VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tom18055 das log bezieht sich auf den Skin linearFHD - die Seiten 1 und 2 vom Skin gelesen?

      Ist vor der Plugin Installation die Box aktualisiert mit blau / grün / grün / ?

      Wurde der Wetter Converter aktuell überschrieben?

      Die genannten Skin haben nicht alle unbedingt die Vorausetzungen für das aktuellen Wetter Plugin.

      Edit:
      @tom18055 sorry - gemeint sind Beitrag 1 und 2 - linearFHD_v2.1.0 - VTI only - 20190812

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Vielen Dank für die Hilfe!

      Ich kann alles bejahen, denn es funktioniert jetzt.
      Problem war die Fritzbox, in deren netzwerkübersicht die VU an LAN1 nicht vorhanden war.
      Aber, wie gesagt, Internet auf der VU ging.
      Fritzbox neu gestartet, VU in Netzwerkübersicht der Fritzbox, Wetteranzeige ok.

      Danke nochmals!

      Edit:
      Auch wenn es jetzt nicht hier rein gehört (Entschuldigung), so wäre es doch interessant zu wissen, was die Fritzbox dazu bewogen hat, die VU an LAN1 nicht in Heimnetz/Mesh bzw. Netzwerkverbindungen aufzuführen.
      Denn bis zur gestrigen Neuinstallatin des VTi ging die Wetteranzeige 1A und Veränderungen in den Einstellungen der Fritzbox gab es nicht.

      Vielleicht aber hilft ja der Neustart der Fritzbox auch anderen mit ähnlichem Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich habe das auch schon festgestellt das die Fritte manchmal es nicht schnallt und ein Gerät noch lange online in der Netzwerkumgebung drinn ist und anzeigt obwohl das Gerät schon raus ist oder neustartet. Kommt dann das Gerät wieder ins Netzwerk merkt die Fritte es dann nicht das es wieder das selbe Gerät ist udn verweigert schlechthin einen Teil oder ganz die Verbindung. Das heisst das HS geht aber Wetter nicht, Oder Youtube geht aber Netzwerkumgebung funktioniert nicht, was dann mit einem Neustart der Fritte wieder normal funktioniert. Scheint wohl ein Bug zu sein.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo!

      Habe auch Verbindungsprobleme: Meldung beim Start des Plugins: "Sorry, aber zur Zeit können keine Daten angezeigt werden!"
      Wo liegt der Fehler?

      VWeather3log:
      12:29:44 - my IP is
      12:29:44 - Wetter-Server gestartet auf mit Port 50010
      12:29:48 - kein Internet!
      12:29:53 - kein Internet!
      12:29:53 - return default moonicon
      12:30:01 - return default moonicon

      Freue mich über jeden Tipp.

      g.
    • Hallo,
      habe das selbe Problem. Der Tipp mit der fritzbox hatte geholfen temporär. Vielleicht Zufall. Habe den iflat skin. Nach Neustart der fritzbox kein Erfolg. Wechsel auf anderen Skin. Wetter war sofort da. Zurück auf iflat hat die Daten behalten (cache ?).
      Converter hatte ich überschrieben.
    • Hallo peter paul!

      Habe den fluidnext als skin. Wechsel auf direkt unsterstützte skins ergab dasselbe Problem. Überschreiben des Converters hat ebenfalls nicht geholfen (dabei wird angegeben, dass installierter converter aktueller als der des skins ist).

      Bin ratlos.

      g.
    • gerri_26 schrieb:

      12:29:48 - kein Internet!
      12:29:53 - kein Internet!
      Klarer kann es eigentlich kaum dort stehen.
      Warum und weshalb deine Box kein Internet hat, kann aufgrund der unendlich detaillierten Fehlerbeschreibung nicht gesagt werden.
      Anstatt eine interne vollkommen unteressante IP unkenntlich zu machen, sollte die Energie und Zeit evtl. in Fehlerbeschreibung für Netzwerk usw. genutzt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ... Netzwerkverbindung (WLan) funktioniert, Netzwerktest alles ok, Netzwerk neu gestartet. Trotzdem zieht plugin keine daten.
    • Dass das Netzwerke funktioniert ist eine notwendige aber keineswegs hinreichende Bedingung dafür, dass Du an der Box Internet hast. Wenn Du auf der Box Mediaportal oder HBBTV hast, versuche mal einen FIlm zu starten. Oder per telnet mal ein "ping google.com" eingeben und schauen, ob das geht. Erst dann ist sichergestellt, dass Du nicht nur Zugang zu Deinem lokalen Netzwerk hast sondern auch in's Internet kommst.

      Edith: @schomi war schneller, hat aber auch nicht so viel geschrieben ;) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • ... mediaplayer, hbbtv, chromiumOS, youtube etc. funktioniert alles (Youtube hängt sich allerdings beim ersten Starten auf, läuft dann aber nach Neustart ohne Probleme).
    • gerri_26 schrieb:

      ... (dabei wird angegeben, dass installierter converter aktueller als der des skins ist).
      1. Diese Angabe bedeutet, das der Converter nicht korrekt überschrieben wurde.
      2. Der Fluid Skin hat ein eigenes Wetter.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Vor jedem Datenabruf setzt das Plugin einen Ping an 8.8.8.8 (Google) ab, um zu testen ob Internet verfügbar ist. Kommt hier keine Antwort wird auch nicht versucht Daten zu laden. (Spinner, Freezer, Crash...)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So, jetzt hoffe ich nur, dass hier in den letzten 2316 Posts nicht genau das beantwortet wird, was ich gleich fragen werde ;)

      Wahrscheinlich kann mir auch nur der Entwickler @tsiegel (an dieser Stelle: ein Riesendankeschön an Deine Initiative und für das g...e Plugin :thumbsup: ) die Frage wirklich beantworten:

      werden beim Start der Box aus dem DeepStandby und direkt nach dem laden von VWeather3 schon Daten geladen oder geschieht das erst, nachdem man schon ein TV Programm sieht? Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass meine Uno4kSE sehr lange zum hochfahren braucht und ich bis jetzt noch keinen Grund gefunden habe.

      OT
      Oder gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang zu protokollieren und zu sehen, woran es evtl. liegen könnte?
      /OT
    • Ich dachte eigentlich immer hier geht es nur um schnödes Wetter, aber was man alles so beachten muss bei der Pluginerstellung... :crazy3:

      @Dieter59
      Daten werden erst dann abgerufen sobald sie irgendwo vom Converter angefragt werden. Sprich, hast Du Wetterdaten z.Bsp. in der IB oder SIB verbaut, dann direkt beim Start, nutzt Du das Plugin Stand-Alone, dann erst beim Pluginstart.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • charly700 schrieb:

      tsiegel schrieb:

      Vor jedem Datenabruf setzt das Plugin einen Ping an 8.8.8.8 (Google) ab, um zu testen ob Internet verfügbar ist. Kommt hier keine Antwort wird auch nicht versucht Daten zu laden. (Spinner, Freezer, Crash...)
      Warum immer Google? Gibt es da keine alternative?
      ... da liegt m. E. der Fehler. Denn der Spinner läuft, wenn ich das Wetter abrufen möchte. Bloß heile ich diesen Fehler?
    • gerri_26 schrieb:

      da liegt m. E. der Fehler. Denn der Spinner läuft, wenn ich das Wetter abrufen möchte.
      Genau das Gegenteil, wenn die Abfrage nicht drin wäre, hättest du bei jedem Versuch des Abrufes einen Spinner, wenn dein Inet gerade nicht zur Verfügung steht.
      Also:
      vweather möchte updaten
      ping an google
      ok -> update starten
      nicht ok -> kein Update
      sonst:
      Inet geht nicht -> update startet -> Spinner
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: