Gelöst: Drei Sky Sender nicht mehr empfangbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöst: Drei Sky Sender nicht mehr empfangbar

    Einen schönen guten Morgen an die Community,

    seit einigen Tagen habe ich an einem Mysterium zu knabbern. Kurz zur Hardwareseite.
    Es gibt im Wohnzimmer eine Solo2 mit VTI 14.01 als Basis, im Schlafzimmer eine Solo SE mit 14.0, im Kinder- und Gästezimmer je eine Zero mit 14.0 und im Kelle einen Ariva 102E.
    Nun zum Mysterium: Seit ca Anfang der Woche können 3 Skysender nicht mehr empfangen werden. TNT Comedy, A&E und E!. Bei allen Sendern wird zwar die Programminfos angezeigt, jedoch kein Bild und Ton. Die Sender sind aktuell. KOMISCHERWEISE WERDEN DIESE SENDER AUF DER SOLO SE IM SCHLAFZIMMER WIEDERGEGEBEN. Auf allen restlichen Receivern bleiben die Programme jedoch dunkel. Ein Tausch der Bouqet`s war auch erfolglos. Sat-Anlage ist Schneefrei.
    Woran kann das liegen?
    Da ich noch ein ziemlicher Laie bin, wäre ich für Anleitungen zur Fehlerbehebung sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fied4711 ()

  • Dieses Thema existiert schon mehrfach! Mach nen Sendersuchlauf mit "vorher löschen" auf den betroffenen Receivern!

    @mods: bitte verschieben