VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht für mich so aus, als sei nur DWD aktiviert. Welchen Wetteranbieter hast Du aktiviert? (Menü Seite 2/4) Yahoo, Darksky oder OpenWeathermap? Und hast Du, falls Du Darksky oder OpenWeathrmap hast, einen API-Key? Wie oft lässt Du das WSetter aktualisieren? VIelleciht schickst Du einfach mal Screenshots von Deinen Einstellungen,
    • Darksky scheint wohl "aktiviert" zu sein, allerdings ohne gültigen API Key, da steht ja nur der Standardkey 1234567890 drin, deswegen werden keine Daten geladen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Hmmm, ich habe den API von Yahoo schon immer da drinne stehn. Und ich hab da auch reingeschaut in die Log.
      WOEID, was ist das für eine Abkürzung?
      Ich habe mich immer gewundert, warum man nirgends definitiv Yahoo, DWD, Darksky oder OpenWeathermap
      als Anbieter einstellen kann, oder wo ist das denn versteckt? So richtig stößt man jedenfalls nicht darauf.

      Edit:
      Da muss mal einer drauf kommen !! Wenn soviel Platz auf der ersten Seite ist...

      Ja, klar, jetzt hab ich es, 2. Seite steht Darksky drinne !!!
      Oh, man..! Das gehört aber wirklich als wichtigster Punkt auf Seite 1.

      Danke Euch vielmals !!
      Dateien
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Dann scroll den Screen mal weiter durch.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Alles jetzt ok mit dem Wetter.
      Das ist ne echte Herausforderung die langen keys da einzugeben, wenn man das openWebIF nutzen muss
      weil ne Etage tiefer mit einem anderen Satempfänger fern gesehen wird. Da darf man ja nicht stören...
      ..bei den Kochsendungen.. hehe X_(

      Also Danke nochmals, hab es jetzt im Griff
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Ja, ich habe aber unter VTI Einstellungen auch jetzt noch die “Wetter” Einstellungen für yahoo, samt Nr. für den Ort stehen.
      Wenn die dort unter 14.0.5 verschwunden wären, hätte ich auch angefangen woanders zu suchen, zumal ich neu von USB installieren mußte. Ohne die letzte Sicherung zu nutzen. Wenn ich die genutzt hätte wäre das 2. Online upgrade auch wieder schief gegangen. (Box startete nicht mehr)
      Und wie gesagt, diese wichtige Einstellung mit den API Keys müsste auf die 1 von 4 Seiten.
      Platz ist da ja genug.
      Mein Fehler, das ich da nicht die Seiten alle durch gegangen bin...das stimmt schon.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Einstellung mit den API Keys müsste auf die 1 von 4 Seiten.
      Müsste nicht.
      Passt so wie ist.
      Alle haben hingekriegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • peter paul schrieb:

      Hallo gerri_26,
      vielleicht hilft es den Port 50010 zu ändern. Steht in der VWeather3.py.
      Findest Du unter: usr\lib\enigma2\python\Components\Converter
      Hallo Peter Paul,

      ... wie ändert man denn denn? In der angegebenen .py steht viel drin. Wie oder wo ich den Port ändere kapiere ich nicht.

      Hinweis: Nach dem Update auf vti 14.0.5. funktioniert vweather3 nun von Anfang an. Nur Youtube hängt sich beim ersten Start noch immer auf und Reset ist fällig. Nach dem Reset geht youtube zwar wieder, bloß vweather3 dann nicht mehr. Dafür muss ich dann das Netzwerk sowie die GUI neu starten (WLAN-Verbindung nach Reset regelmäßig nicht verbunden). Dann funktioniert auch vweather3 wieder.
    • Hallo,

      nach jeden neu Start wird mir das Wetter nicht angezeit, auch nach 60 min wartezeit. :cursing:

      nach überschreiben dem Converter geht alles wieder. :D


      Box erneut neu gestarte das selbe Converter weg :cursing:

      LG
      tff
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x
    • ein log wäre nicht schlecht, der mit einem Neustart erstellt wurde
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • VWeatherMap3

      Seit 2 Tage werden Wetterdaten nicht mehr angezeigt. Temperatur 0°. Nütze OpenWeatherMap und habe natürlich eine API Key. Nichts geändert AUSSER VTi 14.0.5 Update. vWeatherV3 Plugin ist auf letzter Stand (R53)... Jemand eine Idee?
    • Na, den Tip um die Converter zu überschreiben hatte das Wetter wieder 'behellt'. Muss mann drauf kommen. Es wird sogar gewarnt das die überschriebene neuer ist als die alte. Wieso verwirrent?? Aber gut.. Geht wieder....
    • peter paul schrieb:

      Hallo gerri_26,
      nimm Notepad+ und öffne die .py Satei. Suche nach port 50010. Steht im oberen drittel. Ich habe ihn auf port 80 geändert. Läuft jetzt einwandfrei auf Solo 2 und Solo4k mit fritzbox 7490.
      Hallo Peter Paul,

      vielen Dank für die Nachricht. Hab das so gelöst im Moment, dass ich Youtube im Hauptmenü nicht mehr benutze, sondern über das Mediaportal reingehe. Somit gibt's auch keine Hänger mehr eim ersten Youtube-Start, infolgedessen auch ist kein Neustart mehr nötig. Im Ergebnis läuft VWeather3 problemlos. Vielleicht ist es so wie tff in Post 2.353 schreibt, dass per Neustart der Converter futsch ist und immer wieder neu überschrieben werden muss.

      Wenn's bei mir weiterhin nicht klappen sollte, stelle ich auch mal den Port um.

      Herzlichen Dank nochmal für die Mühe.
    • Wovon ist denn eigentlich die Anzahl der Vorhersagetage abhängig?
      Ich sehe da bei einigen bis zum rechten Rand alles gefüllt, bei mir mit aktuellem Tag nur 7.
      Also unten nur 6 Tage. 8 würden hin passen. Oder ist das vom Anbieter abhängig?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB