VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Du den Speicherort für die Bilder im Plugin geändert?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Guten Morgen tsiegel!

      Speicherort ist nicht geändert. Ich habs mal verssucht auf usb/.... aber danach wieder rückgestellt.Ist aber schon eine weile her
    • Wird die Datei denn neu heruntergeladen wenn Du eine neue Warnmeldung erhältst?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo tsiegel!

      Wenn ich auf das Deutsche-Wetter eingestellt habe wird die Datei sofort heruntergeladen. Wenn ich das gleiche mit dem Österreich-Wetter mache, wird diese Datei NICHT heruntergeladen und es kommt immer die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
    • Das Bild wird gleichzeitig mit dem Text Warnmeldung geladen. Sollte also bei dir eine Meldung erscheinen das Bild aber nicht, müsste im Log unter /tmp/VWeather3.log eine Fehlermeldung stehen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo tsiegel!

      Schicke dir den LOG. Vielleicht erkennst du etwas?

      Das einzige was mir komisch erscheint ist diese Zeile.

      18:00:57 - GotMeteoalarmAT : time data 'Mon, 18 Nov 2019 01:00:00 +0100' does not match format '%a, %d %b %Y %H:%M:%S +0200'
      Dateien
      • VWeather3.log

        (28,65 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Und da haben wir auch den Fehler. :D Liegt an der Zeitumstellung. :S Ich schau mir das an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Der Text kommt direkt vom Provider Darksky.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Eventuell hatten die auch nur mal nen schlechten Tag beim Übersetzen. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • vWeather3 keine Daten nach VTI-Update

      Hallo zusammen,

      ich hab jetzt schon eine ganze Zeit gesucht, konnte mein Problem aber nicht lösen, darum hier meine Bitte um Hilfe!

      Vor kurzem habe ich relativ spät auf das aktuelle VTI 14.0.5 aktualisiert. Alles problemlos bis auf eines:
      seitdem habe ich im vWeather3-Plugin keine Daten mehr.


      Im vWeather3cfg.log steht:

      13:59:08 - überprüfe Converter
      13:59:08 - Converter Datum : VWeather3.py 1565346575.0 / aktiver Converter 1570009272.0
      13:59:08 - Primary Skin ist : Vu_HD_1080P installierter Converter VWeather.py ist vorhanden
      14:00:08 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'
      14:10:08 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'
      14:18:26 - Startscreen : cst

      Ich nutze einen VFD Skin von @Eismann (enigma2-plugin-skin-lcd-eisman-ultimo4k_v1.2_all.ipk), den ich auch schon mal neu installiert habe.


      Hat jemand einen Tipp???


      Danke und Gruß!
    • Hast du mit Grün "überschreibe vorhandenen Converter" ausgeführt und danach mit Rot abgespeichert?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo,
      ja das habe ich mehrfach, da ich dachte evtl. muss der Converter überschrieben bzw. aktualisiert werden. Leider ohne Erfolg.

      Auf dem Standby-Screen sind die Wetterdaten zu sehen, nur im vWeather3-Plugin ist alles leer...

      EDIT:
      Ich habe es gerade nochmal alles neu installiert und durchgestartet und jetzt klappt es!
      Keine Ahnung was diesmal anders war...
      @Databox: Danke für die Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casativola ()

    • Hallo tsiegel!

      Wollte nur mal nachfragen, ob es dir schon gelungen ist mein Problem zu lösen?

      Du hast im November geschrieben:

      "Und da haben wir auch den Fehler. Liegt an der Zeitumstellung. Ich schau mir das an."


      Es würde mich sehr freuen, wenn bei mir neben der perfekten Wetterschau auch das Satellitenbild wieder funktionieren würde.

      Vielleicht kannst du mir kurz eine Antwort schreiben.
    • Hi @tsiegel,Gibt es schon was Neues in Sachen AVM? ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Bin im Moment ziemlich eingespannt, deshalb dauert alles etwas länger.
      @bootstar
      Bei mir habe ich die Sache bereits gefixt. Eventuell schaffe ich es bis nächste Woche ein Update zu liefern. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Keine Hektik vor Weihnachten... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Servus tsiegel!

      Danke für die rasche Information. Erfreulich, dass der Fehler von dir bereits gefixt wurde. Ich wünsche eine "ruhige" Adventszeit.

      bootstar