Alle Aufnahmen und ein Großteil der Ordner verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Aufnahmen und ein Großteil der Ordner verschwunden

      Moin, moin,

      ich habe mit meiner DUO2 (VTI Image 13.0.12) ein merkwürdiges Phänomen. Es sind plötzlich alle Aufnahmen und ein sehr großer Teile aller Ordner weg :( .
      Auch der erstellte Symlink zu meinem NAS ist nicht mehr da.

      Alle Aufnahmen und die meisten der erstellten Ordner scheinen glöscht. Das komische ist, das kein Speicher freigeben worden ist. Es scheint so das die Aufnahmen noch irgendwo auf der Platte liegen, nur es gibt kein Zugriff darauf.

      Wie komme ich weider an meinen Aufnahmen? Ist dies überhaupt möglich?

      Bin für jede Hilfe Dankbar.


      Grüße
      Tiff
    • Von wo sind die Daten verschwunden? Von einer internen Platte oder vom NAS?
      Auf das NAS kann man ja auch anders zugreifen, vom PC oder je nach NAS über eine Web-Oberfläche des NAS. Vielleicht sind da die Daten zu finden.

      Vielleicht ist ja nur der Mount weg oder ein Symlink verschwunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Im Netzwerk über den Windows Explorer, mit FileZilla und mit AndFTP über mein Android Tablet auf die Box nachgeschaut.

      Aufnahmen und Ordner tauchen dort ebenfalls nicht auf.


      @RickX
      Aufnahmen sind auf der DUO2 Festplatte verschwunden. Den Symlink zum NAS gibt es, wie die sehr viele Ordner, auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • @tifflor

      Ich habe jetzt verstanden, dass deine verschwundenen Aufnahmen auf der internen Festplatte sein sollten. Ist die interne Festplatte denn noch eingebunden? Mal im Gerätemanager nachsehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ja, klar! :)

      Aufnahmen sind wech und viele der erstellten Orders. Aufnahmenn von Heute sind drauf.
      Komsich ist halt das die Aufnahmen nicht zu sehen sind und der Speicher der evtl. gelöschten Aufnahmen nicht freigegeben wordenn ist. Der angezeigte Speicher ist immer noch genauso groß wie vor dem verschweinden der Aufnahmen.

      Über EMC "Letzte Aufnahmen" werden nur 4 akt. Aufnahmen angezeigt. Auch hier keine alten Aufnahmen zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • tifflor schrieb:

      Speicher der evtl. gelöschten Aufnahmen nicht freigegeben wordenn ist
      Hast du den Papierkorb aktiv?
      dann könnten sich die Aufnahmen noch dort befinden...

      Hast du Portfreigaben auf deinem Router aktiv? und somit ne Tür ins Netz offen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Papierkorb ist aktiv, aber da ist nichts drin.
      Keine Portfreigaben.

      Bis gestern Nachmittag war noch alles ok. Habe dann die zwei Footballspiele aufgenommen. Diese sind auch noch auf der Festplatte aber alles andere ist weg. Auch die RTL Aktuell Aufnahme von gestern und heute sind noch da.

      Komisch ist halt das kein Speicher freigegeben ist/wird. Habe von der 2 TB Platte noch 800 GB frei obwohl fast alle Aufnahmen weg sind. Wo ist der Speicher geblieben bzw. wo sind die Aufnhamen hin?`


      Grüße
      Tiff
    • Hallo Tifflor,
      das klingt genauso wie bei mir seit neuestem....
      blaue Taste im Ordner "movie" dann werden alle Aufnahmen zwar angezeigt, ich kann sie mir dort auch ansehen ( der Speicher ist ja, wie bei dir auch, voll )
      aber der direkte Zugriff ist nicht möglich, wie verschieben, kopieren...weil nichts angezeigt wird
      Habe deinen Thread garnicht gesehen, sonst hätte ich keinen eigenen gestartet...
    • Dibagger schrieb:

      @tifflor

      Dann wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, mal das Dateisystem der Festplatte überprüfen zu lassen. Kannst du z.B. im Gerätemanager tun.
      Hilf mir mal auf die Sprünge. Wie soll ich das machen?
      Auf der Box selber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • OK, die Überprüfung ergab das die Partion oder das Dateisysem beschädigt sein könnte. :( :( :(

      Kann ich das irgendwei retten???
    • @tifflor

      Wenn es nur das Dateisystem ist, dann sollte das beim Test auch gleich repariert worden sein. Also den Test jetzt nochmal wiederholen und schauen, ob es jetzt besser geworden ist.

      Falls es die Partition ist, dann auf andere Ideen warten.

      @tifflor

      Datensicherung deiner wichtigsten Aufnahmen hast ja sicher auf deinem NAS? Wenn ja, dann würde ich ggf. auch gleich über eine Neuformatierung nachdenken
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Leider keinen Datensicherung, da nicht so viel Platz auf dem NAS (sind zu viele andere drauf).
      Ich muss wohl über größere NAS Platten nachdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So, nachdem ich gestern Abend die Box angeschmissen habe fing die Festplatte laut an zu rattern. Nun sind vermutlich alle Aufnahme weg! Da jetzt plötzlich 500 GB Speicher freigegeben wurden. Was auch immer passiert ist??

      Trotzdem besten Dank für die Ratschläge.

      Schönes WE


      Grüße
      Tiff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()