VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool Danke wo bekommt man die her ?

      Edit:
      Dies NR übernimmt er nicht springt immer auf 000000000 zurück ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Anleitung:
      Gebiet (suche mit OK) . Gebietscode eures Landkreises. Es reicht für die
      Suche einen Teilcode des Wohnortes einzugeben. Nach Bestätigung wird
      eine Auswahl der Suchtreffer angezeigt. Landkreisnamen
      Bundesland : Auswahl des Bundeslandes
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Muss mal nachfragen, habe VWeather installiert, Konfig über Yahoo hat geklappt. Nun wollte ich über OpenWeather gehen aber da bekomme ich nur NA angezeigt.

      Ser API Key bekommt man doch per Mail, den habe ich eingetragen. Suche nach Stadt ( Frankfurt am Main ) eingetragen.

      Weis wer wo ich den Denkfehler habe beim Konfogurieren ?

      Edit:
      Habe es nun hinbekommen, Einstellung musste ich ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Im Log habe ich folgendes stehen:
      "main":{"temp":6.32,"feels_like":-4.22,"
      Anzeigt wird aber bei gefühlter Temperatur "6°C. Was könnte da nicht passen?
    • Siehe Seite 1!

      Was mache ich, wenn mein Skin nicht direkt unterstützt wird.
      Spoiler anzeigen

      Sollte der verwendete Skin noch nicht unterstützt werden, erzeugt das Plugin dennoch einen Converter unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter mit Namen VWeather3.
      Fragt euren Skin- oder Skinpartersteller ob der darin verwendete Converter kompatibel mit der alten VWeater.py oder VWeather2.py ist und wie dessen Name im Skin lautet.


      Ist der alte Converter kompatibel, reicht es den erstellten Converter
      VWeather3.py so umzubenennen wie der Aufrufname im Skin lautet und ebenso den Namen bei class VWeather3(Poll, Converter, object):: abzuändern
      Alternativ können auch alle Aufrufe für das Wetter im Skin in VWeather3 umbenannt werden. (Hier bitte Vorsicht, fehlerhafte Einträge im Skin können zu einer Bootschleife führen)
      Box neu starten und auch hier sollte das Wetter wieder funktionieren.
      Ich gehe aber davon aus, dass die betroffenen Skins demnächst ein Update bekommen werden in dem der neue Converter bereits eingebaut ist.

      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo - seod dem letzten update geht mein Mini TV nicht mehr im Plugin - ich habe das VU HD 1080p Skin - vorher lief alles perfekt - Grüße Paolo
      Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
    • Update VWeather3 R56 (Online und in Post 1 verfügbar)

      - Crash beim Aufruf der Einstellungen ohne Internetverbindung abgefangen
      - Server für Internettest kann eingestellt werden (default = 8.8.8.8 = google)
      - Auswertung der gefühlten Temperatur bei OWM gefixt (THX @schmetty2 :thumbup: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi,

      das Update auf R56 gestern hat geklappt im Gegensatz zum VTi-Update auf 14.06, was ich heute durchgeführt habe.

      Das GUI vom Plugin füllt sich nicht mehr.
      Was muss ich tun?

      VWeather.jpg
    • Logfile posten! ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi,

      ganz sicher?
      VWeather Converter.jpg
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (2,48 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • ja!

      und wenn es dann nicht klappt LOG posten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)