Alexa... mit auvisio URC-150.app und Elesion Skill

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Alexa... mit auvisio URC-150.app und Elesion Skill

      Moin

      Wenn jemand von euch seine VU+ mit Alexa steuern möchte kann auch mal o.g testen.
      Habe das hier mit einem Dot3 am laufen und die Funktionen sind für mich ausreichend.

      ein aus
      stumm (mute)
      lautstäre hoch - runter
      schalte auf kanal ...
      kanal hoch runter

      Ob da noch mehr geht, teste Ich (oder noch besser, wir ;) ) bei Gelegenheit mal.

      Das Teil kostet 23€ und der Preis ist mehr als fair, denn VU+ wäre dann nur eine! Option.

      Zu finden seit 12.18 bei Pearl (NX4519)
      Files
    • ja super, ein Leidensgenosse,


      habe die auch getestet und benutze aber die smart life app (identisch wie Elision) und skill, damit schaffe ich es nur ein/aus. habe dann mal den Elision getestet und damit wars das gleiche.

      smart life deshalb weil ich da ein haufen wlandosen drin habe.

      wie hast du dein gerät in der app und ihm skill benannt? und was hast du ihn alexa drin stehen? kannst du mir screenshots machen?


      und welche geräte steuerst du mit dem pearl tei?. Ich finde da nur eine settop box und einen tv. mehr kann ich nicht auswählen
    • Wieso Leidensgenosse?
      Ich doch nur eine Spielerei :)

      Name Fb - auvisio
      Name VU+ - TV
      Die schaltet dann über HDMI CEC alles andere an/aus

      Im Skill natürlich genauso

      Kannst aber benennen wir du möchtest, spielt keine Rolle.

      Du kannst doch im Home Screen oben rechts auf + gehen und dann suchst du dir was aus
      Und verbindest die FB danach mit deinem Wlan, damit er sich die Datenbank saugt.

      Das musst du beim ersten mal auch unbedingt machen (Fernbedienung wählen, wie in der Anleitung erwähnt) damit
      Eine Grunddatenbank geladen wird, alles andere was dann noch fehlt dann später genauso (HomeSreen +)
      Oder man noch die Möglichkeit über DIY

      Hast du die richtige Anleitung?
      Im Päckchen war ja nur die Schnellstart dabei

      Schick dir mal gleich den link per PN
    • Hallo zusammen

      Ich habe mir die Fernbedienung auch bei Pearl gekauft um meinen LG Fernseher und meinen Denon AVR-1911 steuern zu können.
      Der LG Fernseher lässt sich prima über die Fernbedienung mit Alexa steuern da er in der Datenbank vorhanden ist.
      Leider gibt es garkeine HIFI Receiver in der Datenbank und deshalb habe ich die Fernbedienung des AVR-1911 in der App unter DIY eingelernt.
      Doch wird diese eingelernte Fernbedienung nicht von Alexa erkannt.

      Dann habe ich verschiede Apps ausprobiert Elesion, Smart Life und Tuya aber das ist alles irgendwie das selbe. Ich denke Tuya ist die "Mutter" aller dieser Apps.
      Nach langem hin und her hatte ich auf einmal den Punkt DVD in der Datenbank welcher vorher nicht vorhanden war.
      Witzigerweise ist dort eine Denon Fernbedienung drin welche für meine Zwecke ausreichende Funktionen bietet. Aber was passiert? Nichts! Alexa will auch keine Fernbedienung aus dem Punkt DVD erkennen.

      Ich habe auch schon mit Pearl und Tuya in China gesprochen aber deren Antworten beziehen sich immer darauf das man die Geräte richtig einlernen muss.

      Kann man da etwas machen oder muss man auf updates hoffen?

      Sorry für das Offtopic aber leider findet man nicht viel wo sich Leute über dieses Gerät austauschen.