VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe hier eine Fehlermeldung bei der Anzeige des Wetters(Siehe Bild). Skin ist iFlat 7.1.0, Box ist die Duo4kse.
      Hab alles nochmal neu installiert, leider ohne Erfolg.
      Was ist hier falsch???
      Dateien
      • vw.JPG

        (17,92 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das selbe Problem habe ich auch mit dem Skin GlowHD auf meiner Duo2, beim beenden kommt ein Restart der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Alles nochmal neu installiert, es läuft nun, warum auch immer ... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hab eine Zero 4K vom Kumpel mal spontan von 14.0.6 auf 15.0.0. geupdatet...seitdem wird die Temperatur nicht mehr angezeigt. Steht nur eine 0. Skin ist Metrix. Converter ist aktuell....einer ein Tip?
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe heute Morgen Updates für einige Erweiterungen über die Update-Funktion installiert, u.a. FritzCall.
      Seitdem funktioniert VWeather3 nicht mehr, siehe Screenshots.
      Die Einstellungen sind alle noch wie vorher, und die Meldungen von DWD kamen gestern noch...
      Auch ein Neuschreiben des Converters + Neustart hat nicht geklappt.


      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
    • Bitte Logfiles aus /tmp posten, sonst kann niemand etwas dazu sagen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Das gleiche Bild ergibt sich bei mir ebenfalls, wenn ich Netzwerkprobleme habe. KOmmt zwar selten vor, aber es gibts. Ich starte dann die Box einfach komplett neu, und dann ist wieder alles im Lot. Meiner Meinung nach hat das nix mit dem Plugin zu tun... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Das Logfile werde ich gleich in der Mittagspause posten.
      Probleme mit dem Netzwerk würde ich ausschließen, schließlich hat vorher das Update funktioniert, und danach auch die Abfrage, ob es weitere Updates gibt.

      Edit:
      hier das Logfile. Es scheint ein Problem mit dem Zugriff auf "http://weather-ydn-yql.media.yahoo.com/" zu geben.
      Wenn ich diese Adresse in meinen Browser am PC eingebe, kommt "HTTP Status 403 - Forbidden" als Fehlermeldung.

      Die Netzwerverbindung ins Internet von der Box aus muss okay sein, ich kann z.B: IPTV-Sender sehen und nach Updates suchen.


      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
      • VWeather3.log

        (940 Byte, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Die Fehlermeldung deutet auf ein DNS Problem hin. Eventuell mal euren Router neu starten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel:

      Ich habe mir vorhin einen API-Key für OpenWeatherMap geholt, damit funktioniert wieder alles incl. DWD-Daten, allerdings gibt es Daten nur bis incl. Dienstag.

      Ein DNS-Problem hatte ich zuerst auch befürchtet, da ich vor 2-3 Wochen bei meiner Fritzbox verschlüsselte Namensauflösung (DNS over TLS) eingestellt hatte (nach einem Artikel in der c't), bisher aber keine Probleme damit festgestellt.
      Die Einstellung "DNS over TLS" hatte ich gestern auch mal wieder ausgeschaltet, aber keine Änderung.
      Bis vorgestern Abend hatte ich auch immer wieder Meldungen vom DWD bekommen, und DWD scheint auch nur zu funktionieren, wenn der Zugriff über den Wetteranbieter geht.

      Die Meldung "HTTP Status 403 - Forbidden" bekomme ich übrigens auch, wenn ich die o.a. Yahoo-Adresse auf meinem Handy über Mobilfunk statt WLAN aufrufe, und das geht hat ja nichts mit meinem Router zu tun.


      Viele Grüße
      Markus
    • Nun, da ich selbst auch Yahoo als Anbieter nutze und es bei mir seit Monaten ohne Probleme funktioniert, schließe ich aber einen Fehler im Plugin oder des Anbieters aus.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @MarkusB8170, den Artikel in der c't habe ich auch gelesen, dort werden jedoch auch "DNS over TLS"-Anbieter genannt, die sicher sind und nicht gleichzeitig als Blocker arbeiten.

      Ich hatte zuerst ebenfalls Einträge mit Blocker versucht, meine Frau hat mich jedoch sofort zum Rückrudern gezwungen, da ihre Werbung für Spiele nicht mehr funktionierten, ohne die Blocker-Einträge kann sie jetzt mit Werbung ihre kostenlosen Spiele weiter in vollen Zügen genießen.

      Folgende DNS-Einträge scheinen zu funktionieren, ich bin jedoch für andere Meinungen wie immer gespannt:
      dns2.digitalcourage.de
      dns.digitale-gesellschaft.ch
      dot.ffmuc.net
      anycast.censurfridns.dk
      unicast.censurfridns.dk
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei:
      ich habe die beiden Anbieter genommen, die im Artikel erwähnt wurden:
      dns.digitalcourage.de
      dns.quad9.net

      Den Service von Digitalcourage nutzt du ja auch, ich denke, "dns2. ..." genauso geht wie "dns. ...".
      Wie ich geschrieben hatte, war das Problem auch immer noch da, wenn ich "DNS over TLS" zwischendurch wieder deaktiviert hatte.

      Bis Montagabend hatte ich ja auch noch Warnmeldungen vom DWD bekommen, und DWD scheint ja auch nur zu funktionieren, wenn der Wettteranbieter korrekt eingerichtet ist.

      @tsiegel: ist meine Annahme richtig?
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nach Einrichtung von "DNS over TLS" auf die Wetteranzeige geschaut habe, deshalb meine Frage wegen DWD.


      Viele Grüße
      Markus
    • @MarkusB8170, ich nehme Yahoo als Anbieter, bei der Abfrage über:
      deutschland
      brauchst du nur deinen Wohnort eingeben, danach steht als Ergebnis in der Suchmaske-URL zusätzlich dein gesuchter Ort und noch wichtiger der Code für das Plugin, bei mir ergibt das als URL
      schalkholz-691398


      Das Zauberwort = 691398
      Niemand ist perfekt !