Aufnahme über HDMI bricht immer ab, Vu Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme über HDMI bricht immer ab, Vu Ultimo 4K

      Hi, jetzt haben wir 2019. Immer noch kein Hinweis ob und wie der HDMI Eingang jetzt endlich vernünftig funktioniert, ohne Abbrechen, Ton weg ect.? Es geht um VU Ultima 4K. Nach immer verschiedenen Zeiten bricht Aufnahme ab, obwohl record angezeigt wird. Und ja ich habe schon im Forum geschaut und nichts Aktuelles gefunden. Für mich war das damals ein Grund um Diesen zu kaufen.
    • Aufnahme über HDMI bricht immer ab, Vu Ultimo 4K

      Hier funktioniert es auch, muss also andere Ursachen haben warum es bei dir nicht funktioniert.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was wird aufgenommen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe hier im Forum nur gelesen das es bei Keinem klappt. Will von meinem Sky Receiver ein paar Filme überspielen, von da auf Festplatte. Gerade wieder probiert, nach 25 Min. war Schluß obwohl record Anzeige weiter blinkt. Ja, ich habe auf HDMI umgeschaltet . Mehrere Aufnahmemodi schon probiert, auch mit Zeitvorgabe.

      Danke @theos2, im Eifer des Gefechts passiert.Kann man den Beitrag jetzt noch editieren?
    • Wie schon an anderer Stelle gepostet hat es bei mir das Aufnehmen über HDMI-in auch noch nie funktioniert. Nach einigen Minuten bricht die Aufnahme ab wie oben beschrieben. Als Inout diente hier ein Fire TV Stick (1. Generation). Allerdings habe ich keinen HDMI-Splitter verwendet. Sollte allerdings tatsächlich HDCP das Problem sein, müsste m. E. die Aufnahme von Anfang an dunkel sein. So kenne ich das aus anderen Konfigurationen.

      Interessant wäre zu wissen, ob in den funktionierenden Umgebungen grundsätzlich Splitter zum Einsatz kommen.
    • Aufnahme über HDMI bricht immer ab, Vu Ultimo 4K

      Bei mir kein Splitter mit FireTV Stick 1. Generation

      Gesendet mit Brieftaube
    • Hab auch den FireTV-Stick (1.Generation) direkt an der Ultimo 4k. Sowohl Prime-Filme als auch Filme über Kodi werden ohne Probleme aufgenommen. Längste Aufnahme ein Konzert über 3,5 Stunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • sli schrieb:

      Bei mir kein Splitter mit FireTV Stick 1. Generation

      Gesendet mit Brieftaube
      Dann bin ich ratlos. Offensichtlich gibt es etliche User, die problemlos aufnehmen können und daneben einige, bei denen es einfach nicht klappt. Bei mir brechen die Aufnahmen selbst dann ab, wenn ich die Box in dieser Zeit nicht bediene.
    • Bei mir seit dem ersten Tag meiner Ultimo4K das gleiche Verhalten, wie @DocEagle es beschreibt, getestet mit FireTV 1.gen, PS4 ohne DHCP.
      Splitter verwende ich auch nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: