ultimo 4k flashen geht nicht wg hdd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neben dem Abziehen der internen Festplatte, kann auch mal ein anderer USB-Sick-Typ/Größe/Hersteller helfen. USB-Bootirritationen gibt es manchmal auch im PC-Umfeld, da hilft oft ein Wechsel des externen USB-Festplatten- oder USB-typs.
      Bei mir funktionieren am besten die alten USB 2.0-Sticks(in der 2-4GB-Größe mit dem Drehbügel) beim Flashen der VU. Bei den USB 3.0 mit 32GB erinnere ich mich, klappte das nicht.
      Vielleicht hilft Dir der Hinweis.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • danke für die Tips… komme leider gerade zu nichts wg Arbeit.. werde es auf jeden fall mal testen - das mim abziehn jedoch als letztes... und werde es berichten.

      die Box läuft jedoch ohne auffällige Probleme durch - obwohl es bei flashin Image stecken blieb und ich nach gefühlte 5 min, schalter umgelegt habe und ohne usb stick gestartet. was passiert denn egtl bis dahin, also bis es zu flashing Image kommt und stecken bleibt. also was wird bis dahin gelesen und ersetzt...? nur so aus neugier
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Was beim Steckenbleben passiert, ist nicht bekannt und es können nur grobe Vermutungen angestellt werden, da es viele Ursachen haben kann - wer kann das schon sagen in der immer komplexer werdenden Hard-/Softwarewelt. Eine aufwändige Analyse macht hier niemand, da es sich nicht lohnt - einfacher und schneller ist hier das trial-error-Prinzip - also einfach probieren(durch Tauschen, Abziehen, Wechseln etc.), was geht und nicht geht.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Burrofeo schrieb:

      Das Problem kenne ich ich. Mit dem USB Stick mit dem sich die Solo4k einwandfrei flashen lässt, bleibt die Ultimo 4k bei "flashing Image" hängen.

      Auch wenn ich für meinen Tipp bestimmt wieder von irgend einem Nerd gesteinigt werde: Zieh den Stick wenn er bei "flashing Image" hängen bleibt kurz raus und steck ihn wieder ein.

      Hilft bei mir immer. Dann lässt sich die Ultimo4k damit flashen
      Das werde ich mal testen. Denn ich bin am verzeifeln. Nach Niks Anleitung alles gemacht ausser Netzwerk. Bis dahin habe ich alles soweit gesichert. Als ich also das NAS einbinden wollte, um dann die Ordner Filme und Serien schon zu sehen, wenn ich die Archivtaste drücke, ist wohl was schiefgelaufen. Ok, Spielste mal das Image von gestern zurück. Aber Pustekuchen, nicht eines lief, bzw hing an dem Punkt. Selbst ein Original VTI, frisch heruntergeladen, will nicht mehr. Das wird erst garnicht erkannt :( .
      Deshalb ne Frage: Was für Sticks nehmt ihr? Irgendein Markenhersteller dabei, der auch kleine sticks noch verkauft ? Ich weiß, ist auch nicht immer der Garant, das es geht. Und, warum geht nicht ein Image einspielen mit Bordmitteln bei der Ultimo 4K? Bei andren Geräten gibt es extra einen Menüpunkt, hier nicht :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich hatte mit größeren(z.B. 16 oder 32GB) USB 3.0 schon mal Probleme, daß da nichts passierte beim Flashen. Bei neueren Modellen scheint die VU, zumindest bei meiner Solo 4k, Erkennungsprobleme zu haben.
      Deshalb nehme ich immer einen alten USB 2.0-Stick mit 1GB Speicherplatz(die mit dem Metallbügel zum Schwenken), der geht immer. Bei diesem Typ dürften aber auch die 2GB und 4GB Modell funktionieren. Hoffe, der Hinweis hilft Dir.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cascade ()

    • Ich habe mehrere
      Intenso Rainbow Line 4 GB USB-Stick 2.0 blau
      zum Flashen und USB - Stick an den Receivern für picons usw.


      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Und da Du eine Ultimo 4K hast, werde ich mir mal ein paar davon besorgen (wollen) :) Danke.
      Warum man intern nicht flashen kann, weiß hier aber keiner Zufällig ? Andere Hardware?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Warum man intern nicht flashen kann, weiß hier aber keiner Zufällig ? Andere Hardware?
      'Geht mit keiner 4K-Box mit VTI-mitteln, Automaticfullbackup kann es aber
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok, dann werde ich mir das mal laden :) Danke Dir auch :)

      cascade schrieb:

      Ich hatte mit größeren(z.B. 16 oder 32GB) USB 3.0 schon mal Probleme, daß da nichts passierte beim Flashen. Bei neueren Modellen scheint die VU, zumindest bei meiner Solo 4k, Erkennungsprobleme zu haben.
      Deshalb nehme ich immer einen alten USB 2.0-Stick mit 1GB Speicherplatz(die mit dem Metallbügel zum Schwenken), der geht immer. Bei diesem Typ dürften aber auch die 2GB und 4GB Modell funktionieren. Hoffe, der Hinweis hilft Dir.
      Mit Bügel, ich weiß, was Du meinst, gibt es aber X verschiedene. Ich hatte ja einen, der ging, aber irgendwann vom Gerät gar nicht mehr erkannt wurde, und Windoof sagte, der müßte repariert werden. Gesagt, getan, ging dann wieder nur einmal, dann war endgültig Schicht. Nicht, das mein Gerät eine Macke hat. Aber gut, diese Intenso gibt es noch, also mal gekauft. Danke Dir Trotzdem
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ja da gibt es viele Varianten vor allem in großen Stückzahlen für Werbezwecke. Beim Suchen findet man aber noch 1GB und 2GB Sticks so für 3-4€. Leider kann ich nicht mehr feststellen, von welchem Hersteller mein guter alter 1GB-Stick stammt. Probiers einfach, wird schon klappen.
      Generell bei den günstigen Sticks aufpassen...wichtige Daten sollte man dort nicht dauerhaft speichern, da die gern mal einfach so kaputt gehen... dann sind die Daten in 99,9% der Fälle weg...
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Ich kann diese
      Intenso Rainbow Line 4 GB USB-Stick 2.0 blau bis jetzt nur empfehlen. Weil, die haben ne LED, die blinkt, wenn drauf zugeriffen wird. Flashen ging damit echt super.
      Für hinten habe ich mir allerdings einen Sandisk Mini-USB 3.1 64GB besorgt, der geht auch gut, geflasht habe ich mit dem nicht.
      Einzige Nachteil bei der Intenso ist aber aber die LED, selbst hinten, wenn man da z.B. Picons drauftmacht, würde der mich nerven.
      Nachteil von dem SanDisk ist, das der Schweineheiß wird. Da schaue ich mal, ob ich nicht doch einen anderen nehme, mit mehr Gehäuse zum Kühlen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Super, dann hat sich das ja bestätigt, die guten alten USB 2.0 Sticks im einstelligen GB-Bereich funktionieren wohl gerade fürs flashen am besten.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Jo, habe ein Image wieder zurückgespielt, ging Klasse :) Frage dazu. Wenn man ein Original VTI Image nimmt, kommt am schluß, das das Gerät neu bootet. Hier stand nur Image complete (oder so), einen reboot kam aber nicht. Ist das so richtig ? Ich habe das Gerät aus und wieder eingeschaltet.
      Generell hat das aber funktiomiert
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()