Externe HDD & NTFS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Wie ich oben schon schrieb ist die Entscheidung gefallen - ich formatiere auf ext4 um. Geht aber erst zuhause, weil noch Daten gesichert werden müssen bzw. hier in der FeWo ein Datenzwischenlager fehlt.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Um kurz den Erfolg zu melden:
      • Wieder zuhause von der FeWo hab' ich die externe ('ambulante') HDD leer geräumt und von NTFS auf ext4 umformatiert.
      • Dann hab' ich selbige an meine älteste (weil da Aufnahmefehler wohl am ehesten auftreten) Box - eine Duo - extern angewuppt und eingehängt.
      • Dann auf die interne(!) HDD der Duo eine Sendung aufgenommen,
      • währenddessen hab' ich testweise auf die nun ext4-formatierte, externe HDD (an der Duo nur an USB-2) einige kurze Aufnahmen gemacht, d.h. Aufnahme gestartet, 3 Minuten aufgenommen, Aufnahme beendet. Und das 3 x hintereinander.
      Und: in der laufenden Aufnahme (interne HDD) haben sich währenddessen KEINE Verpixelungen/Bildstörungen ergeben :happy2: .
      Somit wurde die Betriebssicherheit der Geschichte erhöht (dass das auf der Solo2 in der FeWo auch so bleibt, davon gehe ich mal aus. Und dass das Löschen auf der jeweiligen anderen HDD nun auch keine Probleme in einer Aufnahme macht, nehm' ich jetzt auch mal an).

      Danke!
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)