Windows 10 Mail Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze Windows Mail und Defender.
      Ich kann nicht beurteilen wie gut oder schlecht der Defender ist.
      Kann nur nachquatschen, was irgendwo geschrieben steht, wie das 99% aller Nutzer tun.
      Experten diesbezüglich, die wirklich wissen wovon sie sprechen gibt es meiner Meinung nach sehr wenige.
      Und selber etwas aufpassen schadet sicher auch nicht.


      Viele Grüße
    • @Teddybär wo bekommt man denn ActiveSync-Mail-Konten, als Otto-Normal-Verbraucher?

      Ich denke die klassischen Anbieter wie GMX, Web.de etc. bieten sowas nicht an, oder?

      Da muss man dich schon mehr oder weniger selber einen Mailserver betreiben, oder?
    • Outlook.com (ehemals Hotmail) Konten z.B. können mit ActiveSync synchronisiert werden.
      Weitere kostenlose Angebote sind mir allerdings leider nicht bekannt, aber ich lerne gern dazu :)

      Früher konnte man auch T-Online und Google-Mail mit ActiveSync nutzen, aber die haben sich leider entschlossen das nur noch zahlenden Kunden anzubieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Teddybär schrieb:

      Das ist doch alles weiterhin möglich!

      Es gibt ActiveSync-Konten, da erstellt der Admin des Servers die Autodiscover-Einträge und es gibt die alten POP- und IMAP-Konten, da kannst Du Deine Servernamen einstellen wie Du willst.

      Wo ist jetzt das Problem?
      Und welcher Privatnutzer nutzt sowas?

      Teddybär schrieb:

      BigR schrieb:

      Ich nutze IMAP, so will ich es haben, Microsoft Outlook brauche ich dafür wirklich nicht.
      Wer als Privatanwender nur ein Mailprogramm haben will, kann ja auch Thunderbird nutzen.
      Outlook und mit Einschränkungen auch Windows Mail können darüber hinaus halt auch noch Aufgaben, Kontakte und Termine/Kalender und sind eher als PIM anzusehen. Das alles kann Thunderbird nicht.
      Und Thunderbird kann mit Erweiterungen einiges.

      Du bist sicher ein Profi bei den Microsoftprodukten und im Firmenumfeld, aber für Private Nutzer so was zu empfehlen, finde ich einfach Übertrieben.
    • Emailclients gibt es viele, alle hier angeschprochenen Lösungen sind gut nutzbar, allerdings hängt auch viel vom eigenen Anspruch an die Handhabung und Funktionen ab.
      Outlook ist hier nach wie vor die umfangreichste Lösung, auch mit Kontakten, Kalender, Notizen in einem Programm und man kann es mit allen möglichen Emailserversystemen über die verschiedensten Techniken anbinden. Wer möchte, kann damit signierte und sogar verschlüsselte Emails komfortabel verschicken - die Einrichtung(spezielles Zertifikat notwendig) ist nicht ganz einfach, aber wer es haben möchte, kann das damit erledigen.
      Das mit dem Activesync ist eine schöne Sache(es wird alles synchronisiert incl. Kontakte, Termine, Notizen), allerdings muß der Emailserver des Anbieters das unterstützen. Da Activesync eine Technologie von Microsoft ist, fallen i.R. Lizenzgebühren an, deshalb bieten das die großen Anbieter, wenn überhaupt, nur kostenpflichtig an. Bei Outlook.com(Microsoft) gibt es wohl Activesync, nach @Teddybär , kostenfrei.
      Wenn man einen eigenen Emailserver betreiben möchte, kann man natürlich Activesync nutzen - aber auch hier wird man auf ein Lizenzprodukt ausweichen müssen. Für Interessenten: wem ein Exchange Server zu groß/teuer ist, kann sich den Kerio als Alternative einmal ansehen.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Wie oben bereits geschrieben können alle Outlook.com Nutzer, die ein dazu fähiges Programm wie z.B. Windows Mail oder Outlook haben, das kostenlos nutzen.
      Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Wo habe ich Deiner Meinung nach übertrieben?

      Ich zitiere mich mal selbst aus meinem ersten Beitrag dieses Threads:

      Teddybär schrieb:

      Für den Privatanwender reicht das eingebaute Windows Mail vollkommen. Wer ein Exchange-Postfach hat (Office 365), der nutzt Outlook.
      Ergänzung:

      cascade schrieb:

      Da Activesync eine Technologie von Microsoft ist, fallen i.R. Lizenzgebühren an, deshalb bieten das die großen Anbieter, wenn überhaupt, nur kostenpflichtig a
      Das ActiveSync Protokoll ist kostenfrei und kann von jedem kostenlos implementiert werden. Leider haben sich die meisten Anbieter wie auch z.B. T-Online und
      diverse andere dazu entschlossen, nur ihre kostenpflichtigen Produkte mit diesem Protokoll auszustatten. So kommt der Eindruck zustande, dass ActiveSync kostenpflichtig wäre. Dem ist allerdings wie geschrieben nicht so.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Windows 10 Mail Programm

      Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Also nach meinen Informationen müssen Produkte, wie z.B. Kerio-Emailserver, die Activesync nutzen, Lizenzgebühren an Microsoft abführen - das ist definitiv so. Wenn das nicht mehr so sein sollte, gib mir bitte dazu Details. Wenn Microsoft das den Outlook.com Nutzern kostenfrei anbietet, ist das eine ganz andere Situation - der Entwickler/Besitzer des Produktes, hier Microsoft, kann damit machen was er will. Warum sollte Microsoft das anderen Anbietern denn kostenfrei abgeben, wenn damit Geld verdient werden kann ?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt ist es zu 1000% Off-Topic, könnt ihr den Mist bitte in einem eigenen Thread austragen?
      Hier wird niemand mehr eine gescheite Info finden, falls er sucht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: