[Erledigt] Aufnahmen lassen sich über meine VU Uno 4K nicht löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen lassen sich über meine VU Uno 4K nicht löschen

    Hallo Community,

    ich kann seit einiger Zeit die Aufnahmen (NAS - WDMyCloud) nicht mehr löschen.
    Vorher hatte ich eine VU Plus Duo und keine Probleme damit. Seit ein paar Monaten habe ich nun die Uno 4K und kann die Aufnahmen nicht mehr löschen.
    Wenn ich versuche die Aufnahme zu löschen und ich es mit ja bestätige, bewegt sich oben linsk der ladebalken und es passiert nichts mehr. Ich muss dann die Box neu Starten.
    Alle Aufnahmen kann ich sehen, ich kann auch neue Sendung aufnehemen, nur löschen kann ich sie nicht mehr.
  • Menü - VTI - System - SQL Datenbank
    Entweder den Pfad in den Flash der Box legen (z.B. /etc/enigma2) oder die DB deaktivieren .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo Markus,

    Nachdem ich die DB deaktiviert habe, kann ich jetzt die Aufnahmen wieder löschen!!
    Ich kenne mich mit der Materie jetzt nicht aus, deswegen muss ich jetzt fragen, was genau macht die SQL Datenbank und habe ich irgenwelche nachteite wenn ich sie deaktiviere?
  • Das Augenscheinlichste ist die Suche in deinen Aufnahmen nach diversen Kriterien und der datenbankbasierte
    Papierkorb inkl. automatischem Löschen .

    markusw schrieb:

    den Pfad in den Flash der Box legen (z.B. /etc/enigma2)
    Damit wird es auch funktionieren .

    Der Pfad sollte nicht auf einem "Netzlaufwerk" liegen !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo Markus,

    vielen Dank, mit der deaktivierten DB funktioniert es auf jedenfall schon mal!
    wie kann ich den Pfad in den Flash der Box legen (z.B. /etc/enigma2)? - sorry aber wie schon gesagt ich bin da ein absoluter Anfänger (die VU hat mir ein Kumpel eingerichtet).
  • In den Einstellungen - auf dem Feld für den Pfad - drückst "OK" und bestätigst dann den gewünschten Ordner mit "Grün" .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()