VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist mir schon klar das nur der Converter Daten holt, aber wie kommst auf die 100 Seiten?
      Es gibt doch maximal eine Seite pro Wetteranbieter (zwei bei OWM) + 4 für den DWD und eine für Wetterwarnungen aus Österreich.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel das soll nicht falsch verstanden werden, die gesamten "url -- http _____________________ im Wetterplugin und im Converter nachgezählt,
      das ergibt über 100 ............
      jeder Plugin Aufruf / Abfrage hinterläßt doch irgendwo Daten, deshalb die Frage - was ist bekannt, welche Daten im Netz hinterlassen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Also bei Yahoo und beim DWD hast Du nie irgendwelche Daten hinterlegt. Ergo wüsste ich auch nicht was da übermittelt werden sollte (Außer deiner IP vielleicht). Bei Darksky und OWM hast maximal irgend ne Mail-Adresse angegeben die mit deinem API-Key verknüpft ist. Ansonsten fällt mir nix ein und die 100 erschließt sich mir immer noch nicht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      ..... die 100 erschließt sich mir immer noch nicht.
      z.B. für jedes Bild vom Plugin, wird eine eigene Internet Seite aufgerufen und das bei jeder Abfrage vom Plugin,
      z.B. weitere automatische Abfragen gibt es, ob das Plugin aktuell ist,
      wegen der Daten, wäre es vorteilhaft, gewisse Einstellmöglichkeiten zu haben, vielleicht gibt es diese ... - die Alternative ist schon klar - ohne Plugin :)
    • Welche weiteren Einstellmöglichkeiten schlägst denn vor?
      Ohne den Download der Bilder und der Wetterdaten wäre das Plugin ja ziemlich sinnbefreit.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Welche weiteren Einstellmöglichkeiten schlägst denn vor?
      z.B. als Vergleich - im VTi Image gibt es eine Image Update Abfrage - die kann abgestellt werden
      z.B. im "Weather2" Converter gibt es nur einen Link für Wetterdaten von Yahoo - damit können alle örtlichen Wetterdaten sichtbar gemacht werden
      z.B. der DWD könnte eigenständig zugeschaltet werden, damit sind die Hintergrund Abfragen deaktiviert,
      z.B. ein Radar Video könnte eigenständig zugeschaltet werden,
      z.B. die Wetterbilder ( z.B. von @Maggy ) könnten wie die Wetterpicon, auf der Box hinterlegt werden.

      Im Prinzip wie Skinpart, die wie gewünscht zugeschaltet werden.

      Natürlich kannst Du den Standpunkt vertreten, "mein Plugin" nimm es oder laß es ............ es steckt eine Menge Arbeit und Zeit im Plugin - volles Verständnis :)
    • @dochu
      1. Kann man einbauen
      2. Das Plugin bietet nun mal mehrere Provider zur Auswahl an und hat folglich auch mehrere Seiten die abgefragt werden können.
      3. Der DWD ist doch abschaltbar
      4. Das Radarbild ist doch abschaltbar
      5. Welche Wetterbilder meinst genau? Da das Wetter ja nicht statisch ist macht das doch keinen Sinn, oder? ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @dochu
      Genau so ist es.

      @S04
      Mit dem Renderer VWeather3AnimatedPicons kannst mit dem Parameter delay die Abspielgeschwindigkeit festlegen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi SO4,
      ich arbeite bei mir mit folgendem Wert.
      <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" delay="250"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @tsiegel
      Ich starte das Plugin mit der Wetter Ansicht. Gehe ich dann in die Einstellungen und nehme keine Änderungen vor, wird das Plugin verlassen. Könntest Du das so lösen. das man in diesem Fall wieder im Wetter landet?
    • ups
      Taste blau macht das Richtige, da muß ich meinen Skin Ersteller rügen.
      Aber üblich ist doch Einstellungen über Menu Taste aufrufen und Verlassen über Exit oder rot mit Nachfrage speichern oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Hallo aus MV
      nachdem ich so ziemlich alle Seiten hier durchackert habe und nicht weiter komme, bitte ich um Eure Unterstützung.

      Nach einer Neuinstallation des Vti14.03 einschließlich aller Aktualisierungen bekomme ich im Plugin selbst und in den Skins nur N/A angezeigt.

      Skin: VU HD1080p, linearFHD, Chamaeleon, iFlatFHD, jeweils aktuell

      OWP: Api Key, Ort, Land ok, Test im Browser ok

      Yahoo: WOEID ok, Test im Browser ok.

      VU per LAN an Fritzbox 7530, Internet ok

      VWeather3.log sagt:
      15:26:28 - my IP is 192.168.2.11
      15:26:28 - Wetter-Server gestartet auf 192.168.2.11 mit Port 50010
      15:26:31 - kein Internet!
      15:26:47 - Anzahl MondIcons = 21
      15:26:47 - found nearest Picon0.03 - 5

      Aber Internet geht definitiv (Feed erreichbar, HbbTV ok, fritzcall ok).

      Plugin mehrfach de- und neu installiert, jedoch waren immer die Einstellungen erhalten.

      Anzeige N/A unter allen Skins und den o.g. Wetterdiensten.

      Bitte:

      Wo kann und muss ich noch schrauben?
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (3,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )