UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Wenn ich die VU Einschalte kommen Meldungen Aufnahme xxx gestartet, EPG Aktulaisiert usw. Dann geht die VU sofort wieder in Stand By.
      Kann sie dann gleich wieder Einschalten.
      Diese Problem ist erst seid Update auf VTI 14.01.
    • Ich habe das schon länger und es nervt mich immer mehr :D
      Ich habe das quasi jeden Tag mit der Meldung der nachträglich entschlüsselten Aufnahmen, alle anderen habe ich anscheinend ausgeschaltet bekommen. Manchmal bleibt die Box allerdings auch an. Es scheint auch keinen Einfluss zu haben, ob ich die Nachricht "wegdrücke" oder den Counter runterlaufen lasse. Sehr mystisch und nervig das Ganze. Der WAF leidet auch entsprechend...
    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Scheint irgendwie nicht so, überrascht mich auch. Haben wir was falsch eingestellt??
      Ich muss auch sagen, dass meine Vu oft nicht auf's Einschalten reagiert beim ersten Tastendruck (Harmony) sondern dass ich fast immer drei Mal drücken muss.
      Keine Ahnung ob das zusammenhängt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Ihr habt nicht zufällig das Plugin "startuptostandby" installiert?
    • Welche Zeit ist für früheste und späteste bei EPGRefresh eingestellt? Den Zeitraum einkürzen oder auf eine Zeit legen, wenn die Box sowieso an ist.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Plugin "startuptostandby" NEIN
      Was hat das Problem mit EPG Refresh zu tun ?
      Das Problem ist definitiv erst seit ich auf VTI 14.01 Aktualisiert habe.

      Gestern ist mir die VU beim Starten, aus "Stand By", 2x ausgegangen.
      Einschalten, 2x Meldung Aufnahme gestartet, in Stand By gegangen.
      Einschalten, Meldungen Aufnahme gestartet, Meldung EPG Aktualisiert, Meldung SR Timer Aktualisiert, in Stand By gegegangen.
      Einschalten, jetzt ok.

      Das Nervt. :cursing:
    • Läuft bei Dir Sky mit verschlüsselten Aufnahmen?
      Dann hast Du evtl. nur eine defekte Aufnahme oder so viele Aufnahmen, die er entschlüsseln will und das macht der nun mal nur im Standby.
      Hatte ich schon 2*. Nach löschen der defekten Aufnahme bzw. Box einfach mal im Standby alle Aufnahmen entschlüsseln lassen und alles war wieder lieb.
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Ich kann startuptostandby und hängen gebliebene Aufnahme verneinen. Das plugin ist nicht installiert und meine Aufnahmen entschlüsseln wunderbar.

      EPG Refresh läuft zwischen 08:45 und 09:15 und schickt die Vu danach wieder in den Standby. Das Problem tritt aber außerhalb dieser Zeiten auf. Vielleicht wird sich aber dieser Ausschalter von EPGrefresh, EPGShare oder dem SR "aufgespart" und dann einfach später durchgeführt.

      Mal schauen ob ich zu Testzwecken den Plugins abgewöhnen kann, die Box auszuschalten...
      Scheint ja irgendeine Art Fehlkonfiguration zu sein.
    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Eben wieder direkt ausgegangen, 18:51, da checkt nix. Habe nun sowohl SR als auch EPGRefresh auf meine Aktion nach Suchlauf gestellt.
    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Ich habe jetzt bei allen Plugins deaktiviert, dass die die Box in den standby schicken dürfen, seit dem scheint das Problem weg, ich hoffe das bleibt so. Ich betone, dass das Ausschalten jedoch nie im Zeitraum passiert ist, indem eines der Plugins gearbeitet hat.
      Das Ausschalten scheint also "verschoben" zu werden, bis die Box von Hand eingeschaltet wird, so ist das sicherlich auch nicht gedacht.
    • Image Sicherung machen, neu flashen, nix übernehmen (außer vielleicht die Kanalliste) und nach und nach schauen, ob irgendwann das Problem wieder auftaucht. oder auch nicht.
      Dabei möglichst alles auf Standard belassen.
      Wenn man schon die Box im Verdacht hat, dann mal das Original Image testen, wenn es damit auch nicht geht, dann kennst Du ja den Weg zum Händler.
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Nichts gegen dich, dein Vorschlag ist sicher gut gemeint und führt im Endeffekt auch zum Ziel, aber ich finde das etwas überzogen immer damit zu kommen, man müsse/solle das Image neu flashen. Erstens habe ich dafür keine Zeit und auch keine Lust, zweitens kann das doch nicht die Lösung bei Problemen sein. So gehe ich ja weder meinem (Linux) PC noch bei meinem Handy noch bei anderen Geräten vor. Außer die sind so verbogen, dass gar nix mehr geht.

      Klar ist trial and error auch mühselig, erspart mir im Zweifelsfalle jedoch alles neu einrichten zu müssen. Ich habe nur eine Box, die eben auch alle Aufnahmen macht. Ist etwas schade, dass aus den logs meistens wenig auszulesen ist, was einem beim Eingrenzen des Problems helfen könnte. Aber gut, ich scheine erstmal Erfolg gehabt zu haben auch ohne die Kiste neu zu flashen.
    • Coxeroni schrieb:

      Ich habe jetzt bei allen Plugins deaktiviert, dass die die Box in den standby schicken dürfen, seit dem scheint das Problem weg, ich hoffe das bleibt so. Ich betone, dass das Ausschalten jedoch nie im Zeitraum passiert ist, indem eines der Plugins gearbeitet hat.
      Das Ausschalten scheint also "verschoben" zu werden, bis die Box von Hand eingeschaltet wird, so ist das sicherlich auch nicht gedacht.
      Kannst du bitte mal Schreiben an welchen Plugins du das Standby deaktiviert hast.

      Vorschläge wie der von norman braucht niemand. :(
    • UNO 4K SE geht nach Einschalten und Meldungen wieder in Stand By

      Bei mir waren es EPGShare, EPGRefresh und Serienrecorder. Schau halt mal nach, welche Plugins du verwendest und welche die Box in den standby schicken können/dürfen. Ich habe allen die Erlaubnis entzogen, was am standby zu ändern. Scheint geholfen zu haben, wobei es vermutlich noch zu früh ist um Entwarnung zu geben.
    • Ok, dann eben nicht.
      Manchmal ist aber in einem System, was schon lange nicht mehr frisch installiert wurde einfach was verbogen was man eben mit normalen Reparaturmitteln NICHT mehr in akzeptabler Zeit hin bekommt.

      Ich bin dann mal raus.
      Viel Spaß noch bei der Fehlersuche.
      Gruß
      normann
    • Und User wie @wiwowilli braucht auch keiner.

      Was hast du denn bis jetzt gemacht außer einer unvollständigen Beschreibung deiner installierten Plugins und rummäckern?
      Mitdenken = Freude schenken