bei Aufnahmen bestimmte Sender können nicht gesehen werden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • bei Aufnahmen bestimmte Sender können nicht gesehen werden

      Hallo,

      ich joffe ihr könnt mir helfen!
      Und zwar habe ich zu meinem receiver zwei Kabel mit 1 Satellit liegen. Besitze eine uno 4 K FBC ist aber ausgeschaltet.

      Jetzt kommt es manchmal vor, dass wenn ich eine Aufnahme starte bestimmte Sender schwarz bleiben. Manchmal funktionierst aber Aufnahme gleicher Sender und der vorher schwarz gebliebene Sender ist jetzt sichtbar.
      Ich kann diesen Umstand generell nicht erklären. Tuner sind wie im wiki eingestellt.
      TunerA einzeln Astra Tuner B gleich wie Tuner A.
      Vti aktuell Skin Fluid Next aktuell

      Vielleicht kann mir jmd helfen. vielen Dank

      Lieben Gruß
    • hirni wrote:

      FBC ist aber ausgeschaltet.
      FBC kannst du nicht ausschalten, das ist der tuner-Typ, FCC (=Schnelle Kanalumschaltung) kannst du ein und ausschalten.
      :thumbsup:

      hirni wrote:

      Tuner sind wie im wiki eingestellt.
      Zeig mal Screenshots von der Konfiguration, gab schon viele die gesagt gaben "Wie im wiki", aber eine Kleinigkeit falsch hatten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Die Konfig sieht auf den ersten Blick ok aus.
      Wenn Aufnahmen schwarz bleiben, würde ich spontan auf ein krankes Kabel tippen, bei dem von @ditschi1691 angesprochenem Problem wären nicht empfangbare Sender in der Kanalliste ausgegraut, bzw. gäbe bei Timerprogrammierung Konfilkte.
      Probier mal beide Kabel einzeln aus, jeweils an Tuner A (ausschalten beim umstecken nicht vergessen) und Tunre B auf nicht eingerichtet, während des Tests
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Nochmal um sicher zu sein, was du genau meinst.

      Sind manchmal die aufgenommenen Sendungen schwarz (das wäre dann das Thema von GabosDenes), oder meinst du, wenn du zwei Aufnahmen laufen hast, dass du nur noch bestimmte Sender schauen kannst, das wäre dann das Thema von ditschi 1691 und mit zwei Kabel vollkommen normal
    • Kay des mit den Kabeln probier ich morgen gleich mal...

      ne also es ist so das ich manchmal im hintergrund eine Aufnahme laufen hab und dann parallel nur bestimmte sender sehen kann. Andere bleiben dunkel. Mach ich aber auf dem gleichen Kanal wann anders eine Aufnahme dann kann ich den Sender den ich vorher nicht sehen konnte aufeinmal schauen. Also des ist immer ein glücksfall ob ich während der Aufnahme noch ein anderes Programm sehen kann. Des ist das Problem das es manchmal funzt und manchmal nicht.

      Wenn es nicht funzt ist im obenwebif der Tuner C belegt ansonsten nur A und B.

      Ist das verständlich geschrieben?
      Ich nehme immer nur 1 Film auf wenn ich gleichzeitig schaue
    • GaborDenes wrote:

      Die Konfig sieht auf den ersten Blick ok aus.
      Wenn Aufnahmen schwarz bleiben, würde ich spontan auf ein krankes Kabel tippen, bei dem von @ditschi1691 angesprochenem Problem wären nicht empfangbare Sender in der Kanalliste ausgegraut, bzw. gäbe bei Timerprogrammierung Konfilkte.
      Probier mal beide Kabel einzeln aus, jeweils an Tuner A (ausschalten beim umstecken nicht vergessen) und Tunre B auf nicht eingerichtet, während des Tests
      was mir hier ebenfalls noch aufgefallen ist, dass bei meiner Kanaliste die nicht empfangbaren Sender auch nicht ausgegraut sind.
    • Dann sollte die Ursache eher bei einem der Kabel liegen
    • Also ich habe denk ich das Problem gelöst!
      Kabel waren ok aber ich habe jetzt den tuner B auf Diseqc ABCD eingestellt und nur bei A Astra eingerichtet, BCD nicht konfiguriert.

      Kann mir jmd vllt kurz erklären warum das so ist? das ichs auch versteh. Auch die Sender werden jetzt ausgegraut!

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe