VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besteht eventuell die Möglichkeit, den Radarfilm dahingehend zu erweitern, dass dieser um eine Prognose für die nächsten 1 bis 2 Stunden ergänzt wird?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wenn Du mir nen Link schickst, der eine passende Radrvorschau im gif-Format liefert.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Leider nein. Ich habe gesehen, dass das Wetterradar von Wetteronline mit einer Prognose von 1,5 Stunden angeboten wird. Der Link dazu sieht aber nicht nach einem gif-Format aus.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Frage:

      Ich hab mir jetzt mal den Skin linearFHD installiert.

      Leider kommt bei dem Skin bei mir keine Wetter Anzeige beim Secondscreen.


      Es gibt nur eine Programmvorschau

      Was mache ich falsch?

      Oder liegt es daran dass es keine "richtigen" Screenparts gibt?

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    • Ich hab mal ne Frage. Ich habe eingeschalten das es mir Unwetterwarnungen als Push anzeigt ist es normal das diese Warnung aller paar Minuten wiederholt wird?. Ein bisschen nervt es,
    • tsiegel schrieb:

      Sollte eine Wetterwarnung erkannt werden, erscheint für die eingestellte Anzeigedauer der DWD-Screen.
      Ebenso erscheint der Screen, sollten sich die Daten der Meldung ändern bzw. sollte die Warnung vorüber sein.
      Also sollte der Screen doch nur einmal erscheinen bzw. nur dann nochmals, wenn sich die Daten ändern.
      Und genau so läuft das hier auch, es erscheinen nicht mehrmals in Folge die gleichen Meldungen, jedenfalls habe ich das bewusst noch nicht erlebt.
      Wenn einen das dann auch noch stört, bleibt in der Tat nur noch komplettes abschalten der Warnungen oder sich erst ab höherem Level warnen lassen.
      Soweit zu den Wetterwarnungen vom DWD.

      Etwas anderes ist es mit Darksky als Wetteranbieter, dort kann man sich auch einstellen, dass Popups bei Warnungen erscheinen. Wie es sich damit verhält, habe ich aber noch nie getestet.
    • blincky74 schrieb:



      Ist es möglich bei manuellem beenden des Popups die erneute Abfrage für X Stunden zu blockieren? Nach dem Motto, habs gelesen also erst morgen wieder.

      Wie dir auch schon @knuti1960 geschrieben hat, kommen die Meldungen nur immer wieder, wenn sich etwas geändert hat. Auf den ersten Blick sieht das manchmal so aus, als ob es die gleiche Meldung ist. Aber dann solltest du mal auf so etwas wie die von/bis Zeiten der Warnmeldung achten. Oft ändern sich nur diese weil die Warnmeldung von der Uhrzeit verlängert wurde, usw.

      Einfach mal drauf achten ;)
    • Ja ok, hatte ich nie drauf geachtet. Also bei geringer Änderungen der Warnung wird sie wieder ausgegeben. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht aber ich hab es begriffen. Also ob der Sturm nun eine halbe Stunde länger geht oder 5 km/h schneller ist, rechtfertigt aber nicht, das man zugespamt wird. Dann ist das leider ein totes Pferd für mich und schalte es ab.
    • blincky74 schrieb:

      Dann ist das leider ein totes Pferd für mich und schalte es ab.
      Dann einfach mal an den DWD wenden und ihnen mitteilen das es totaler Quatsch ist, dass sie Unwetterwarnungen mal verlängern, oder ändern ;) Die können ja nicht wissen das es für dich uninteressant ist.

      Das sich der Sinn für dich nicht erschliesst, heisst ja nicht das es sinnlos ist ;)
    • blincky74 schrieb:

      Dann ist das leider ein totes Pferd für mich und schalte es ab.
      Unbegreiflich. Wir haben Receiver die zum TV schauen konzipiert sind. Wem die AddOns nicht passen soll es lassen und sich ne Wetterstation zulegen.
    • Alles neu macht der Mai ähhmmm September :D

      Animierte Mondicons diesmal die Pakete von 0-100 mit Struktur 10/010

      a_35.png z__35.png Full_.png

      Abnemend ; Zunehmend und einmal mit Hintergrund um Sterne zu sehen

      Achtung das Paket hat eine enorme Grösse von > 30MB

      Bitte beachten!
      Wer die animierten Mondicons nutzen möchte, muss sicherstellen,
      das die statischen Mondicons in Anzahl und Bennung ( 5 / 05 , 10 / 010 , 15 / 015 usw. ) wie bei den animierten vorliegen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()