VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ansonsten ein tolles Plugin.
      Mal eben Nachsehen wie das Wetter werden wird.

      habe einen anderen Anbieter genommen.

      Eventuell ist @tsiegel dann so nett (oder einer der Mods) den Verweis auf Darksky in Post 1 heraus zu nehmen?

      Gruß
    • 1. OpenWeatherMap
      2. darksky
      Beide funktionieren doch Einwandfrei. auf meiner Vu+Ultimo 4k und meiner Vu+Duo2. Keinerlei Probleme.

      Entschuldigung habs jetzt kapiert. War sehr Oberflächlich von mir. Es gibt keine Neuen Keys mehr. Hoffe das meine noch ne Weile gehen.
      Hoffen dann auf Alternative andere Anbieter ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • @Andreas_der_erste

      deshalb wäre es wirklich nett wenn man den Post 1 aktuell halten könnte.

      Stürze mich da auch immer neugierig darauf und Stelle nach Beitrag 2.xx fest das sich einiges geändert hat....

      Bitte nicht als Kritik an den Machern sehen.

      Wenn es jedoch jemand feststellt und meldet das etwas nicht funktioniert wäre es doch toll wenn der erste Post abgeändert werden würde?

      Gruß
    • Du darfst aber nicht vergessen, dass hier A L L E S hier in Freizewit gemacht wird und da kann man von den Nutzern etwas eigeninitative vorraussetzen, zw. dem Beitrag von @stetzen und @knuti1960 lagen gerade mal 4 in Worten V I E R Beiträge.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • schon klar.

      Ich glaube das ich etwas Eigeninitiative gezeigt habe.
      Es wurde von mir auch nur angezeigt das sich etwas geändert hat und damit anderen helfen die, so wie ich, mit dem Thema erst anfangen.
      Und anderen wenn sie merken das es nicht mehr funktioniert.
      Damit möchte ich nur konstruktive Kritik äußern und keinesfalls einen der Plugin Ersteller zu etwas drängen.

      Gruß
    • weshalb sollte man vorab suchen wenn man sich zuerst an Post 1 hält und dann selbst im Internet recherchiert, dann feststellt das es nicht mehr funktioniert und hier postet.

      Anschließend nachfrägt ob man dazu Post 1 aktualisiert?

      Deine Aussage verstehe ich nicht.
    • @tom18055 :?:
      Was hat das denn bitte mit den hier getätigten Aussagen zu tun?


      Es wurde gemeldet,
      1. das darksky aktuell keine Registrierung zulässt
      2. dann, das die API Ende des Jahres vermutlich abgeschalten wird
      3. Ende wird bestätigt
      4. blah blah :thumbdown:
      5. Verweis zu darksky in Post 1 gewünscht
      6. Meldung das darksky und OWM funzen :thumbdown: Editiert weil unnötige Antwort erkannt :thumbsup:
      7. Hinweis auf am Thema vorbei
      8. Nochmal der Wunsch für Post 1
      9. Nun die "bösen" Wörter Freizeit usw. nur weil Eigeninitiative im etwas um die Beiträge heumgelesen gewünscht wird.
      10. Es fühlt sich der , der nie gemeint war angesprochen und erläutert erneut


      Nun kommt wie oft einfach ein Schnellschuss von dir aus dem Muspott:
      Vollkommen am Thema vorbei und hauptsache den Hammer rausgeholt.



      Warum soll was in Post 1 was aktuell noch funktioniert, ausser Neuregistrierung?
      Ende des Jahres wenn die API dicht ist, reicht Änderung Post 1 aus


      ... und während ich das tippe wieder 3 Beiträge, welche den Thread nicht vorwärts bringen.
      Also ca. 10 Beiträge die unnötig waren.

      Edit: vor lauter blah blah hat sich selbst mein editieren während des Schreibens keinen Bestand mehr.
      Hoffentlich bekommt hier mal einer eine Schreibsperre!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich Andy schrieb:

      weshalb sollte man vorab suchen wenn man sich zuerst an Post 1 hält und dann selbst im Internet recherchiert, dann feststellt das es nicht mehr funktioniert und hier postet.

      Anschließend nachfrägt ob man dazu Post 1 aktualisiert?

      Deine Aussage verstehe ich nicht.
      Weil eine Frage schon beantwortet sein könnte, wie in deinem Fall, ein paar Beiträge über deiner Frage.
      Dafür ist ein Forum da, um Antworten zu finden, daher erst mal die Suche benutzen und nicht die gleichen Fragen mehrfach stellen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • ich hatte doch gar keine Frage.
      Sondern nur eine Feststellung.

      Verwechselts du da evtl etwas.

      Und darum geht es mir doch nur.

      In Post 1 wird beschrieben wie man es machen kann.
      Wenn das in Post 1 aktuell wäre wäre die ganze Diskussion hinfällig.

      Wenn eine Antwort diesbezüglich so gekommen wäre hätte ich die auch akzeptiert.

      Langsam verstehe ich @tom18055

      Edith. :

      Gerade lese ich wieder in einem anderen Thema eine Antwort.
      " Hast du den nicht den Beitrag 1 gelesen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy () aus folgendem Grund: Somit absurdum

    • sorry bin da anscheinend über das Ziel hinaus gegangen.

      Wollte nur das in #1 das klar gestellt werden könnte!?

      Einfach nur ein Hinweis, in Klammer, das Darksky für Neuanmeldungen nicht mehr funktioniert.
      Das war eigentlich alles.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy ()

    • Ich habe das Plugin installiert und wie in Post 1 installiert und Wetter Yahoo auch mit Ort-Id. eingegeben.
      Dieser Thread ist sehr umfangreich und ich habe keinen Überblick mehr ( bin auch noch nicht so firm)

      Ich habe die entsprechenden Tasten gedrückt umd bekomme weder Wetter noch DWD anzeigen
      (es steht n/a beim Wetter und beim DWD auch nichts.

      Was habe ich evtl. übersehen? Wer kann mir ggfs. Starthilfe geben?

      :?:
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Bitte das Logfile VWeather3.log aus /tmp hier anhängen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Anliegend die Log. Mir fällt gerade ein, das ich die icons nicht installiert habe. Kann das mit ein Grund sein?

      Vorab erst einmal vielen Dank fürs kümmern. :)
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (1,27 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hast du nach den Einstellungen mit rot beendet?

      Dein Wetter Converter ist noch VWeather.py, mMn sollte er MuteSpectatorVWeather2.py lauten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)