wir uns nicht den Kopf machen.
      Prolanta wird aber eher nicht kommen, sei denn du kennst die Möglichkeit wie man dort die Daten auslesen und eingeben kannst per Plugin.
      Es Bedarf aber keiner Antwort. Danke
      Da es in Fhem ein Modul. fuer Prolanta gibt muss es wohl eine Möglichkeit geben. (muss mal schauen ob ich was finde)

      Das Plugin VWeather3 ist super keine Frage. Danke an die Macher.
      Aber die beiden Wetterdienste bringen Werte usw. die daneben sind. (wenigsten bei mir)
      Im Vergleich mit anderen bzw. gemessenen Werten.
    • Mit langem druck auf die OK Taste wird das Wetter angezeigt. Ich denke mal das ist Skin unabhängig.

      Jetzt habe ich aber eine programmierbare Fernbedienung mit der lange Tastendrucke nicht funktionieren. Kann ich die Wetteranzeige irgendwie auf eine andere Taste legen? "OK lang" habe ich im MultiQuickButton nicht gefunden, scheint es nicht zu geben.
    • Dreikant schrieb:

      Mit langem druck auf die OK Taste wird das Wetter angezeigt. Ich denke mal das ist Skin unabhängig.
      Das ist falsch!
      OK lang ist für die EPG Infoleiste zuständig und für nichts anderes.
      Wenn ein Skin sich den Screen dafür adaptiert, ist das so, aber dann wird halt EPG Infoleiste nicht gezeigt.


      @ all,

      ich habe keine Lust mehr in diesem Beitrag zu selektieren.

      Es wird alles was nichts mit dem Plugin als solches zu tun hat in den Müll verschoben.


      ...und Kommentare wie

      charly700 schrieb:

      Wenn ihr hier schon löscht, dann löscht mal ordentlich durch hier. Einmal bleiben Beiträge die nur die beiden Wetterdienste betreffen stehen und ein anderes mal werden sie gelöscht.
      könnt ihr euch sparen!
      Wenn zu Beginn Dinge noch tolleriert werden mit der Hoffnung man bleibt beim Thema, wird im Nachgang der ganze Arm genommen.
      Im Nachgang aber 30 Seiten durchzugehen und versuchen den OT zu entfernen ohne den Zusammenhang im Thread zu nehmen ist fast unmöglich, allein der Versuch nimmt schon massig Zeit in Anspruch, diese verschwende ich aber nicht für "altes" Zeug.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ihr beiden habt jetzt aber auch nicht gerade was zum PlugIn geschrieben !!!

      Also bitte auch solche Kommentare lassen, ab jetzt wird alles was nicht defenitiv zum Thema gehört gelöscht!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Entschuldigt,aber wie vermag ich an diese von Euch in Bildern angezeigten Ansichten zu kommen?

      Ich verheddere mich bei den Einstellungen.

      Danke für Verständnis und Das im Voraus,
      Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Welche Bilder meinst du?
      Beziehe dich bitte auf die Bilder aus Post 1
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die Aufmerksamkeit.
      Ich meine die Einstellungen zu machen um zu diesen Ansichten zu kommen bzw. Diese aufzurufen.
      Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K