Überschneidene Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überschneidene Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe in den Tuner Einstellungen den 2ten Tuner auf "Verbunden mit Tuner 1" gestellt.
      Heute wollte ich mal versuchen 2 Sendungen Aufzeichnen mit Timer Einstellung. Dieses war nicht möglich da ich eine überschneidung der Zeiten hatte.
      Hmmmmm Ich dachte ich hätte 2 vollwertige Tuner?? Dann sollte es doch auch möglich sein auf dem selben Satelitten 2 Sendungen parallel Aufzeichnen zu können. Auch wenn sie zeitlich überschneiden. Oder habe ich ein Verständnissproblem??
      Bei meiner Satanlage handelt es sich um KEINE Unicable sondern um eine DiSEqC 1.1

      LG
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Du hast ja scheinbar nur ein Kabel an der Box und die Tuner intern verbunden. Dann bist du auf Sender von zwei Transpondern aus einer der vier SAT Ebenen beschränkt

      Welche Sender wolltest du denn aufnehmen. es gibt Sender, damit geht das und welche, damit geht das nicht.

      Wenn du eine Aufnahme laufen hast, kannst du in der Senderliste die Sender sehen, die noch gehen und wo auch eine parallel Aufnahme möglich ist. Die anderen sind ausgegraut und können auch nicht parallel aufgenommen werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja ja ein Kabel und ein 4/1 Umschalter.
      Ich glaube ich hatte mit RTL und 13te Street mal so aus der Hüfte getestet.
      Beide sind ja auf dem selben Sat Astra 19.2
      Wenn ich PIP mache habe ich ja auch 2 Wiedergaben welche parallel laufen. Deshalb die Frage.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Bei PIP hattest Du glück, dass beide auf dem gleichen Transponder liegen. Mit einem Kabel kannst Du halt nur max. zwei Sendungen aufnehmen z. B. RTL und VOX weil beide auf dem gleichen Transponder sind. Wie anudanan schon geschrieben hat, was man noch neben einer Aufnahme sehen kann, ist in der Kanalliste dargestellt.

      By the way, fülle doch mal dein Profil aus, dann wissen alle was für eine Box du hast und welches Image :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Er müsst auch Sender von zwei Transpondern aus der gleichen Ebene aufnehmen können, hat ja die beiden Tuner intern verbunden, was immer das auch für ein Box ist.

      Ich vermute, du hattest dann 13 street auf der Ebene H-High programmiert und RTL HD auf H-low, das ist eine andere Ebene. RTL ohne HD hätte gehen müssen
    • ja, RTL ohne HD und Sky 13 street sollte parallel gehen
    • Gerade mal getestet. Klappt. Kommt keine Meldung.

      Um in verschiedenen Ebenen jetzt zu Rec. sollte ich auf Unicable wechseln oder reicht schon den 2ten Tuner einstellen "Gleiche wie" von "Verbunden mit" ??
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Wie sieht denn deine ganze SAT Anlage aus. Gehört die dir?

      Dann kann man am besten sagen, was zu tun ist
    • Japp, ist meine. Gute alte Triax 110cm mit 3 LNB 19.2 / 4.8 / 0.8 jeweils mit 4 ausgängen pro LNB.
      Bin von Multischalter 17/1 wieder zurück auf DiSEqC 1.1 4/1 da meine 3 anderen DB800se den Multischalter nicht wollten und immer beim Sat wechsel den Sat nicht freigegeben haben.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • 13th street ist doch verschlüsselt?
      Wenn mit Modul entschlüsselt wird, geht nur 1 gleichzeitige Aufnahme .
      Das Image nutzt für verschlüsselte überlappende Aufnahme gerne einen 2. Tuner (stand hier iwo im Forum) , da blockiert dann wohl das Modul...
      Ich selber nutze nur Softcam, da habe ich die Einschränkung nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ui, sowas auf unicable umzubauen, ist nicht so einfach, Bekommst du ein zweites Kabel an dein Box mit Doppeltuner?

      Oder braucht du alle SATs gar nicht mehr?

      Oder willst du eh bald auf eine 4K box mit FBC tuner umbauen, da wäre unicable eine Überlegung wert, wobei auch ein FBC Tuner mit zwei Kabeln schon ganz gut zu nutzen ist.
    • Same on my side @GaborDenes Muss ja meine 3 DB im Haus irgendwie speisen.

      Naja 4k ist ja jetzt in der Stube. Die anderen werden erstmal nicht getauscht, erfüllen ja ihren Dienst.
      Naja auf Unicable sollte nicht das Problem sein. Entweder Köpfe tauschen auf High/Low und dann in einen Multiswitsch oder einen 2/1 von Technisat.
      Nur da war was mit das der Resi das noch nicht im Img hatte und es eine angepasste xml gibt glaube ich. Hatte das mal irgendwo hier gelesen.
      2tes Kabel fällt aus wegen Bodennebel, nein Spass beiseite. Dann müsste ich so 30-45m verlegen. Da sind 77 Euro einfacher mit dem 2/1 von Technisat.
      Vorausgesetzt das der mit dem Img. läuft.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faxe2110 ()

    • ich lese gerade erst, dass du eine unok4se hast, habe immer in dein Profile geschaut aber du hast das als Fussnotentext eingetragen

      Dann hast du ja sogar 8 Tuner, d.h. du kannst Sender von 8 Transpondern aufnehmen, aktuell aber aus einer Ebene.

      eine uno4kse funktioniert gut mit zwei Standard SAT Kabel und kann dann alle 8 Tuner einsetzen

      So ein 2/1 Technissat stellt ja nur zwei SCRs zur Verfügung und damit kann die uno4ke nur zwei Tuner über uniable nutzen, die anderen gehen dann gar nicht. Wenn du also auf unicable umstellst, dann am besten so, dass du 8 SCRs/user für die uno4kse zur Verfügung hast. Also am besten einen unicable Switch installatieren, den kann man ja auch zwischen einem LNB und den aktuellen setzen. Oder gleich zwei wideband LNBs an einen solchen unicabel Switch klemmen, dann kannst du über unicable auch zwei Sats ansteuern.
    • Weis nicht ob es OK ist aber wir driften ja jetzt etwas vom Thema ab.
      Mich würde es aber wirklich näher interessieren wie du es meinst.
      Können wir das via PM machen oder ist es OK das es hier weiter besprochen wird obwohl es nicht unbedingt etwas primär mit dem Haupt Thema zu hat. Frage an einen Moderator.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faxe2110 ()

    • anudanan schrieb:

      dann kannst du über unicable auch zwei Sats ansteuern.

      faxe2110 schrieb:

      mit 3 LNB 19.2 / 4.8 / 0.8
      was macht er aber bei seinen 3 Sats?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen