Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach die fehlenden Cover auf tvtdb hochladen, dann werden diese auch zur Verfügung gestellt und das Blitzschnell. MetrixReloaded installieren und dort in den Einstellungen den Speicherpfad anpassen und sie Speicherdauer auf Max. stellen, ich glaube 30 Tage. Dann kannst ja nach 29 Tagen die Cover händisch an einen anderen Ort kopieren, verschieben und einen od. zwei Tage später zurück schieben. Fertig.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • hm ok das ist ansichtsaache
      den pfad habe ich selbst angepasst in der helper datei.

      es fehlen so sachen wie
      tagesschau
      heute
      unter uns
      gzsz
      stern tv
      spiegel tv
      sportschau
      ...

      diese fehlenden Cover würde ich gerne manuell hinzufügen.



      ist dies umsetzbar falls ja wie muss ich die Cover umbenennen.
      Die jpg´s im Sendungsname zu benennen hat nicht funktioniert.

      ich vwewende iFLat und wollte den Skin nicht wechseln.
      wo ändere ich die speicherdauer? geht das auch in der Helper datei?


      tvtdb hochladen da werden zig imforationen zum film/serie gefragt hab aber ka was ich da alles eintragen muss

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()

    • Du musst den Skin ja nicht nutzen, nur installieren, einrichten und dann wieder zu iFlat wechseln. Habe ich auf der Hauptbox auch so gemacht.

      Welche Logic bei den Covernamen genutzt wird, interessiert mich auch.

      Wahrscheinlich muss man sich mal die EIT Dateien anschauen und mit den Covern vergleichen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • wie funktioniert das eigl mit den Covern
      wird für jede Folge eine neuer Coverdatei erstellt oder wird diese Coverdatei nur 1x Pro serie erstellt.

      Stan2017 schrieb:

      Welche Logic bei den Covernamen genutzt wird, interessiert mich auch.

      Wahrscheinlich muss man sich mal die EIT Dateien anschauen und mit den Covern vergleichen
      womit kann man die EIT dateien denn öffnen?
      Netepad++ zeigt folgenden inhalt an.

      Quellcode

      1. ¥òå 8P"M/eng*Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur M-eng (<x>PRIVATE_UPDATE</x>Doku-Reihe, D 2018Nþeng øJana Scheer möchte sich ein neues Motorrad kaufen. Online findet sie eine passende Kawasaki für 3.900 ¤. Der Kontakt zu dem Verkäufer in Dänemark ist schnell hergestellt. Doch selbst nachdem das Geld überwiesen ist, kommt die Lieferung nichtNÀeng º an. Peter Giesel und sein Team verfolgen die Spuren der Abzocker bis nach Dänemark. Und: Fahrradklautest / Ebay-Abzocke / Inkasso-Abzocke / Kaffeefahrt-Abzocke
      2. Reporter: Peter Giesel



      die aus den metrix/Poster Ordner Cover haben zb "bWFybWFkdWtl" als dateinamen.
    • Ich habe eben selbst mal nachgeschaut. Die EIT Datei ist es nicht. Ich vermute, dass die Datenbanken den Namen vergeben. Es wird einfach der Sendungsname geprüft, wahrscheinlich inkl. Kurzbeschreibung. Denn wenn man z. B. heute+ schaut, wird das Cover von der Heute Show geladen. Also wird einfach ein Namensabgleich durchgeführt und das was am besten passt, wird genommen.

      Da hilft es nur, selbst Cover hochzuladen, glaube ich. Ein Muster bzw. eine Logik kann ich nicht entdecken.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017
      100 Punkte, faszinierend auf was für ihr Ideen so kommt :D
      Es wird einfach der Sendungstitel genommen. Dieser wird dann um Sonderzeichen etc. bereinigt und das ist der Dateiname. Ist nicht super perfekt, aber es funzt.

      Wenn man die Poster länger speichern will dann den Weg über den MetrixReloaded skin.

      Evtl. Werd ich die ganzen converter in ein eigenes Plugin auslagern, damit dann auch bequem Einstellungen wie Speicherort und Haltezeit etc. eingestellt werden. Aber meine Zeit ist halt leider begrenzt.

      Wer braucht denn bitte Poster für sternTv Tagesschau, Sportschau? Poster sind für Serien und Filme erfunden worden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • (Ups. Sollte in den MetrixReloaded Thread. Kann den bitte jemand verschieben? Sorry und Danke)

      Hab ein kleines Problem mit dem Kanalnamen.


      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" position="-18,784" zPosition="1" size="1941,307" foregroundColor="lightgrey" backgroundColor="windowBackgroundSecond" font="BlackItalic; 180" noWrap="1" transparent="1" render="Label" halign="right">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      Kommt nur Text, den ich nicht zuordnen kann. (Siehe Bild)

      preview.png
      Cheers! - Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+Kraft ()

    • Will man die Cover, aus welchen Gründen auch immer, länger speichern und es ist ein falsches Cover (Sprache etc.), dann kann man einfach das richtige Cover mit dem Namen des falschen Cover umbenennen und dann auf den Speicherort schieben, fertig :)

      Tagesschau & Co. wollen die Leute bestimmt nur aus optischen Gründen ;) Da hilft, sich bei den Datenbanken zu registrieren und alles hochschieben. Ein Hexenwerk ist es nicht, ich habe es selbst heute einmal durchgespielt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

      Könnte man noch die Banner von tvdb anzeigen lassen ?

      In channelselection
      Und infobar

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • und wie gehe ich da vor?
      welche source brauche ich dafür?

      DIe Cover sollen überall auf einmal zu sehen sein, nicht nur wenn ich den sender anscrolle

      so wird immer nur die ausgewählte Sendung angezeigt.

      Quellcode

      1. <!-- Cover Anzeige -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1100,10" size="60,100" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="15" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()

    • Das hatte du bereits geschrieben und darauf ist auch bereits geantwortet worden.
      Wo soll da der Sinn drin sein ?
      Du siehst die Cover doch nur wenn du auf einem Sender umschaltest und dann die Infobar siehst.
      Und was willst du mit einer Sendungsbeschreibung von einem anderen Programm :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()