Windows 10 Mail Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab in den letzten knapp 20 Jahren in denen ich an PCs rumbastel zuviel Systeme erlebt die mit kostenlosen ,aber nicht schnell genug bereitgestellten Updates der AV Programme ihre Probleme hatten. Von Virenverseucht bis viele private Dateien gelöscht -da gabs immer wieder Dramen. :(
      Mal abgesehn von Norton damals dass sich zu sehr irgendwann ins System einnistete und mit Win irgendwann nicht mehr harmonierte hab ich später dann mit Kaspersky AV nie Probleme gehabt,und die 3er Lizenz kostet ja nur 20 Euros.
      Deshalb : Jedem das seine. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • saschak schrieb:

      Ich hatte Jahrelang Windows Live Mail genutzt, dieses funktioniert aber nicht mehr bei Windows 10.
      Ging mir genauso und nach der Installation von Windows 10 habe ich es vermisst. Ich habe es dann aber wiedergefunden, irgendwo auf der Zubehör-Seite von Microsoft. Ist schon länger her, daher weiß ich nicht mehr genau, wo. Ich habe es installiert und es funktioniert so wie von Win 8 gewohnt.
    • Ich nutze Thunderbird (Die Weiterentwicklung scheint ja nun gesichert zu sein) und einen Virenscanner sollte auch drauf.

      Als Virenschutz habe ich Bitdefender Total Security 2019 und bin damit zufrieden, dieser bietet auch ein Passwordmanager und einen Daten-tresor.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Thunderbird finde ich auch prima, lange Zeit genutzt...aber die Office-Pakete mit allem drum und dran ( kosten ja nun auch so gut wie "nichts" mehr und beinhalten neben Outlook auch noch Word, Excel, Power-Point, OneNote, Publisher, Access und so... ) überzeugen mich seit langem, deshalb ist bei Windows für mich der Favorit ganz klar OUTLOOK, man kann es sooo gut anpassen und es gibt eben so viele Möglichkeiten. Und die anderen Office-Programme brauche ich halt auch...

      Windows-Mail und früher mal Windows-Live-Mail kenne ich auch, ist alles aber schlechter als Outlook. Trotzdem habe ich meinen Eltern (Ü80) vor einiger Zeit das Windows-Mail erklärt und eingerichtet, dort passt das... :)
      Auf den Android-Geräten nehme ich AquaMail zur Zeit, Outlook auch
    • Ich hatte auch schon genug Viren verseuchte PC's im Bekanntenkreis, nur weil die den Windows eigenen und/oder gratis Virenscanner verwendet haben.

      Ich finde es unverantwortlich das hier Leute schreiben, man solle nur den Defender von Windows nutzen.

      Und wer hat im Privatbereich schon eine Hardwarefirewall außer Leute die auch Beruflich damit zu tun haben?

      Hat aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

      Aber um noch was zum Thema zu sagen. Ich finde es im privaten Bereich übertrieben sich Microsoft Office zuzulegen, nur um Outlook zu bekommen.

      Nebenbei ärgere ich mich in der Firma jeden Tag, mehr und mehr, über diese sogenannten Standardoffice Produkte von Microsoft.
      Die einfachsten Sachen die vor ein paar Jahren noch Funktioniert haben, Funktionieren nicht mehr. Ich habe schon aufgehört zu Zählen
      wie oft ich am Tag sinnlos mehrfach herum Klicken muss, damit ich zu dem Ergebnis komme, wie vor ein paar Jahren mit nur einem Klick.

      Offtopic aus

      Ich finde für jeden privaten Nutzer ist Thunderbird mit ein paar gewünschten Erweiterungen mehr als ausreichend.
      Und wie schon des öfteren hier heute geschrieben wurde, ist K9 Mail auf Android meiner Meinung nach auch unschlagbar und auch kostenlos.
    • Mein Favorit ist das Officepaket mit Outlook. Aber ................. immer wieder kleinere Probleme bei Outlook. Wie schon 2010, so auch 2018/19 die Anzeige etwas mit den SSL Zertifikaten stimmt nicht. Bei jedem Start von Outlook dasselbe. Soweit ich gehört habe, ist eine SSL Zertifikatsabfrage gar nicht vorgesehen !?!?!?

      Auch wird manchmal eine EMail 20x verschickt ... nicht professionel.

      Ich bin jetzt wieder bei Thunderbird gelandet und das funktioniert. Ist auch ein Kalender dabei.

      Was mir da nicht so gut gefällt ist der Abgleich mit meinem Iphone ---- die sehr gute Routine wie bei Outlook ist nicht vorhanden.

      Im Iphone benutze ich das Standardprogramm für Mails und das klappt gut. Die Outlook Version habe ich im letzten Jahr getestet und nach 3 Monaten wieder gelöscht -- für mich nicht zu gebrauchen!

      :)
    • Thueringer schrieb:

      Ich nutze The Bat!
      :292:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe ein Windows Office mit Outlook verwendet, weil mir damals Thunderbird zu schlecht war.
      Bis vor einiger Zeit, Thunderbird hat mächtig aufgeholt.
      Ich kann es jedem privaten User empfehlen.

      PS: Ich nutze jetzt auch nur Libreoffice und kein Microsoft Office mehr.
    • nachdem ich heute feststellen musste, das eines der letzten Zwangsupdates dafür sorgt, das man in Outlook nicht mal mehr direkt auf die Kontoeinstellungen (Server usw.) bestehender Konten zugreifen kann, wird auch hier umgestellt auf Thunderbird....
      ============================================================================================
    • Grundsätzlich würde ich auch Outlook nutzen wollen, aber mich stört, dass man da nicht alle Konten in einen zentralen Posteingang laufen lassen kann. Deswegen auch weiterhin Thunderbird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()