[Erledigt] Auf Solo4k zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Auf Solo4k zugreifen

      Hallo an alle,
      ich hab eine solo4k als Hauptbox, an der eine Festplatte für die Aufnahmen angeschlossen ist. Zusätzlich habe ich eine Zero 4k gekauft, die auf die solo4k zugreifen soll. Zum einen auf die Aufnahmen, aber auch auf die Tuner. Wie stelle ich das an? Ich bekomm da irgendwie keinen Ansatzpunkt hin.

      Grüße, Andi
    • So, auf die Aufnahmen kann ich zugreifen. Aber wie komme ich jetzt an die TV-Sender?
    • Auf der Zero
      Menue/Einstellungen/Kanalsuche/Importiere externes Bouquet
    • Entweder mit Taste blau Receiver suchen ( die Solo4k sollte gefunden werden) oder mit Taste gelb direkt die IP der Solo4k eingeben, dann BN, und PW der Solo4k eingeben, FTP Port 21, Passiv Nein, Telnet Port 23, Verwende Transcodierte Streams Nein, Port für Transcodierung ist in dem Fall egal, steht aber auf 8002.
      Jetzt auf OK drücken, Bouquet auswählen, und mit grün Herunterladen, jetzt hast du an deiner Zero zusätzliche Bouquets mit der Endung _remote
    • Wie bitte komme ich in die Senderliste? Ist da das EPG mit gemeint? Denn mittlerweile öffnet sich das EPG bei mir nicht mehr.

      Seltsam, wenn auch ein völlig anderes Problem ist die Zeit, die sich nicht automatisch einstellt.
    • Andi_74 schrieb:

      Wie bitte komme ich in die Senderliste

      hgdo schrieb:

      geht du in dies Bouquet (in der Senderliste die blaue Taste drücken und Bouquet auswählen)
      Edit: und nein es ist nicht das EPG gemeint, es ist die Kanal bzw. Senderliste gemeint ;) .
      Wie rufst du denn deine Sender/Kanalliste im Normalfall auf ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Ihr müsst mich für völlig bescheuert halten... Wie gehe ich in die Senderliste?
    • Wenn du deine Tastenbelegung der Fernbedienung nicht geändert hast, sollte es mit der OK Taste sein, bin mir aber nicht sicher, meine Tastenbelegung ist nämlich ganz eine andere

      Andi_74 schrieb:

      Ihr müsst mich für völlig bescheuert halten
      Nein, tun wir nicht, ab und zu steht mal halt am Schlauch, passiert jedem mal. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Steuerkreuz rauf/runter sofern Du die Belegung nicht individualisiert hast.
    • Habs geschafft. Nach dem x-ten Versuch kam endlich ein Sender. Danke für eure Geduld. Jetzt komme ich alleine weiter alles ein zu richten.

      Großes Lob ans Forum, Danke